Der etwas andere Audi TT
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- Offizieller Beitrag
Läutet in der Breite jedenfalls die nächste Runde des Downsizing ein, der nächste Sargnagel der Saugmotoren.
Mit 48V Bordnetz macht den Heckantrieb dann ein Elektromotor. -
Bisher werden die 48V für den Elektrischen Turbolader sowie im Q7/Bentayga für das DCC/Magnetic Ride benutzt
Für die E-Motoren reicht das 48V Netz nicht wirklich aus -
Die Optik und der brachiale Sound würden ja schon mal stimmen
Ueber die Qualitäten des `braven RS` werden wir ja laufend informiertEine Schande, dass diese Perlen in einer Garage rumstehen......
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- Offizieller Beitrag
Naja. Schön ist echt anders (zumindest mit TT-Massstäben).
Aber der Sound geht in Ordnung.
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Bei 9:55 sagt er was, was ich bei dem ganzen gehampel vor der Kamera schon die ganze Zeit vermutete:
"Hauptberuflich Spasti" Und dann ist das immer noch kein "Elektronischer Turbo".(1:33)Zum Fahrzeug:
Niedlich,, aber ich bezweifle ernsthaft, ob die Fuhre alltagstauglich im Sinne von haltbar ist.
Das selbstgedengelte Bodykit: Ganz nett gemacht.Zum 48 Volt Netz:
Das soll ganz allgemein immer stärker kommen.
Alleine schon wegen der ganzen Rekuperationsmaßnahmen.
Dabei sind 48 Volt auch noch gut beherrschbar.Bei Antriebsbatterien geht der Trend eindeutig in Richtung 800 Volt.
Das bedeutet dann eben keine "armdicken" Kabel mehr und schnellere Ladung bei gleichzeitig
niedrigeren Ladeströmen.
Allerdings benötigt das Fahrzeug dazu bis jetzt immer eine interne Ladeelektronik, da es außer Fahrzeugspezifischen
Ladesäulen bei der 800 Volt Technik nichts zum Laden gibt.
(Auch bei den kalifornischen Bohei Flitzern nicht)