baumgärtner beim 24h rennen

  • eigendlich weiß man nicht so recht, was dieser witz zu bedeuten hat.


    http://www.motorsport-magazin.…tner-im-audi-r8-am-start/


    nochmals audi pr. ?
    kann eigendlich nicht sein. da müssten doch alle teams ihr ok gegeben haben.
    ein absoluter amateur fährt das 24-stunden-rennen auf dem nürburgring.


    gut, er ist sportprofi. extremsportprofi. kann gefahren möglicherweise besser einschätzen.
    aber sonst. ?


    motorsport ist ein ganz anderes thema. und der ring sowieso.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Naja, es ist halt noch kein Popsänger im Programm gewesen, seit 4 Jahren. Ist auch keine lange Zeit.


    Klappern gehört zum Geschäft. Evtl. ist ihm das Auto zu langsam, nach dem freien Fall. :)

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Boah, auf dem Foto sieht er aus wie ein gewisser Landsmann von ihm auf nem anderen Foto.
    Fehlt nur die gescheitelte und stramm nach links frisierte Matte.


    Aber was da immer ein Gewese um den einen Sprung gemacht wird ist mir eh rätselhaft.
    Klar, fit muss man sein, eine gewisse Lebensmüdigkeit gehört anhand der Unwägbarkeiten auch dazu,
    aber ohne die zig Millionen an Sponsoring für das Projekt hätte er das nie geschafft.
    Sicher, es war ein Mords Event, aber es war weder "heldenhaft" noch war es was besonderes.


    Helden sind für mich Leute, die nicht das nur eigene Leben für den Ruhm riskieren sondern diejenigen ungezählten,
    die ihr Leben für andere riskierten und auch teils verloren.
    Es sind die Leute, die Zivilcourage zeigen, gegen die Drecksackregimes dieser Welt kämpfen,
    sich für Kinder, gegen Korruption, Lobbyismus, Dystopische Verhältnisse und für die Wahrheit einsetzen und dabei
    JEDEN Tag ihr Leben riskieren.


    Baumgärtner ist ein Medienprodukt. Nicht mehr.
    Damit passt er dann auch gut zu Audi.

  • Die Audi Race Experience gab es letztes Jahr auch schon. Wenn der Baumgärtner sein Vorbereitungsprogramm durchzieht und die Qualifikationen und Rennen schaft ist es doch ok, warum denn nicht. Er muss doch keine Rennen fahren...wenn er fahren will dann soll er doch fahren... wenn Audi Ihn nicht nimmt macht es ein anderer...wo ein Wille ist findet sich mit seinem Namen immer ein Hersteller der ihm ein Auto stellt. "Mut" hat er sowieso..Lehrmeister die ihm gewisse Sachen beibringen gibt es genug. Ich persönlich finde es toll das er sich Autorennen jetzt auch noch antut...alles weitere wird sich zeigen. Ich drücke ihm fest die Daumen und wünsche Ihm viel Spaß. Audi Maketing ist doch hier ein toller Schachzug gelungen...eine bessere Presse im Vorfeld und während den 24h kann es doch für Audi nicht geben.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • nun ja,
    unter diesem gesichtspunkt hast du recht.
    - racing - ist das keines. eher unter kaffeefahrt mit viel pr. abzustempeln.
    ich weiß jetzt nicht ob das der motorsport unbedingt braucht.
    da gibt´s viele andere möglichkeiten.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Hi,
    ein 24h Rennen auf der Nordschleife ist keine Kaffeefahrt :shock: . Wer dort gewinnen will muss angasen bis zum Schluss. Jeder Fahrer und Team wird an seine Grenzen stoßen...die einen mehr die anderen noch mehr :wink: . Selbstverständlich wird ein Race Experience Team kein Ges. Sieg einfahren, aber auch die als Team und jeder Fahrer wird gefordert sein...mit sich selber wie auch mit dem Rest des Feldes...Kaffeefahrten laufen anders ab :D .

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Also wenn es um professionelle Rennen geht, dann bitte mit Profis und nicht mit Amateuren.
    Sonst muss ich ernsthaft nach dem Zweck so einer Veranstaltung fragen.
    Wer Jux haben will soll sich gerne das öde Wokgespastel geben oder diesen Promi- Stockcar Schwachsinn.
    Alles andere bitte mit dem gebotenen Ernst und Profession.
    Aber es ist halt wie so oft.
    Marketing.
    Botschaft: Auch Amateure können teure Boliden fahren und der ganze Elektronikschnickschnack macht es möglich.
    Wie das ausgeht, kann man auf den Videoportalen zigfach bei den einschlägigen Straßengrabeninspektionsvideos
    bewundern wenn die Physik der Elektronik mal wieder ne lange Nase gedreht hat.

  • Audi gewinnt mit dem R8 die 24h am Nürburgring....und Baumgartner 9. Platz im Gesamt..ist doch top :wink:

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • jo, super gemacht vom team phoenix.
    der r8 lms ist ja auch gelaufen. fast schon wie ein schweizer uhrwerk.
    hatten die doch vorher noch probleme.
    klasse auch, wie sich moser zurückgehalten hat. seine ´jungs´ in den mittelpunkt gerückt hat.


    der baumgärtner war ganz ordendlich.
    hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten.
    eher gedacht der gute setzt die kiste irgendwo in die flanke.
    rundenzeiten unter 9 min, top.


    du mußt aber auch zugeben, ohne den baumgärtner wären biela und co. wohl um den gesammtsieg mitgefahren. alles promotion. ?
    ich könnt das nicht. :|

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Doch Du könntest das auch...das sind Profis..die machen das was ihr Arbeitgeber will.
    Glückwunsch an die Gesamtsieger :wink:

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Zitat von Megges

    Doch Du könntest das auch...das sind Profis..die machen das was ihr Arbeitgeber will.


    Warum nur sehe ich bei so einem Satz instantan Politiker und Lobbyisten vor dem geistigen Auge?


    Irgendwie stimmt wohl meine Dosis aus Rundfußlederklöppeln, RTL Seife und BILD Hohlraumversiegelung nicht mehr.
    Och menno, wieder neueinstellen... :mrgreen: