Dreikampf der Power-Coupés

    • Offizieller Beitrag

    Eine interessante Streuuung beim Peugeot. Evtl. hat die Presseabteilung das Testfahrzeug nicht "vorgetestet"...

    Das Testergebnis relativiert sich wohl auch bei den Einstandspreisen:
    RCZ R: 42100€
    Cayman GTS: 73757€
    TTS: 49100€

    Und ich denke das spreizt sich noch, bis da eine gängige Ausstattung drin ist.
    Nur mal so als Hausnummer, für den Preisunterschied zwischen Peugeot und Porsche gibt's einen Golf GTI.

  • Ich denke, dass der Test auch zeigen soll: ein Spaß-Auto muss nicht immer unvernünftig teuer sein.

    Z.B. der knackige Opel Adam S mit 150 PS (Basispreis von ca. 19.000 €) hängt auch gierig und grummelnd am Gas.
    Der Power-Zwerg lässt sich sicherlich mit Vergnügen durch das Bergische Land fahren.

  • Interessanter Vergleich.

    Wenn nur der Preis als Kaufkriterium herangezogen wird ist wohl alles klar.

    Aber eben - es gibt zum Glück noch den persönlichen Geschmack :P
    Fortschrittliche Technik, Lifestyle, Design und und und ... dies haben die Hersteller erkannt und will bezahlt sein ;)

    Jedem das seine...

    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Man darf aber nicht Äpfel mit birnen vergleichen. Zum Test wird ein nackter TTS sowie ein Cayman GTS herangezogen. der Cayman S hätte vollkommen gereicht. Zudem verfügt der GTS über eine Keramic-Bremsanlage und andere Gimmicks, die natürlich den Preis direkt in die Höhe treiben.

    Will man im TTS halbwegs Ausstattung haben, legt man ca. 60.000€ auf den Tisch. Und für das Geld würde jedenfalls ich mir keinen 4-Zylinder vor die Tür stellen; jedenfalls nicht als Neuwagen. Was die Preise angeht, ist Audi mittlerweile mehr als Premium.

    MfG....................Matlock

    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

    • Offizieller Beitrag

    Die Einstellung wird in Zukunft schwer zu halten sein. Du kannst mittlerweile die 6-Zylinder bei BMW mit der Lupe suchen, gibt's nur noch bei den Top-Modellen. Also was hier ein TT-RS ist.

    Und bei Porsche wird es auch bald wieder 4-Zylinder geben. Anders geht's gar nicht. Evtl. kriegen sie sogar als erste den Elektro-Turbo.

    P.S.: Ich denke den Listenpreis zahlst Du nicht. Also 10% Rabatt ist aktuell das mindeste: http://www.meinauto.de/audi/neuwagen/23/

    Ich habe mal einen TTS großzügig angeklickt, allerdings keine Gimmiks wie lackierte Bremssättel aber mit Navi und DSG:
    Herstellerlistenpreis 62.890,00 €
    Ihr Rabatt ✕ 14,00 %
    Überführungskosten + 510,00 €
    Ihr Barpreis = 54.595,40 €