Beiträge von Dirkosch

    Hallo Jürgen,

    willkommen bei uns und allzeiTT gute Fahrt mit Deiner „Kleinen“.

    OWL ist ja praktisch umme Ecke 😎. Da wird man sich ja bestimmt mal sehen.

    Wenn Du auch auf Facebook bist, sieh gern auch bei uns in der Gruppe vorbei.

    Grüße aus Kamen

    Hallo Sergio,

    schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Den TT kennen wir ja - da hast Du ein tolles Exemplar ergattert💪🏻. AllzeiTT gute Fahrt.

    Vom 3. bis 7.9. sind wir mir einer Truppe ganz in Deiner Nähe😉. Schau gern mal in der NRW -Gruppe hier im Forum vorbei. Vielleicht sieht man sich ja?

    Viele Grüße aus Kamen

    Dirk

    Hi Jörg, ja ist korrekt. Die Freischaltung ist notwendig. Habe es im TT selber nicht, aber Bärbel fährt in Ihrem A1 ausschließlich damit, ich im A6 gelegentlich, da Google genauer die Staus zeigt als der 6er. In beiden ist es natürlich etwas größer anzusehen durch das Display, aber auch im TT ausreichend. Es laufen aber auch nicht alle Apps im Audi-System. Google aber in jedem Fall.

    Grüße

    Dirk

    PS: darüber konnte ich Dir dann während der Fahrt auch WhatsApp schreiben bzw. diktieren und vorlesen lassen😉

    Hallo zusammen.

    Ich habe den Anmeldelink zunächst gelöscht, da alle derzeitigen Plätze belegt sind.


    Sollte Interesse bestehen, gerne persönlich bei mir melden, dann prüfen wir weitere 1 bis 2 Möglichkeiten.


    Danke

    Hallo zusammen,

    habe den EventBeitrag überwiesen und das Zimmer gebucht, jetzt kann die Vorfreude beginnen und täglich mehr werden. Es wird auch echt Zeit, bin kurz vor einer depressiven Phase, wenn es nicht bald wärmer wird.

    Grüße aus Waltrop👍😜😎

    Thomas

    Dann wird‘s natürlich Zeit…😜

    Guten Tag zusammen.


    ich habe soeben den Link zur Anmeldung unserer Moseltour im Eingangs-Post geschaltet.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Ich halte ab heute dann die Teilnehmer im Post aktuell.

    Sollte mehr Interesse als die derzeitigen 17 Zimmer bestehen, könnten wir ggf. noch 2 einfache Zimmer, die normal nicht in den Verkauf gehen, bekommen.

    Dazu gern Kontakt mit mir direkt aufnehmen.

    Grüße

    Dirk

    Moin Olli,

    dann mal herzlich Willkommen hier bei uns.

    Das Forum ist sicherlich schnell durchforstet😎.

    Bei den TTouren solltest beim Blick unter Freizeit bestimmt fündig werden - die ersten starten schon bald vor Deiner Haustüre😉.

    Grüße aus Kamen

    Dirk

    Von einigen schon lang erwartet, wollen wir heute zu unserer NRW-AuftakTTour zur Mosel informieren.


    Leider hat im zunächst ausgesuchten Hotel der Besitzer gewechselt und der bietet jetzt ausschließlich nur noch Übernachtungen an, so dass wir uns kurzfristig nach einem neuen Hotel umsehen mussten - deshalb die "späte" Ausschreibung, die leider auch zu einer geringeren Teilnehmerzahl führt


    Wir treffen uns Samstag den 22.04. um 10.00 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz Ende der A1 in Blankenheim. Mitfahrerparkplatz Blankenheim. Für alle die die A1 von Euskirchen kommen, bitte die A1 bis zum Ende fahren (!), dann rechts wieder hoch zur B51, rechts zum Parkplatz (an der Abfahrt „114 -Blankenheim“ ist neuerdings nur noch rechts abbiegen möglich).


    Nach kurzer Begrüßung und für unsere neuen Freunde erstes Kennenlernen führt uns die Tour von Blankenheim über zahlreiche Kurven bis zur Einkehr zu Kaffee und Kuchen an die Mosel. Leicht gestärkt werden wir den letzten Stint des Tages zu unserem Hotel angehen.


    Hier angekommen, sollten wir 2 Std. Zeit haben, um uns auf den Abend vorzubereiten oder für die Schnellduscher auch ein "come together" an der Bar 😉.


    Ab 18 Uhr werden wir im Hotel zu einem Abendessen verbunden mit einer Weinprobe durch Moselweingut Breit erwartet. Begleitend zum Essen werden wir so einiges vom Weingut, den Winzern und seinen Weinen erfahren.


    Danach werden wir in geselliger Runde den Abend – hoffentlich bei besten Wetter auf der Terrasse vom Hotel Vulcano Lindenhof - ausklingen lassen.


    Am Sonntag starten wir nach ausgiebigem Frühstück um 9.30 Uhr zum Zylinderhaus Bernkastel-Kues in Bernkastel-Kues. Hier können wir uns ca. 1,5 Std der Vergangenheit entfernter TT-Vorfahren widmen.


    Gegen 11.30 Uhr geht es dann wieder auf kurvenreicher Tour durch die Eifel. Nach kleiner Stärkung in der im Bistro Eifelrast am Nürburgring, treten wir den letzten Stint unseres Wochenendes bis zum Endpunkt voraussichtlich bei Bad Münstereifel, den wir gegen 16 Uhr erreichen wollen.


    Hier verabschieden wir uns dann bis zur nächsten Tour und treten die Heimreisen an.


    Wir bieten die Tour zunächst für 17 Fahrzeuge (5 Planungsteam und 12 weitere Teilnehmer) an, da uns derzeit leider nicht mehr Zimmer zur Verfügung stehen. Weitere Interessenten setzen wir gern zunächst auf die Warteliste und hoffen, dass im Hotel noch andere Gäste abspringen – diese Zimmer würden wir bekommen können, so dass wir mit max. 20 Fahrzeugen in 2 Gruppen fahren können.


    Der Eventbeitrag beträgt für

    • Mitglieder 60 Euro
    • Nichtmitglieder 70 Euro

    Dieser beinhaltet auch den Genussabend mit Speisen und Weinprobe sowie den Eintritt im Zylinderhaus.


    Die Übernachtungen inkl. Frühstück im Hotel Vulcano Lindenhof liegen für uns bei 130 € für 2 Personen im DZ sowie bei 80 € für 1 Person im EZ . Jeweils in der Kategorie Pur und Fresh. Die Ihr bitte nach Bestätigung der Anmeldung selbständig bucht.


    Bisher hatten Interesse bekundet (angemeldet davon mit greenflag )


    Planungsteam:

    1. Dirk und Bärbel G. greenflag
    2. Bernd K. greenflag
    3. Norbert N. greenflag
    4. Hans-Dieter M. greenflag
    5. Torsten und Petra K. greenflag

    Teilnehmer:

    1. Jörg und Christine S. greenflag
    2. Jürgen P. greenflag
    3. Dieter & Sabine C. greenflag
    4. Ingo & Irina E. greenflag
    5. Christian F. greenflag
    6. Dennis K. greenflag
    7. Thomas H. und Marion O.greenflag
    8. Ruth K. greenflag
    9. Hans-Jürgen und Gabriela B. greenflag
    10. Mike R. greenflag
    11. Gerhard S. greenflag
    12. Michael K. greenflag

    Somit wäre unsere Runde zunächst komplett. Wenn jemand Interesse hat, gern mit mir in Verbindung setzen, ob wir weitere Zimmer organisieren können - Danke!


    Warteliste





    Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular und startet nächsten Sonntag - 12. März 2023.



    Direkter Link für die Anmeldung: gelöscht, da derzeit alle Plätze belegt sind











    Hallo Mike,


    im Hotel an der Mosel ist es kein Problem auf dem Zimmer - sofern ein eigenes Körbchen genutzt wird, allerdings nicht im Restaurant - somit beim Essen nicht erlaubt. Sollten wir einen eigenen Raum zu Essen erhalten, würde ich das noch einmal abstimmen.

    Beim Sommerevent im Klosterhotel Ettal ist es auch in einem "Standardzimmer" möglich (nicht aber bei Comfort oder Suite), die nehmen jedoch14 Euronen

    extra ( :shock: ). Solltest Du auch Interesse an der Weiterfahrt ins Trentino haben, kann ich das für dieses Hotel noch nicht abschließend sagen.


    Grüße


    Dirk

    Hallo Martin,

    dann auch offiziell herzlich willkommen aus dem 700 km entfernten Kamen.

    Schöner TT, den würde ich auch nicht mehr hergeben. Passt doch auch gut in Garage😎.

    VG Dirk