Beiträge von orange-7

    Halb richtig.

    Auf dem Aufkleber im Servicebuch sowie im Kofferraum stehen PR Nummer.

    Diese sagen sehr wohl aus ob das Auto ein Standard Fahrwerk bestitz oder S-LINE ab Werk. Diese sind fest mit den COC und deiner Fahrgestellnummer verwurzelt.

    Und das, das Typ89 Domlager nicht vom TT stammt ist auch nachvollziehbar.

    Ja bin ich.

    Das mit dem Supersport hat mir auch nicht gefallen, aus deinen besagten Gründen. Daher hatte ich diese wieder verworfen.

    Mit Sicherheit ist aber die Lösung Supersport bei erfolgter TÜV Abnahme legal und die Domlager vom Typ 89 ist das nicht.

    Im Prinzip ist deine Betriebserlaubnis damit erloschen.

    Kommt es zu einem schweren Unfall stellen die Gutachter das Auto auf den Kopf und die schauen mit Sicherheit direkt mal nach den nachgerüsteten Zubehör Teilen.

    Das ist aber jetzt Schwarzmalerei, daher weit hergeholt.

    Glaube aber auch das Audi Typ 89 Domlager hochwertiger und besser sind als der Supersport Schrott.

    Daher ist das eine vertretbare Lösung.

    Aber wie bereits erwähnt, hatte ich irgendwann die Nase voll mit halben Lösungen und kaufte mir das Street Comfort in einer Prozent Auktion.

    Im Endeffekt habe ich viel Lehrgeld bezahlt.

    Ja, habe es auch mit dem Supersport Domlager versucht aber da hatten sich immer die Federn gemeldet. Auch haben die Dinger zuwenig gebracht.

    Die Audi 80 Domlager oder vom Polo habe ich nicht probiert.

    Mit Sicherheit wäre das die Endlösung gewesen aber bis dahin hatte ich mich schon so geärgert, das ich was anders wollte. :(

    Bin auch nicht so der Freund von Notlösung die nicht dem TÜV entsprechen. Klar,wird wohl nie einer merken. :)

    Die Eibach bin ich auch gefahren. Waren auch mein Favorit bei den Federn.

    TOP Fahrverhalten, aber leider kam meiner an der VA garnicht runter zum Original. Glaube 5mm damals.

    Das hatte mich geärgert.

    Danach kam und ging ein um die andere Fahrwerk-Federlösung z. B AP Federn, Bilstein B14 usw. Aber alle Lösungen hatten ihre Vor und Nachteile.

    Daher weiß ich was mir persönlich gefällt.

    Das Street Comfort von KW bindet alle Vorteile in einem Fahrwerk. Wie gesagt ein Traum :) für mich.

    Aber jeder tickt in Sachen Fahrwerk ja bisschen anders. :)

    Das stimmt. Denke drauf wird es hinauslaufen oder ich verkaufe sie wieder.

    Momentan fahr ich eh das Street Comfort im meinem Coupe. Weiß nicht ob es was harmonischeres gibt im 8n. Ein Traum.

    Die ABT hält ich mir nur warm, falls ich den 8n mal verkaufen werde.

    Naja,

    wenn einer die Federn fährt und mir eine Kopie zusenden könnte.

    Wäre mir das aber lieber.

    Bei den meistens Namhaften Hersteller kann man das Gutachten kostenfrei runterladen.

    Fragen soll erlaubt sein.

    Also soviel ich weiß sind die von Eibach hergestellt aber der Aufdruck ist ABT 039VA und 034HA aus dem Jahre '99.

    Windundungszahl, Dicke und Größe entspricht genau dem Eibach Gutachten.

    Auch sind die Federn linear gewickelt. Bei H&R sind die meistens progressiv.

    Aber mit dem Eibach Gutachten fang ich leider nichts an.

    Trotzdem Danke.

    Hallo TT Gemeinde,

    Ich suche ein Gutachten für meine ABT Federn.

    Hatte mir diese in der Bucht gekauft. Leider fehlt das Gutachten.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Hat jemand diesen Feder Typ.?

    Die Federn sind für den 1.8T Audi TT 8n FWD vorgesehen.

    Von ABT kann ich es auch bekommen aber die wollen unverschämte 25€ dafür. :(

    Gruß Volker

    Hallo liebe TT Freunde,

    Wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich Fragen an Euch stellen kann :).

    Bin 45 und komme aus der Nähe Trier.

    Habe mir vor kurzen einen wunderschönen schwarzen TT Bj 2010 2.0 Tfsi gegönnt, mit S-line Exterieur und der seltenen Mokassin Lederausstattung .

    Freu mich jeden Tag mit meinen TTs.

    In meiner Sammlung steht momentan noch sein Vorgänger . Ein ebenfalls wunderschöner

    Amulett Roter 1.8T 8N.

    Hoffe auf einen aufregenden und wissenswerten Meinungsaustausch.

    Mit besten Grüßen

    Volker