Empfehlung für Bremsen

  • Hallo zusammen

    Wie allseits bekannt quietschen die Bremsen beim TT.
    Bei mir wurden erst die Bremsen getauscht vom Autohaus ohne Erfolg, dann die Kanten gebrochen ohne Erfolg und jetzt steht die dritte Nachbesserung an.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass das Quietschen aufhört, möchte ich nach euren Empfehlungen für komplette Bremssätze (Scheibe und Blöcke) fragen. Da ich ein (sehr) sportlicher Fahrer bin (kein Ring, aber die Alpen hoch und runter) suche ich nach Sportbremsen, die ein bisschen was mitmachen können.

    Mit einer Empfehlung helft ihr nicht nur mir, sondern auch dem Occasionsverkäufer, der einen TT verkauft hat und der Käufer das gleiche Problem hat (gestern eine Mail bekommen) :lol::lol: Hoffe ich kann den Kontakt vom TTler bekommen und als Mitglied rekrutieren.

    Ich danke euch im Voraus und sende beste Grüsse

    Claudio

  • Hi Claudio
    weiss nicht genau ob es beim TT geht, Kumpel hat bei seinem Scirocco R auf ATE Powerdisk und Ferodo Beläge umgerüstet - alles bestens und er ist sehr pingelig was das angeht....bzw. schau mal hier: http://www.at-rs.de/shop/ - im Zweifelsfall per Mail das Problem schildern,vllt. können sie dir weiterhelfen ;)

    Gruß

    Micha

    KermiTT 1-2-4-5-3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte im 8N mehrere Powerdisks, die hielten immer so 60tkm. Die Bremsleistung war immer OK, man muss aber sagen, dass ich recht bremsenschonend fahre. Und ich krieg auch keine Panik kriege nur weil ich mehr Bremskraft brauche und das Pedal etwas weicher ist.

    ich müsste mal die Rechnungen durchsehen und mich erinnern, da war mindestens eine Kombination dabei, die nicht gequietscht hat.
    Das ist schon ein leidiges Thema...

    Bei der letzten Ausstattung im 8N waren die Scheiben härter (Auskunft Mechaniker) und die haben gequietscht. Viel Glück.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: