Beiträge von Mel TT

    Liebe Teilnehmer des Hirschessens,

    ich habe noch einen kurzen Nachtrag zu meiner letzten Info mit dem Link (s.o.) zu den für

    Sachsen gültigen Corona-Regeln.

    Bei manchen hat die Definition der 2GPlus-Regel Verwirrung hervorgerufen.

    Daher habe ich Euch allen nochmals per Email die gültigen Regelungen für das Einchecken ins

    Hotel, die Busfahrt nach Markneukirchen und die Besichtigung im Musikinstrumenten Museum

    "übersetzt". Dort habe ich alle Details erläutert, auf die ich an dieser Stelle hinweisen möchte.

    Bitte lest die Erläuterungen in Eurer Email und berücksichtigt alle Vorsichtsmaßnahmen.

    Falls Ihr noch Fragen haben solltet, kontaktiert mich gerne.

    Viele Grüße!

    Mel

    Liebe Teilnehmer des Hirschessens,

    nun sind die neuen ab 14.01.2022 gültigen Corona-Maßnahmen für Sachsen bekannt und

    wir können uns, wie sich bereits andeutete, unter der 2GPlus-Regelung treffen.

    Für alle, die die 2GPlus-Definition und die genauen Corona-Maßnahmen im Bereich Kultur und

    Tourismus für Sachsen nachlesen möchten, verweise ich auf folgenden Link:

    https://www.coronavirus.sachsen.de.

    Unter Berücksichtigung dieser gültigen Vorsichtsmaßnahmen können wir auch am Samstag die

    Busfahrt nach Markneukirchen, der kleinen Stadt im Vogtland, die für Musikinstrumentenbau

    bekannt ist, durchführen und dort das Musikinstrumenten Museum besichtigen.

    Am Samstag Abend findet unser Hirschessen wie geplant mit Live Musik und Unterhaltung

    statt.

    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise - ob mit TT oder Winter-Fremdfahrzeug!

    Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende!

    Melanie

    PS: Schnee habe ich auch bestellt. Ich hoffe, dass mein Wunsch erfüllt wird! ;)

    Liebe Teilnehmer des Hirschessens 2022,

    das für den 28. - 30.01.2022 geplante traditionelle Hirschessen rückt näher und ich möchte Euch über den

    Status der Durchführung informieren.

    In Sachsen gelten noch bis zum 14.01. Corona-Maßnahmen, über deren Aktualisierung am 12.01. entschieden

    werden soll. Mit einer Verlängerung des Beherbergungsverbotes ist wohl nicht zu rechnen. Voraussichtlich wird

    unsere Veranstaltung unter 2GPlus-Bedingungen stattfinden, d.h. Geimpft oder Genesen + aktueller Test bei Anreise.

    Auch für unseren Museumsbesuch und die Busfahrt nach Markneukirchen wird wahrscheinlich die 2GPlus-Regel gelten.

    In der Köhlerhütte werden wir erwartet und unsere Zimmer stehen zur Verfügung.

    Nach dem 12.01., wenn die aktualisierten Corona-Regeln bekannt sind, werde ich nochmals mit dem Betreiber der

    Köhlerhütte sprechen und Euch an dieser Stelle die endgültigen Informationen zu den Corona-Maßnahmen geben.

    Wir sind optimistisch, dass das Hirschessen mit den gültigen Vorsichtsmaßnahmen zu einem weitestgehend

    unbeschwerten Wiedersehen führt, bei dem sich alle sicher fühlen können.

    Alle Teilnehmer werden zusätzlich noch per Email kontaktiert.

    Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Vogtland!

    Melanie

    Liebe TT-Freunde,

    hier eine Vorschau zu den für das Jahr 2022 geplanten Touren:

    28. - 30. Januar (Fr - So): Hirschessen in Grünhain-Beierfeld, Erzgebirge

    Anfang April (Wochenende, 2 Tage): Saisoneröffnung, Tour durch das Erzgebirge

    Ende April (Sa): Tagesfahrt nach Oberfranken

    06. - 08. Mai (Fr - So, evtl. +1 Tag): Sachsenring Perfektionstraining

    + evtl. Zusatz-/Alternativprogramm

    Juni / Juli (Wochenende, 2-3 Tage): Dresden und Umgebung, Elbsandsteingebirge

    Voraussichtl. 01. September (Do, mehrtägig): Fahrt zum Sommerevent

    Stammtische werden auch im kommenden Jahr stattfinden - gerne wieder in Chemnitz

    (zentrale Lage) oder abwechselnd am Ort eines der OsTTbloKK-Mitglieder oder TT-Fahrer.

    Genaue Daten und Informationen zu den Touren folgen zu gegebener Zeit. Ich freue mich

    über Teilnehmer aus den Nachbarregionen - insbesondere, wenn sich das bei Touren

    geographisch anbietet (TT-Freunde Franken, NordlichTTer).

    Beim Hirschessen und beim Sachsenring-Event begegnen sich Mitglieder aus allen

    Regionen des TTOC hier in der Region OsTTbloKK. Diese Tradition soll gepflegt werden.

    Ich freue mich auf reges Interesse an den Touren und Events im Jahr 2022!

    BesTTe Grüße!

    Melanie


    Hallo Andal,

    Respekt, dass Du Dich dazu in der Lage siehst, diesen 8N wieder herzurichten.

    Viel Erfolg damit und ich wünsche Dir, dass er Dir, wenn er dann in besserem Zustand ist,

    viel Freude macht und Fahrspaß bietet.

    Viele Grüße aus dem Vogtland!

    Mel

    Hallo Valvox,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem TT!

    Du hattest ja einen langen Atem bei der Fahrzeugsuche und hast jetzt bestimmt

    Deinen Wunsch-TT gefunden. Ich bin gespannt auf ein Foto.

    Viel Freude an Deiner Errungenschaft und immer gute Fahrt!

    BesTTe Grüße aus dem Vogtland!

    Mel

    Hallo Uwe,

    Dein Formname klingt gefährlich... Dein 8J wird ja chic aussehen mit der roten Lederausstattung.

    Vielleicht hast Du noch ein Foto dazu?

    Pass auf mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen und lass Dich nicht blitzen! ;)

    Immer gute Fahrt und viele Grüße aus dem Vogtland!

    Mel