Wenn Du noch etwas länger Geduld hast, würde ich überhaupt noch ein Jahr nach Einführung warten.
Dann dürfte auch die erste Überarbeitung des Motors (Kinderkrankheiten) gelaufen sein.
Zudem kommen die netten Gimmicks (Aufpreisliste) ja auch immer später in der Serie.
Ich sag nur soviel: Die jetzige Verzögerung hat schon ihre Gründe.
editchen:
Zitat von BlueTT
Na dann mal viel Spass mit den amerk. "muscle Cars".....
Danke
Den werde ich haben.
VAG hat mein Vertrauen nachdrücklich verspielt.
Daher werde ich halt von diesem Konzern nichts mehr kaufen.
Das Verhalten von VAG ist den deutschen Verbrauchern gegenüber unter aller Sau.
Die logische Konsequenz: Man guckt nach über 30 Jahren Markentreue mal über den Tellerrand
und fängt das vergleichen an.
Was gäbe es den da noch außer Audi?
BMW und Mercedes sind hässlich wie die Nacht, taugen auch nicht viel mehr (auch da gibt es einiges an Pfusch),
einen Reiskocher a'la Toyota oder Lexus - brrrrr da bekommt man auch Augentinitus.
Da ich mich, -vom TTRS ausgehend ja nach etwas mehr Leistung umsehe als ich derzeit fahre,
war so ein "Muscle Car" (die Bezeichnung haben die US Flitzer nun mal) eine Überlegung nach dem Budget.
Man bekommt einfach viel Auto fürs Geld.
Das die Verarbeitung viel besser werden musste, haben auch die Amis mittlerweile geschnallt.
Guck dir mal die ganzen neuen Modelle genauer an.
Das was hier geboten wird ist durchaus passabel.
In derselben Leistungsklasse und um eine vergleichbare Ausstattung bereinigt bezahlst du auch unter Einbeziehung
von Steuern und Zoll für so einen Flitzer so um 30-50% weniger.
Der Ausgangspunkt: Es soll ein Coupe werden. Es soll eine gute Motorleistung haben. Keine überzüchtete Maschine, solides Fahrwerk
und es sollte gut zu Individualisieren sein - sprich es sollten gute Nachrüstkomponenten zur Verfügung stehen.
In der Auswahl standen/stehen:
Dodge Challenger Hellcat
Corvette Stingray Z06/07 oder Grandsport LT3
Camaro 2017 ZL
Shelby Mustang 2017
Jaguar F-R (wird aber eine Preisfrage)
Bei den meisten Fahrzeugen (USA) bekommt man ab Werk bereits sehr gute Umrüstkits um das Fahrzeug sowohl im Straßenverkehr als auch
auf dem Track fahren zu können.
Sei es eine funktionierende Kühlluftführung für die Bremsen (hat Audi nicht im Ansatz), Bremsenkits, verbesserte Aerodynamikbausätze... usw.
Das beste daran ist aber, das solche Dinge hier keine astronomischen Summen kosten.
Mein jetziges Fahrzeug werde ich zwar behalten bis das der TÜV uns scheidet oder es völlig unökonomisch wird (Reparaturen).
Es wird zum Winterfahrzeug präpariert werden.