Riss im Verdeck beide seiten durch spannung beim offnen 8j

  • Beste TT owners,


    GruBe von ein TT owner aus den Niederlanden hier.
    Seit 3 wochen bin Ich Besitzer ein Audi TT 8j bj 2010 facelift.
    Entschuldiging fur mein fehlerhaft Deutsch :wink:


    Bei mein TT gibt es ein Riss im Verdeck beide seiten. Scheint durch spannung beim offnen?


    Kann jemand hier, mich erzahlen ob bekannt ist das es handelt um ein fabrikationsfehler?


    Ob der konstruktion, oder das Verdeck stoff gibt Defekte.


    Wie handelt die Audi Dealer damit?


    Von ein anderen forum in die Niederlanden hab ich verstehen das Audi ein riegelung hantiert ein teil zuruckzahlt.


    Ich glaube das dieses Problem allein handelt beim facelift?

  • Danke fur reply.


    Nein noch nicht, da es um ein aus Deutschland importierte wagen handelt, und. ..
    Hatte gelesen uber jemand mit das selbe Problem.
    Audi hat gesagt bereit zu sein allein ein teil zum verguten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich verstehe das als teilweise Kostenübernahme. Auch der Händler kann etwaass übernehmen, besonders wenn Du guter Kunde bist.
    Das ist bei Fahrzeugen ohne Garantie nicht ungewöhnlich (wohl frisch raus..?). Lass Dir mal einen Kostenvoranschlag geben.

  • Hallo JPTT,


    ich fahre seit Sept. 2012 auch einen Roadster und kenne viele LeuTTe, die auch einen Roadster besitzen. Aber so was habe ich noch nicht gesehen.


    Wenn es keine Zerstörung durch dritte ist, kann es eigentlich nur ein Materialfehler sein. Bitte halt uns auf dem laufenden, was der Audi-Händler dazu sagt.


    PS. Von wo aus den Niederlanden kommst Du? Vielleicht hast Du mal Lust bei uns in NRW mitzufahren!

    LG Rolf


    [b]TT 2.0 TDIPower
    Die Zukunf ist gelb! :eek:

  • Herbert
    Kleine oder keine chance daB Audi mitzahlt hat Audi gesagt.
    garantie 2 jahre und guten willens mit 3 jahre :(


    Verdeck firma nach gefragt, neues Verdeck allein original verfugbar :???: a 3000,-
    Aber vielleicht gibt es im sommer ein amerikanisch imitat
    Rolfahrtt
    Ich wohne in der nahe Rotterdam aber wurde versuchen noch ein mahl mit zu fahren mit ein fahrt :wink:

  • Hallo,


    ich habe hier http://www.cabriozentrum.de sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Die Heckscheibe meines A4 löste sich aus dem Verdeck. Audi wollte ebenfalls gut 3000 Euro plus Montage dafür haben. Herr Dilge hat mir ein Angebot über 1500 Euro inkl. Montage gemacht. Ist immer noch sehr viel Geld aber dafür war der Wechsel innerhalb eines Tages erledigt. Auto um 09:00 Uhr abgegeben und um 15:00 Uhr konnte ich wieder los.


    Gruß Matthias

  • Danke allen fur die antworten.


    Jetz ist das Verdeck ersatzt :( teuer :eek: . Gibt jetzt keine Probeme mehr.
    Nach meinem Wissen gibt es noch keine imatition Verdeck fur 8j.
    Vielleicht ist eine kurzer Schnur beide Seite an das neuere modifizierte Verdeck Ursache?


    Vielleicht jemand interessierd in das alte Verdeck?
    Wie neu allein ein kleine Riss links, und rechts lichte flache verschleiB, kaum wahrnehmbar.
    Verkauf via Niederlandische Marktplaats
    GruBe jp

  • Danke allen fur die antworten.


    Jetz ist das Verdeck ersatzt :( teuer :eek: . Gibt jetzt keine Probeme mehr.
    Nach meinem Wissen gibt es noch keine imatition Verdeck fur 8j.
    Vielleicht ist eine kurzer Schnur beide Seite an das neuere modifizierte Verdeck Ursache?


    Vielleicht jemand interessierd in das alte Verdeck?
    Wie neu allein ein kleine Riss links, und rechts lichte flache verschleiB, kaum wahrnehmbar.
    Verkauf via Niederlandische Marktplaats
    GruBe jp

  • Ich habe übrigens festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe eine kleine Stelle im hinteren Drittel auf beiden Seiten - links stärker. BJ ist 2010.