Beiträge von Dennis

Hallo zusammen,

ich habe gerade die sehr interessante und nützliche Checkliste (PDF) zum Einwintern von andreas ginter entdeckt. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall. :thumbup:

Zu Punkt 13: Welche professionelle Abdeckplanen könnt ihr empfehlen? Ich suche etwas, dass nicht wie sehr oft komplett anliegt, sondern eine lockere und luftige Abdeckung (aus Stoff), die man einfach ganz locker über das Auto legt.

Was haltet ihr zusätzlich von sogenannten Luftentfeuchterbehältern mit einem speziellen Absorbergranulat, die man zusätzlich in die Garage stellen kann? Hiervon liest man ja auch immer wieder in diversen Foren und Berichten.

Hallo zusammen,

da ich leider keine passenden Informationen zu dem Thema im Netz finden konnte:
    Gibt es eigentlich abgedunkelte/schwarze Rückleuchten für den 8S als Originalzubehör?

Ich habe bisher nur einen älteren Prospekt zum A5 gefunden und für diesen werden/wurden wohl
    schwarze Klarglas-Rückleuchten angeboten - siehe"03 LED-Heckleuchte, Klarglas" auf Seite 7:

https://www.audi.de/dam/nemo/models/misc/pdf/my-2017/kataloge-zubehoer/A5_zubehoerkatalog_0916.pdf

Sowas für den TT als Originalzubehör wäre tatsächlich eine durchaus interessante Sache...

Schade. Puh, für ein großes Treffen habe ich jetzt keine Ideen... ;)

Aber ggf. trifft man sich ja bei schönem Wetter auf einen Sonntag im
    Frühling/Sommer auf eine Cola und einen netten Plausch in LG treffen.

LG ist ja recht gut aus allen Richtungen erreichbar. Nur als Idee...

Hallo zusammen,

was und wie muss ich vorgehen, damit ich das Auto in der Garage nicht in s-tronic Postion P, sondern N, parken kann?

Auf dem Tacho erscheint immer der Hinweis, dass ich auf Position P stellen soll, damit das Auto nicht wegrollt.
    Abschließen ist - soweit ich weiß - auch nicht möglich.

Hallo zusammen und Grüße aus der Lüneburger Heide :)

Ich hatte schon mal einen TT und hatte diesen irgendwann mal verkauft. Irgendwie hat mich der TT aber
    nicht losgelassen, ergo habe ich mir vorletzte Woche noch mal einen neuen bestellt - 1 Woche vor Bestellende.
    Es dürfte also einer der letzten TT werden, die vom Band rollen und ich freu mich schon riesig.
    Die Kommissionnummer habe ich schon behalten... Liefertermin soll September/Oktober sein.

Es ist ein 45 TFSI quattro S-line in Gletscherweiß geworden 8) Jetzt heißt es abwarten...