TTS Roadster Test

  • Heiwei, das Format ist der beste Beweis das es immer noch nen Tacken schlechter geht als Auto Blöd.


    Wer fährt den? Malmdiddi mit seiner Zeh- Lizenz ? :lol:

  • Ich bin völlig Tranquillo.


    Nur wenn Grip testet frage ich mich immer was da eigentlich getestet wird?
    Neue Erkenntnisse zu 99,9 % völlige Fehlanzeige.
    Die einzigen Testergebnisse welche man da heraus-interpretieren könnte:


    Malmdiddi ist offensichtlich Botoxresistent, was schade ist, so wie der blöde Grimassen auf Grund seiner G-Kraft Überempfindlichkeit schneidet.
    Bei Det fehlt ein E, obwohl der kann die Mücken auch so totsabbeln.
    Schelle? Am besten am Kühlerschlauch - auf Sitz zwickts.
    Und den blonden Clon - (Verzeihung, ich meinte Clown), sollte man besser wieder mit dem Mückentotsprecher
    in der Werkstatt unsägliche Hässlichkeiten zusammendübeln lassen.
    Über die Restprotagonisten des Formats gibt es dann schon nichts mehr bemerkenswertes zu berichten.

  • Zitat von Erich N.

    Hallo,
    das Motormagazin GRIP auf RTL2 testet am Sonntag 1. März um 18:00 Uhr den neuen TTS Roadster.
    Gruß
    Erich


    Danke für den TTipp :D


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec


  • Gucken ist freiwillig - einfach wegzappen wenn`s kein Spass machTT :wink:


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Ich gucks schon einige Zeit nicht mehr.
    Leider gibts auch keine echten Alternativen.


    auto mobil geht noch. Da gibt es zumindest mehr Fakten.


    Ich weiß auch nicht mehr genau wann diese Komikerformate ums "Autotesten" eingesetzten.


    Selbst TopGear ist nur noch der Schatten seiner selbst.

  • TheRingThing
    habs mir angesehen - muss dir Recht geben - viele tiefgründige News gab`s leider nicht :wink:


    Das Highlight für mich war die gelbe Farbe :D und der angenehme Sound der Auspuffanlage :wink:


    Guck mir den TTS am Autosalon in Genf dann live an :D


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Wir haben es uns gerade auf RTL now angeschaut - TToller TesTT :roll:


    Aber das Gelb sah gut aus und das Windschott scheint besser zu sein :lol::lol::lol::lol:

  • Nun wissen wir zumindest das der TTS schneller ist als ein Rennkart ( sollte eins auf der Autobahn auftauchen :lol::lol: )
    Nein hätte mir ein wenig mehr Informationen gewünscht .
    Leichte Kost bevor der Arbeitsalltag wieder morgen los geht .



    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Zitat von schnellchen

    Wir haben es uns gerade auf RTL now angeschaut :


    Uiuiui - immer noch den Adobe Flash Player auf dem Rechner?
    Dann wirds aber Zeit das der vom Rechner fliegt.


    Deinstallationsprogramm von Adobe laden und runter damit.
    Dann kann man zwar keinen RTL Inhalt mehr gucken, aber wenn die so Lame sind das nicht auf HTML5 umgestellt zu bekommen....
    Abgesehen davon sollte man eh kein Proleten TV mehr gucken.


    Übrigens Youtube, Vimeo und Co funktionieren bestens ohne Flash.
    Tut euch selbst nen gefallen und macht eure Rechner sicherer.
    Im Fall von Flash reicht schon ein infizierter Werbe- PopUp und dann war es das.

  • Ich habe mir seit langem Mal wieder Grip angeschaut und muss sagen: ich wurde auf ein weiteres enttäuscht.
    Schon als der Satz kam: "Den normalen TT gibt es nur als Frontantrieb" hätte ich wieder fast ausgemacht. Dann bei dem ominösem "Rennen" wurden bei Fahrt 1 und 2 teils die gleichen Bilder gezeigt. -> RTL II Publikum (ohne jmd zu Nahe treten zu wollen)
    Was haben Sie sonst getestet? Verdeck geht in 10 Sek auf und zu.
    Sound im Tunnel ist: Poah alter Schwede


    Naja war nett den TTS in Fahrt zu sehen. Gibt aber bessere Berichte auf YouTube dazu.


    Finde Grip echt nicht mehr sehenswert. Alternive zu Grip finde ich sehr gut von Drive mit Chris Harris. Da fährt wenigstens ohne Blabla und erklärt gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme Claudio zu.


    Übrigens: Der Beladungstest war neu. Dass der Alu-Koffer genau rein geht war Glück?


    @Schnellchen: Das Windschott ist Käse, denn es ist genau da wo es beim 8J auch ist: Hinter dem Überrollbügel. Und ich denke auch nicht größer oder winddichter. Lieber nachrüsten bei Auco o.ä.
    Zumindest bei mir war bei 6-8°C das rechte Ohr kalt bei voller Heizstufe, von wegen da geht kein Wind rein.


    @Antrieb: Sie hätten mal den Frontler fahren sollen, oder sich an den GTI-Test erinnern sollen, der hat das Differential auch schon.
    Auch das mit "keine Kraftwirkung in der Lenkung beim Beschleunigen aus der Kurve" kann ich nicht bestätigen. Etwas Gegendruck ist da, und das ist gut. Denn wenn der Grip verloren geht, merke ich das ganz leicht im Lenkrad. Ganz ohne Rückmeldung kannst Dich gleich in eine Ami-Sänfte hochen (s.u.).


    @Offen fahren:
    Und da sitzt der Fatzke im dicken Wintermantel mit Kragen bis zum Ohr bei 10°C im Auto und schwärmt von der Nackenheizung. Der fährt im echten Leben wohl SLK. Ne, schlimmer: https://www.youtube.com/watch?v=_a7Uh-abnvs


    -----------------------


    Statt der sinnlosen Cart-Aktion hätten sie lieber auf der Strecke allein fahren sollen, um z.B. den Auspuffbrüller vom 1. in den 2. gut einzufangen. Bei 9 gegen 310 PS und 150 vs. 1500kg war das Ergebnis extrem vorhersehbar. Scheint aber die nächste große Disziplin bei RTL zu sein, in der Vorschau war Beschleunigungs- und Bremstest Auto vs. Moped angekündigt. Was da wohl raus kommt?
    Fazit: Für die Länge des Beitrags zu wenig Informationen.


    Mehr Spaß hat da Det's Ami-Schlitten-Suche gemacht. Mit einem 60 Jahre alten Auto bei der Testfahrt geblitzt werden. Und wie er reagiert hat, als auf dem Rücksicht die Lacherei los ging. :)

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • HerberTT


    wunderTTe mich schon, dass bei ihm kein Härchen ging - aber dann lag es wohl am Gel :) - Zopf machen kann er ja nicht. 8)


    Danke für deinen BerichTT