Beiträge von BerndTT

    Hier noch mein damaliger Post zu dem Thema mit allen Infos und Bildern, wie die Stecker korrekt belegt sind

    BerndTT
    13. April 2022 um 13:47

    Hallo Zusammen,

    mich hat dieses Problem, wie im Bild zu sehen nun auch erwischt und wollte nachfragen ob es diesen o.g. Reparaturstopfen mittlerweile auch direkt in Deutschland zu kaufen gibt oder bleibt nur die Bestellung bei Ali oder in den USA ?

    Danke

    Hier das Video dazu, ab 12:30 ist zu erkennen, wie die Folie aus der Metallführung heraus gezogen wird.
    Daher meine Annahme, dass die mit der Gummilippe auch genau dort wieder hin gehört

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für die Infos aber in meinem Fall, liegt das Problem nicht an einem abgerissen Teil der Folie am hinteren. inneren Teil des Verdeckkastens.
    Dort ist die Folie noch fest.

    Ich vermute viel eher, dass die Folie mit der Gummilippe wieder in die Metallschiene muss.
    In einem Video zur Demontage des Verdeckes, wird die Folie mit der Gummidichtung aus der Metallführung heraus gezogen.

    Mir geht es nur darum, dass jemand meine Vermutung bestätigen kann und evtl auch ein Bild davon hat, wie es normal aussehen soll.

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem mit der Verkleidung im Verdeckkasten.
    Allerdings sieht es bei mir etwas anders aus und ich bin mir nicht sicher, wohin mit der heraus bzw herab hängenden Folie.
    An der Folie ist eine Art Gummidichtung angebracht und an dem Rand des Verdeck eine Metallschiene.
    Für mich sieht es fast so aus, als ob die Folie nach oben gedreht werden muss und die Gummilippe in der Metallschiene fixiert werden muss.

    Wassereinbruch oder Feuchtigkeit im Verdeckkasten ist keine zu erkennen.

    Hat evtl jemand einen Tip oder vielleicht sogar ein Bild davon, wie es korrekt aussehen soll.

    Danke und viele Grüsse aus dem Saarland

    Hallo und willkommen im TTFieber :)


    zu dem Punkt mit den hinteren Boxen und dem Subwoofer.

    Ich hatte dieses Problem mit einem NoName Radio und nach dem Rückbau auf das original Chorus ebenfalls.

    Wie schon oben erwähnt, sitzt hinter dem Subwoofer ein kleiner Verstärker der die hinteren Lautsprecher versorgt (Non Bose im Roadster)

    Alle Details dazu im Thread


    Lautsprecher hinten ohne Funktion - Rückbau auf Chorus

    Zu der Verkabelung bei einem Non Bose habe ich ein Schaubild und ein befreundeter KFZler hatte es so verkabelt.

    In meinem Fall nur die Anschlüsse 4,6,7 und 8 beim Stecker A (Non Bose, kein Navi, kein Telefon und keine elekt. Antenne)

    Seitdem funktioniert alles, wie es soll. Radio über Zündung, Beleuchtung usw

    anschlussbelegung-vag.pdf

    Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Was den Verstärker hinter dem Subwoofer angeht, habe ich den Link ja schon weiter oben angefügt.

    Zu der Verkabelung bei einem Non Bose habe ich ein Schaubild und ein befreundeter KFZler hatte es so verkabelt.
    In meinem Fall nur die Anschlüsse 4,6,7 und 8 beim Stecker A (Non Bose, kein Navi, kein Telefon und keine elekt. Antenne)
    Seitdem geht alles, wie es soll. Radio über Zündung, Beleuchtung usw

    anschlussbelegung-vag.pdf

    Ich überlege auch schon länger mir ein Diagnosegerät anzuschaffen.
    Zur Wahl steht das Ross Tech bzw sollte für meine Anforderungen auch das OBDEleven Pro Kit ausreichen.

    Ich möchte lediglich an meinem 8N Fehler auslesen und nur im Ausnahmefall eine Codierung durchführen (müssen).

    Gleiches gilt für meinen 8J. Hier muss öfter ein Fehler bzgl des Aktivkohlefilter gelöscht werden.
    Durch die Nähe zu Luxemburg loht dort das tanken was aber auch aufgrund der anderen Bezinwerte hin und wieder den Fehler auslöst.

    Gibt es einen OBDEleven Nutzer der mir kurz ein Feedback geben kann.

    Danke

    Der Unterschied liegt in der Anordnung der Bauteile zwischen Coupe und Roadster.
    Beim Coupe sitzt der Verstärker an dem hinteren, linken Lautsprecher (1.2.1)
    Beim Roadster allerdings in der Mitte hinter dem Subwoofer (1.3.1)

    Alle Aussagen bezeihen sich auf das Non Bose System.

    Ein Dank an Jochen wegen dem Feedback zu der Verkablung. Da hätte ich sonst ewig suchen und prüfen müssen.



    Danke für das Video, damit war der Ausbau der mittleren Abdeckung wirklich recht einfach.

    An dem Subwoofer kommt die Spannung auch an, wie sie soll. Weiter kann ich es nicht prüfen.
    An dem Verstärker selbst, sind ein paar seltsame Verfärbungen an deinem Kondensator zu erkennen.

    Der neue Subwoofer mit Verstärker sollte die Woche noch eintreffen, dann bin ich schlauer :)

    Hallo Zusammen,

    nach etwas Recherche habe ich heraus gefunden, dass beim Roadster der Verstärker an der Rückseite des Subwoofer befestigt ist und darüber auch die beiden seitlichen Lautsprecher angesteuert werden.

    Bevor ich mich daran mache, die mittlere Konsole zu demontieren inkl. der Gefahr diese dann auch noch zu zerbrechen, besorge ich mir zuerst den passenden Subwoofer :)


    Hallo und vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

    Bevor ich jetzt doch das "falsche" Links aufschraube. Mit der linken Box ist die hinter dem Beifahrersitz gemeint.
    Neben dem rechten LS müsste der mittige Subwoofer dann ja auch irgendwo an der linken Box bzw Verstärker ankommen.

    In einem anderen Beitrag mit einen ähnlichen Problem, wird darauf verwiesen das der Verstärker am Subwoofer angebracht ist.

    Letztendlich wird nichts anderes überig bleiben als die hinteren Lautsprecher zu kontrollieren und die Kabel(farben) mit der Steckerbelegung am Radio zu vergleichen.

    Hallo Zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass es so langsam zum verzweifeln ist, ich habe immer noch ein Problem mit dem Rückbau auf das original Chorus I

    Nachdem alle bestehenden Kabel- und Verbindungsprobleme von einem Fachmann beseitigt wurden, funktioniert das Chorus so, wie es soll.
    An / Ausfunktion über Zündung, Beleuchtung über Lichtschalter usw

    Leider funktionieren die hinteren Lautsprecher aber immer noch nicht.
    Laut dem mir vorliegenden Belegungsplan, ist der braune Stecker für die Boxen vorne zuständig und die im schwarzen Stecker für die hinteren.

    Bevor ich jetzt auch noch die hinteren Lautsprecher ausbaue und noch weiter den Glauben an Vorsprung durch Technik verliere, hat vielleicht jemand einen Tip für mich.


    Es handelt sich um einen Roadster MY 2001 ohne Bose und laut myAudi um ein Aktivsystem (ohne FIS, Telefon, Navi)

    Danke



    Hallo Zusammen

    Leider ist der Unterfahrschutz (Teilenummer 8N0825235L) meines TT 8N9 Roadster (FWD, 150PS) defekt und ich möchte ihn ersetzen.

    Bei diversen Erstazteilhändler und in der Bucht, werden OEM Teile von rund 50,-- EUR bis 200,-- EUR angeboten.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte und kann einen OEM Hersteller wie z.B. Diederichs oder andere empfehlen oder sollte es allein aus Gründen der Passgenauigkeit das Originalteil von Audi sein.

    Danke


    Nachdem der Winterschlaf beendet wurde, konnte ich den Kabelsalat jetzt endlich in Angriff nehmen.
    Alle unnötig verbauten Adapter raus und plötzlich haben sich alle meine Probleme mit dem Rückbau auf das original Chorus erledigt.
    Wenn der Stecker (schwarz) so aussieht, konnte nichts funktionieren :)
    Auch war der Stecker für die hinteren LS bei den ganzen Adaptern nicht verwendet worden.

    Die beiden anderen Stecker scheinen für mich ok zu sein, auch nach der Suche hier im Forum und den Plänen zur Steckerbelegung.

    Neuer Kabelsatz ist bestellt und die Anschlüsse kann ich dann wieder korrekt anschliessen.

    Danke