Merkwürdige Preisaufschläge bei Audi

  • Grüezi Zäme


    aus reiner Neugier habe ich beim Freundlichen die neuen TT-Kataloge mitgenommen. Dabei habe ich u.a. folgende merkwürdigen Preisaufschläge festgestellt:


    - beim TT 8J kostete die Metallic/Perleffekt Lackierung Daytonagrau noch Fr. 990.-- bestellbar nur mit S Line Sportpaket
    - beim TT 8S kostet die Daytonagrau Perleffekt Lackierung (ebenfalls nur mit S Line Sportpaket bestellbar) nun Fr. 3`330.-- :shock::shock:


    Ebenso bei meinem A1 Sport: die 5-Arm Rotorfelgen in 18 Zoll oder die Daytonagrau Perleffekt Lackierung kosten nun fast das Doppelte !!


    Da kann Audi noch solange von Eurorabatt oder Währungsausgleich in der Schweiz schreiben - ich habe dabei ein komisches Gefühl :roll:

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hab gestern im Wartezimmer im Magazin von "kauftipp" gelesen, dass der Eurobonus teils Schwachsinn ist und man draufzahlt, weil vorher die sonstigen Boni entfernt wurden etc. Der kleinste Golf hat vorher 3% weniger gekostet als mit Eurobonus und bei Benz haben die 15% Eurobonus nur 7% gebracht im Vergleich zu vorher.


    Online kostet Daytona Perleffekt 930 Stutz beim TTS. Beim TT 2´950 und bestellbar ohne ein extra Paket, wenn man die 230 PS Quattro auswählt.


    Wenn du mal in ZH bist schau bei Utoquai bei Herrn Girbau vorbei, der ist ein easy Siech und hat mir damals ein wirklich nicht zu schlagendes Angebot gemacht.


    LG
    Claudio