Hai leute,
Also Ich hab jetzt nen neuen Anlasser und ne neue Batterie drin. Aber er will einfach nicht sauber anspringen.
Er ruckelt und kommt kaum auf die umdrehungen die er braucht. An was kanns denn noch liegen
Gruß timo
Startet schlecht.
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Thompson -
5. Dezember 2013 um 12:47
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nun ja, einen anlasser + batterie tauscht man nicht ohne grund.
da sollte schon ne fehleranalyse (fehlerspeicher ?) vorliegen .. -
Wurde die Batterie vor dem Einbau ordentlich geladen?
Haben die Kontakte (Masse und Pluspol - Nicht nur an der Batterie sondern auch an den Karosseriepunkten) einwandfreien Kontakt?
Sind sonst alle Kontakte OK? (Auch die an der Lichtmaschine) -
- Offizieller Beitrag
Geht "er" denn gar nicht besser oder ist das nur während der Warmaufphase?
So oder so kann es Batterie und Anlasser nicht mehr sein, er wirft ihn ja an.
Da stimmt was mit dem Gemisch nicht oder er Zündet nicht sauber.Was isses denn für ein Motor, mit/ohne Turbo, wie viele Töpfe, welcher Sprit?
Baujahr? -
Also die Batterie war Nagel neu. Und es ist nur wenn er mal 1,5 Tage stand und kalt ist.
2.0TFSI alle Kontakte sind in Ordnung. -
Fehlerspeicher ist nicht ausgelesen.
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Ich hatte das jetzt schon ein paarmal im Umfeld, dass zwar vermeintlich die Batteriekontakte
OK sind, aber nicht wirklich festgezogen waren.
Da kommt es dann zu Übergangswiderständen.Messe doch bitte mal die Spannung wenn er 1,5-2 Tage stand.
Rein um den Verdacht auszuschließen.
Am besten am Chassiskontakt und am Hauptverteiler im Motorraum. -
Okay das kann ich machen, danke
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nur wenn er kalt ist ?
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Ja nur wenn er kalt ist. Wenn der Motor mal warm ist und danach innerhalb von 2 oder 3 Stunden springt er Bombastisch an obwohl er da auch wieder kalt ist.
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das phänomen wàrme bewirkt ne ausdehnung. hier könnte ein ansatzpunkt sein wobei mir immer noch nicht klar ist wieso du zwei bauteile auswechselst ohne den fehlerspeicher zu befragen. ich hab so das gefühl das war für'n ar..ch.
du reist doch auch keine steckdosenleitung aus der wand .. ohne vorher die sicherungen zu überprüfen. :wink:seit wann besteht den der fehler ?
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Den Starter hab Ich gewechselt weil er nach dem Start nicht richtig eingespirt hat. Also ist für kurze Zeit mitm Motor mit gelaufen. und das morgens nicht richtig anspringt hat ein Werkstatt Meister zu mir gesagt die Batterie Muss getauscht werden.
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Ist seit Ca Zwei Monaten so.
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- Offizieller Beitrag
Die Baujahr-Frage hatten wir noch nicht...
Das könnte schon falsche Luft sein, ein Spalt nach dem LMM nur wenn der Motor kalt ist.
Und wenn der volle Betriebstemperatur hatte, ist der Block nach drei Stunden noch nicht komplett kalt.Oder ein mechanischer Hänger (Drosselklappe?) der sich verflüchtigt, wenn der Motor warm wird...oder durch Flüssigkeiten Schmiere kriegt.
Da sollte was im Fehlerspeicher zu lesen sein.Apropos Flüssigkeiten: Zuletzt wären dann noch Effekte durch Kondenswasser, was ja erst bei tieferen Temperaturen ein Thema wird...da kann dann auch wieder der Strom betroffen sein.
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Bi 2007. LMM steht für Luft Massen Messer oder
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sicherlich hat der werkstattmeister auch gesagt oder wenigstens angedeutet, das man seine vermutung noch überprüfen sollte.
wie auch immer, was bleibt ist auslesen oder auslesen lassen .. bzw. weiter munter bauteil tausch. :wink:
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Er hatte nen Batterietester dran der sagte das die Batterie nicht mehr gut sei. Also hatte Ich darauf hin die Batterie getauscht. Gut dann werd Ich wohl mal den Fehlerspeicher Auslesen, sobald Ich von meim Kurzurlaub zurück bin.
Danke. -
passt.
damit du meine fragestellung verstehst: im bertone meiner frau geht nun die batterie in's 9 lebensjahr. auch immer etwas abhàngig von der beanspruchung und/oder fahrweise. das kannst du aber nicht planen oder ähnlich. fûr das alter deiner war's ok. (bj. 07)p.s.: beim auslesen immer auf das orginalprotokoll bestehen. :wink:
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Also jetzt wo es etwas wärmer ist startet mein Auto einwandfrei. Also ist es nur wenn es Kalt ist
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in wieweit ist vcds bisher zum einsatz gekommen .. -