Beiträge von desp

Nachdem ich nun seit ner knappen Stunden am Suchen bin, eröffne ich lieber einen Thread, man möge es mir nachsehen bitte:saint:

Hat jemand eine Teileliste, was ich alles brauche um den Zahnriemen zu wechseln?
    Bj. 2007, 200PS

(WaPu, Riemen; Umspannrollen?)

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüße

der schwarze nur tiefer und dunkle rückleuchten, sonst original :)

der silberne, jaaaaa, da "baute" ich eine menge an und investiere (zu)viel geld =O8o

den roten kaufte ich so, wie er da auf dem bild zu sehen ist, nur der anbau des 3,2er spoilers hinten und dunkle scheiben von mir 8)

silber absolut original so, die farbe ist jetzt nicht soooooo meins, gewöhne mich aber daran, da spielte der geldbeutel ne rolle, da werden aber (so denke ich) die rückleuchten noch etwas dunkler, sonst nichts, da ich mittlerweile schon oem sehr gerne mag :love:, achso, eventuell möchte ich das lenkrad noch etwas aufpolstern lassen, da es mir serientechnisch zu dünn ist, auch wenn es sline perforierung hat

danke für euer feedback, schön zu lesen :-D

ahso, der rote war fahrtechnisch gesehen eine waffe mit (vom vorbesitzer) gechipten und eingetragenen knapp 270 pferdchen war das ding beinahe ein porschejäger :evil:

ich baute das aber alles wieder zurück, weil mir die kupplung dann doch zu schade war und ich nicht genau wusste, was da noch so alles leidet :shock:

gerade kam mir die idee, meine verflossenen mal zu zeigen, der 8N in silber war der erste, darauf folgte der rote 8n, dann der schwarze 8j und nun der silberne 8j

aus erfahrung (mein letzter 8j mit DSG) kann ich dir raten, wenn dich das nervt, denn meiner machte das auch, trotz ausreichender / steter pflege des getriebes, dann schalte im stop and go verkehr auf tiptronic, dann ruckelte meiner nicht mehr.

angefangen hat meiner damals so bei 110tkm, mein neuer gebrauchter hat jetzt 84tkm und das getriebe ist ruhig (toi toi toi)

hallo zusammen

und am ersten tag hier habe ich auch gleich eine frage, welchen ölfilter brauche ich für meinen TT?

zulassung 19.06.2007, will jetzt auf 0w-40 umstellen, wie bei meinen TT´s vorher auch, nur der filter ist mir nicht ganz ersichtlich

vielen dank

gruß

markus

möchte mich hiermit vorstellen, seit geraumer Zeit mit einem TT unterwegs, zwei 8n quattro und nun den zweiten 8j mit DSG, es ist und bleibt für mich eines der schönsten und best zu fahrensten fahrzeuge überhaupt :)