ich hab das auch schon des Öfteren gemacht, Kreis Südwestpfalz (66969)
Beiträge von Meister Jo
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Ich würde bei der Versicherung nachhaken, dass der Zeitwert zu niedrig angesetzt ist, sie sollen Dir einen vergleichbaren zu diesem Preis zeigen.
zum anderen würde ich die beschädigten Teile schweißen (lassen), Kardanwelle, Unterboden und Achse versiegeln.
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Ich würde zuerst prüfen, ob alle radschrauben angezogen sind, dann die Gelenke der Antriebswellen.
Beim Quattro das Lager der Kardanwelle und die Hardyscheiben nicht vergessen
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Ich wünsch Dir lange Spaß damit, hab ja nicht gesagt, dass es nicht funktioniert
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Ganz schön mutig, den Rahmen genau an dieser Stelle zu schwächen, über den Riemen wirkt hier schon im unbetätigten Zustand ziemlich viel Kraft in Riemenrichtung.
Ich hab mich noch nicht schlau gemacht, ob es den Rahmen noch als Ersatzteil gibt.
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und das ist niemandem aufgefallen, als sämtliche Querlenker Federn und Stoßdämpfer gewechselt wurden?
Das Stabigestänge ist doch am Querlenker (und manchmal sogar noch am Stoßdämpfer) angeschraubt!
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Wie der Name sagt, sie liest nur.
Komponenten die nach Tausch angelernt werden müssen sind (alle) Schlüßel, Schalttafeleinsatz (hier ist das Gateway verbaut) bzw bei den alten das Wegfahrsperrensteuergerät und Motorsteuergerät.
Schlüssel nur an Gateway bzw WFS SG
Motor SG nur an WFS SG
Gateway bzw WFS SG an Schlüssel und Motor SG
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Schlüssel auf Zündung drehen. Ach ja wenn es kein Loch zum einschieben gibt dann musst du die zwei Abreisschrauben rausbauen. entweder durchbohren bis Torx passt oder ich hab mit dem Dremel mal einen Schlitz rein gefräst und dann mit Schlitzschraubenzieher ausgebaut
Ich meißel die immer mit einem stabilen Schraubendreher auf, zwei-drei Schläge und ich kann die mit der Hand drehen. Aus/aufgebohrt habe ich bis jetzt noch keine
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Wenn du die Lesespule vom alten behalten kannst musst nicht anlernen
Wenn neue Spule müssen alle Schlüssel angelernt werden
Die Lesespule liest nur den Code aus und gibt diesen ans WFS Steuergerät weiter. Wird diese gewechselt, braucht sie nicht angelernt werden.
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Das hört sich für mich stark nach mindestens einem festen Bremssattel an, der mal klemmt und dann wieder kurzfristig frei bzw. schwergängig ist.
Bei gemächlicher Fahrt wird die Bremsflüssigkeit nicht so heiß, dass Dampfblasen entstehen.
Selbst wenn sie schon lange nicht mehr gewechselt wurde
Die Werkstatt sollte auf jeden Fall etwas finden und wenns wirklich nur 20 Jahre alte Bremsflüssigkeit ist.
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ich habe schon öfter im eingebauten Zustand von vorne vorsichtig mit Druckluft durchgeblasen.
ein Spritzer Silikonspray hinterher und Ruh ist.
Gefühl nicht vergessen
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Füll mal Öl auf, wenn die Zylinder nur etwas schwitzen, gehts wieder ein / zwei Jahre.
Ich habs beim letzten Mal bei eingebauter Hydraulikeinheit von oben mit einer Spritzflasche gemacht, Abdeckung (Hutablage) aus eingebaut.
Für die Spindeln, schreib mir ne PN
Gruß Johannes
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Türen, Dach und Fenster zu, 4 bar Druckluft übern Zigarrenanzünder und ploppp
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ja, hab ich
Was geht am Dach nicht?
Hört man die Pumpe? Gehen noch andere Komfort Funktionen nicht?
Ich hab mein Komfort SG reparieren lassen, jetzt geht wieder alles (Funk, ZV, Dach)
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Ok, hat eben nur noch keine VW/Audi Fachwerkstatt oder Lackiererei geschafft, weder bei meinem Coupé noch bei meinem Roadster.
Daher jetzt ein neuer Versuch mit den beiden Verstärungsblechen.
Dann warst Du halt noch nicht beim Richtigen, so gebe ich kein Auto raus, da muss man halt mal nachsehen, warum das Eck raussteht. Entweder ist der Haken gebrochen oder nicht eingehakt.
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Ach was,
ein bißchen drüberpoliert, dann glänzt er wieder wie ne Eins
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Denkt immer daran:
Die alten Lappen nicht wegschmeißen
Die können immer noch auf die Rentiere aufpassen
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Ich bin ab morgen in Urlaub bis 23.10.2022
Die restlichen noch vorhandenen Spindeln werde ich nach Rückkehr zeitnah in der Reihenfolge des Eingangs der Anfragen verschicken
Viele Grüße
Johannes
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Der TT hat ja zwei Masseverbindungen eine normale und eine für sensible Messgeräte wie Tankgeber oder Öltemperaturfühler und die Tachomasse für die Wegfahrsperre. Ich weiß nicht ob die Haldexkupplung nicht auch die Masse braucht oder ob die normale Masse reicht. Müsste man ihm Erwin nachschauen
Aber meistens ist der Stecker oxidiert, der liegt ja eigentlich direkt unter dem Auto und ist jedem Wetter ausgesetzt
Hier wird wohl eine fettere Masse gebraucht, um die Kupplung zu schalten, die 0.35 qmm Leitungen sind für Sensoren ausreichend