Knarren vorn

  • Hallo,kann mir jemand einen Tipp geben !

    Mein TTR ist jetzt 14 Monate alt. Ich habe jetzt festgestellt,daß ich vorn ein Knarren habe.
    Allerdings nur bei schlechter Strasse. Ich habe mir vor zwei Monaten ein KW Street Comfort
    Gewindefahrwerk einbauen lassen. Tieferlegung ca. 2,5 cm.Habe natürlich als erstes
    gedacht es ist das Fahrwerk. Bin zu meinem Tuner gefahren und wir haben das Fahrwerk
    komplett überprüft-alles ok.Auch auf der Hebebühne wenn man die Dämpfer bewegt
    hört man nichts. Man kann es eigentlich nur beim fahren hören(nur schlechte Strasse) wenn
    man das Radio aus hat und die Scheiben unten hat,und man kann es von der rechten und
    der linken Seite hören. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es schon vor dem Einbau
    des Fahrwerkes war. Ich habe es vor kurzem nur zufällig gehört. In der Garage habe ich jetzt mal
    hinten und vorn das Auto "geschaukelt",nichts zuhören. Ich vermute mitlerweile das es woanders
    herkommt (Aufhängung Auspuff oder so).Würde mich über Tipps sehr freuen.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Die Erschütterungen bei schlechten Straßen sind wesentlich heftiger als Du das mit derHand schütteln hinbekommst.
    Besonders bei niedrigem Reifenquerschnitt könnte sogar das Spritzblech der Bremsscheibe so stark erschüttert werden, dass es irgendwo anstösst.

    Wenn es so selten passiert und gut versteckt ist, findest Du auch keine Scheuerstellen.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: