Erfahrungsbericht Dachimprägnierung

  • Hallo Roadsterfahrer,
    ich habe bisher verschiedene Imprägniermittel für das Verdeck ausprobiert und war mit keinem so richtig zufrieden bis ich ein einem Pflegeforum vom "303 Fabric Guard" gelesen habe. Ich habe vor dem letzten Winter (Anfang Nov.) nach der Dachreinigung das 303 Fabric Guard aufgetragen und war sofort begeistert. Die Farbe vom Verdeck ist wieder richtig schwarz und das Wasser perlt nach 8 Monaten immer noch richtig ab (siehe Foto).
    Mein Roadster wird Sommer wie Winter gefahren.
    Dieses Mittel kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.


    Gruß
    Erich

  • Hast du schonmal über ein Hardtop für den Winter nachgedacht?
    Habe mir gerade von den Preisgünstigen eines bestellt :D

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Das kann man aber auch runtermachen, wenns Wetter gut ist.
    Oder fährst du auch im Regen offen? :D
    Soll es ja auch geben :lol::lol::lol::lol:

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Danke für deinen Bericht Erich


    MFBUS - was gibts da zu lachen ? Wir sind letzten Winter im Allgäu bei Minusgraden offen gefahren und beim Tripple Event wurde das dach erst im letzten Moment geschlossen bevor der Roadster zur Badewanne wurde ;)

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Hallo Erich,


    vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht ;) werde ich für die Pflege meines Daches dann einplanen :)


    Ich fahre ja auch das ganze Jahr über und auch im Winter offen und auch bei Regen :) - geht ja :)

  • Hallo Erich N.


    Danke für den Tipp! Ich habe lange gesucht, um für mein 8N-Dach die geeignete Imprägnierung zu finden. Nach Deinem Bericht habe ich mir das 303 Fabric Guard bestellt. Hammer, die Wasserperlen tanzen tatsächlich auf dem Dach!! Ich kann den Bericht von Erich nur bestätigen!!


    Vielen Dank nochmal und Grüße aus Frankfurt


    Werner

  • Hallo Erich,


    das Mittelchen werde ich mir merken, wobei ich ja versuche dem Regen aus dem Weg zu gehen.

    MfG....................Matlock


    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...