Reifen TTS

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit dem 8N die letzten Jahre den Dunlop SportMaXX gefahren, zuletzt die XL-Version mit verstärkter Flanke. Das scheint Standard zu sein beim TTS-Format.

    Es gab auch das Modell TT, das mehr Positiv-Profil hat, die läuft jetzt wohl unter "GT". Ich hätte den gerne mal probiert, er war aber schlecht lieferbar. Aber mich hat die Nässeleistung des XL-Reifens immer überzeugt, so dass ich das wohl bereut hätte.

    Der Reifen ist sehr ausgewogen, hat gut 30tkm gehalten, hat wunderbar zum TT gepasst. Ich denke dass er auch für den 8J eine gute Wahl sein kann (ich fahre ja derzeit noch Werkserstausrüstung).

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Servus,

    Herbert, das ist so nicht ganz richtig ;) Der GT ist kein Nachfolger.

    http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/du…fenangebot/pkw/

    Der GT ist sportlich gesehen über dem TT angesiedelt und auch dementsprechend ausgelegt, zudem wird er für sehr hochmotorisierte Fahrzeuge empfohlen.

    Ich fahre den auf meinem 8N und bin Super zufrieden !

    Persönlich halte ich das Reifenthema immer für eine Sache des eigenen Geschmackes. Besser, für den eigenen Fahrstil! Jeder Reifen hat verschiedene Verhaltensstrukturen, die dem einen Fahrer gefallen, dem anderen jedoch nicht.

    Grundsätzlich kann man mit einem Reifen aus dem oberen Markenregister nichts verkehrt machen, der Rest ist meiner Meinung nach "Geschmackssache" ;)

    Gruß
    Christoph