dtm 2014 / fahrer und team´s

  • Es ist toll und gut dass die Werke jungen Talenten eine Chance geben… aber speziell in der DTM ist es wichtig dass sich dort Nachwuchsfahrer mit den sogenannte „Stars“ messen können. Eine Befragung hat ergeben dass die Zuschauer wegen den Fahrern kommen, Nachwuchsfahrer sind sehr wichtig…. nur die kennt keine Sau. Also muss es Stars geben damit Zuschauer kommen, die Medien berichten (siehe ARD), Sponsoren bei der Stange bleiben… der Nachwuchsmann den Star „bügelt“ und somit selber ein Star werden kann.
    Jedes Werksteam sollte zumindest einen „Star-Fahrer ehemals F1“ im Cockpit sitzen haben. Wenn dann die Regeln und Rennabläufe transparenter/ verständlicher werden, der Zuschauer nochmals näher zum Fahrer kommt, klappt es auch mit der DTM :wink: .

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • nicht nur die fahrer. auch die austragungsorte sind von bedeutung.
    ok, mit der dtm versucht man neue märkte zu erschließen. auch verständlich.
    aber china oder ungarn tragen sicherlich nix dazu bei.

    auch gibt es meines erachtens zu viele funktionäre, die immer und überall ihren unsinn einbringen wollen. ein kleiner berni würde hier diesem gut tun.
    und zu-letzt: weg mit dem gähnsender ard.

    04.05.2104 - hockenheim
    18.05.2014 - oschersleben
    01.06.2014 - budapest
    29.06.2014 - norisring
    13.07.2014 - moskau
    03.08.2014 - spielberg
    17.08.2014 - nürburgring
    14.09.2014 - lausitzring
    28.09.2014 - guangzhou
    19.10.2014 - hockenheim

    das race-we am ring hat sich verschoben oder ?

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • interesantes interview mit jens marquardt über charakterköpfe in der dtm.

    http://www.autobild.de/artikel/dtm-2013-4486909.html

    in gewisser weise hat er recht. die rennserie ist super, die typen sind super.

    die dtm kann nunmal nicht mit der f1 verglichen werden. die vermarktung, berichte und kommentare incl. kommentatoren sind hier grundverschieden.
    f1-top / dtm - flop. so einfach ises.

    wenigstens der adac bleibt partner der dtm. sämtliche rennen werden wie gehabt von regionalclubs organisiert und durchgeführt. :wink:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Megges


    Jedes Werksteam sollte zumindest einen „Star-Fahrer ehemals F1“ im Cockpit sitzen haben.

    Korrigiere: Einen Starfahrer der auch vorne mitfährt.
    Bis jetzt haben die meisten F1-Fahrer das Feld vor sich hergejagt.

    Also ich finde die Rennen spannender als F1, weil die Autos näher beeinander liegen von der Leistung her. Also macht der Fahrer und die bessere Abstimmung den Unterschied.

    Der Optionsreifen und die Pflicht-Boxenstops machen das Rennen schon unübersichtlich. Das Rennen ist halt nicht lang genug, dass jeder mehr als einmal rein muss. Auch wenn nicht zuletzt dank des Optionsreifens heuer Audi das bessere Ende hatte. Die sind ja einen Großteil der Saison deutlich besser gewesen mit dem weichen Reifen.

    Ich finde die Pfichtboxenstopps sollten abgeschafft werden, aber der Optionsreifen soll bleiben, dafür 2x. Wie in der F1 muss er einmal den harten fahren. Die Fahrer können dann einen zweiten Stopp als Alternative machen, und das versuchen auf der Strecke rein zu holen.

    Der Ecki fährt dann auf einem Satz weicher Reifen 80% des Rennens und gewinnt mit einer Minute Vorsprung. Wenn er's kann... :mrgreen:

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • der optionsreifen hat das race aufjedenfall belebt. auch an die pflichtstops habe ich mich gut gewöhnen können.
    das in der dtm kein kindergarten mit -fährt, haben wohl (noch) nicht alle begriffen. hier fehlt es noch an fingerspitzengefühl.

    das managment ist dauerthema no. 1
    hoffendlich geht da demnächst etwas ...

    p.s.: jo, der ecki könnte das. :wink:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Sehr gut Jungs...gefällt mir :D . Alles richtig :wink: und Typen wie Ecki sollte es mehr in der DTM geben.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • von der f1 wieder zurück zur dtm
    di resta fährt dieses jahr wieder für mercedes in der dtm.
    dort wird er teamkollege von gary paffett.
    bin mal gespannt was die beiden silberjungs so ´beißen´ werden.
    den letzten fahrertitel für mercedes gewann übrigens ... di resta.


    auch bei audi gibt´s zur saison 14 auch ein neues gesicht.
    nico müller übernimmt den platz von filipe albuquerque der in das lmp bzw. gt programm von audi wechselt.
    da dürfte dieter gass eine gute entscheidung getroffen haben.


    viele neue gesichter zur saison 2014.
    ich wiederhole mich gerne, für meinen geschmack vill. zuviel. :)


    Zitat von Megges

    Noch ist es am 16./17. August 2014.
    Sobald er F1 Kalender verabschiedet ist wissen wir mehr.

    bleibt´s beim dtm we ?

    das leben ist bunTT ! :mrgreen: