Ich fand das TT-Navi im 8N seinerzeit ausreichend. Dumm war, dass man den Stau erst bemerkt hat, wenn man drin stand, aber das wurde auch mit TMC nicht viel besser. Hamburg, Berlin und Wanne-Eickel findet das 8N Navi auch heute noch zuverlässig. Lediglich bei Neubaugebieten fehlen die Daten. ![]()
![]()
Beiträge von Henric-elsenet
-
-
Naja- nutzen möchte ich es wahrscheinlich nicht, aber ich möchte, dass es funktioniert. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Denke auch, dass die Dinge, die verbaut sind, funktionieren sollten

So wie Bull geschrieben hat, erstmal durchmessen, ob am Navirechner Strom ankommt.
Grundsätzlich ist das Navi im 8N ein recht einfaches System und m.M.n. wenig fehleranfällig. Aufgrund des Fahrzeugalters bzw. der Laufleistung möglicherweise irgendwo in einem Stecker ein loses Kabel, aus der Hüfte geschossen würde ich aber auf einen defekten Navirechner tippen. Der Rechner ist u.a. mit dem Kombinstrument , Radio und dem Bedienteil (Mittelkonsole) verbunden, Fehler hier würden ihn aber nicht stromlos machen.
-
Heute Rücksprache mit Audi: Ein Software-Update wird bei dieser Rückrufaktion nicht gemacht.
(Mein Kombi-Fehler lag vermutlich daran, dass die Batterie während des Airbag-Wechsels abgeklemmt wurde)
-
Heute Airbag-Wechsel. Heute Abend dann folgendes Displayanzeige:
Die Anzeige war auch während der Fahrt komplett eingefroren (lediglich Drehzahl und Geschwindigkeit wurden aktualisiert) - Drehzahlmesser und Tacho blieben dauerhaft klein, ebenso die Hinweise "wird Initialisiert" und "Fahrweg kontrollieren" (siehe Foto), keinerlei Reaktion auf Lenkradbedienung oder Mittelkonsole, kein Radio, kein USB, kein BT, keine Rückfahrkamera.
Nach zweimal komplett abstellen und fünf Minuten Pause, war dann nach dem zweiten Start wieder alles normal.Wird denn außer Hardware-Wechsel auch eine neue Software aufgespielt?
-
Abgeben und kostenlosen Leihwagen mitnehmen. Manche tun es aus Kulanz aber es gibt keinen Rechtsanspruch.
Du hast mich missverstanden Dirk (und/oder ich habe mich unklar ausgedrückt): Die Teile sind nicht verfügbar.
Leihwagen würde ich über den Service-Vertrag für den Austausch bekommen. Macht aber keinen Sinn, wenn es momentan die Teile nicht gibt.
-
Lustig, die Audianer: Habe gestern um einen Termin gebeten, heute kam der Rückruf, dass die benötigten Teile nicht verfügbar seien

-
Hab ich gestern auch für den TTS bekommen

-
Willkommen und Grüße aus "Nordhessen / Raum Kassel" zurück

-
-
..ich habe mich mittlerweile auch dazu entschieden meinen Vornamen in Klammern anzuhängen.
Da atmen einige auf - und weh getan hat‘s sicher auch nicht
Dein Weggang wäre ein herber Verlust für’s Forum gewesen.
Bei der Gelegenheit: Mir fehlt hier mein Freund Sepp Widmann - das war auch so ein Auskenner wie du. -
Also ich sehe bisher, dass ich auf andere Beiträge eingegangen bin. Und wenn „Amen“ das Niveau ist, mit dem du hier jetzt ohne Inhaltsbezug versuchst zu erklären, wie schrecklich du es doch findest, dass ich meine Meinung dazu schreibe, dann schlage ich doch eher vor, dass du dich per PN bei mir auslassen kannst. Hier gibt es immer noch ein Threadthema. Dazu hast du erstaunlich wenig bisher beigetragen.
Tobias, wenn du einen Brieffreund suchst, dann findest du ihn nicht in mir. Auch möchte ich nicht dein Spielgefährte bei deinen Endlosdiskussionen sein.

Vielleicht lässt du auch anderen Platz sich hier zu Wort zu melden.
-
-
Leider hast du mit deinem letzten Satz bewiesen, dass du es einfach nicht verstanden hast. Schade…
Nein Tobias, du hast einiges nicht verstanden und wirst nun persönlich. Und wie in deinem anderen endlosen Sermon, höre ich leider oft bei dir früh auf mit dem Lesen.
So wie im Thread, als die Damen eine Ausfahrt machen wollten. Du hast nicht EINMAL deine Meinung gesagt, nein, du wiederholst dich immer und immer wieder gebetmühlenartig. Dabei werden deine neueren Ausführungen länger und länger und du merkst nicht einmal, dass du andere damit nervst. Ganz im Gegenteil, du schreibst wieder neue Posts und versuchst erneut deine Predigt an den Mann oder, wie im benannten Thread, an die Frau zu bringen.
Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, kommen Hinweise wie an Klaus H :
...Tut mir Leid Klaus…ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst…aber ich vermute, du weißt eine Menge nicht zum Thema.

Du musst nicht denken, dass du als Staatsdiener die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und sich andere nicht mit Datenschutz, möglichem Datenmissbrauch, Betrug etc. auskennen.
Aber auch meine Zeilen werden dich nicht bremsen und du wirst erneut belehrend deine Meinung mit viel zu vielen Worten kund tun. Leider

-
Ich habe meine vorherigen Beiträge gelöscht, da ich sie selbst als kontraproduktiv empfand - und als undankbar, gegenüber den Forenbetreibern.
Ein Hinweis zur Historie der TT-Foren sei mir gestattet: Beispielsweise die Foren ttfaq oder "unser" ttr-friends, die sehr gut besucht waren und wo immer etwas los war, sind längst Geschichte, während es das Forum des TTOCs noch gibt. Anscheinend wird hier dann doch vieles richtig gemacht.

Ich bin seit Ende der 90er hier (anfangs noch über Outlook Newsletter), bin in den 2000ern aus dem TTOC ausgetreten und habe meinen Account löschen lassen; vor zwei Jahren habe ich einen weiteren alten Account wieder reaktiviert. Mir passt hier auch nicht alles, aber grundsätzlich bin ich gerne hier und weiß die Arbeit der Moderatoren zu schätzen.
Zum Thema: Mein Eindruck ist, dass sich überwiegend Nicht-Vereinsmitglieder (Gäste) beschweren, und sich dafür gegenseitig abklatschen. Zudem, dass es sich oft um Gäste handelt, die sich erst in den vergangenen Jahren angemeldet haben und durch wenig Beteiligung glänzten.
Nach meinem Verständnis sollte es doch so sein, dass die Mitglieder und der Vorstand, die sich bei der Änderung etwas gedacht und etwas davon erhoffen, die Hausordnung machen. Mein Eindruck ist, dass hier die Gäste den Mitgliedern vorschreiben möchten, wie es zu laufen hat. Ich empfinde das als unverschämt.
Ich bin hier Gast, kein Vereinsmitglied. U.a. fische ich hier kostenlos Wissen ab. Welches Recht habe ich, hier etwas einzufordern oder zu verweigern?! Eine Alternative wäre es Vereinsmitglied zu werden, an Hauptversammlungen teilzunehmen, seine Stimme abzugeben oder sich einzubringen und eine Tätigkeit im Vorstand zu übernehmen.
Jedem steht es frei zu gehen oder (besser) zu bleiben. Solch ein Riesenbrimbamborium wegen des Vornamens im Nick-Name zu machen ist jedenfalls lächerlich.
-
Unter JayGee findet man mich in einigen Auto-Foren
.Beispielsweise im weltbesten ET

Viel Erfolg bei der Suche & viele Grüße
Henric /ttcmax
-
Und der 8N hatte dann, zumindest gemäß den Aussagen in dem Thema von 2007, eine Klappe?
Ja

-
Louis, falls jemand ein Gutachten/ABE hat, ist es nicht nur wichtig die Reifengröße zu wissen sondern auch die Einpresstiefe (ET) der Felge. Und wie breit die Distanzen sein sollen.
Für die werksseitigen Standardräder gibt es Distanzen-Anbieter mit ABE. Bei deiner Rädergröße wird es auf eine Änderungsabnahme hinauslaufen.
-
Ich komme eigentlich seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten aus der luftgekühlten Porsche-Ecke, aber auch ältere Jaguar begleiten mich schon lange.
Hauptsache keine Alfas

Big Brother is watching you
Hi Bernd 
-
Sehr schön
Weitestgehend Irigininal sehen sie Kisten einfach am besten aus.
Ich gelobe Besserung 
(im Moment ist das 1:2 für PSG gegen die Bayern gefallen. Starke erste Hälfte der Münchner)
-
Mensch Henric,
Warum fährst Du den Corrado nicht?

Ich bin gerade im Vogtland bei Klingenthal mit ihm unterwegs. Macht viel Spass.Er bekommt demnächst neue B8 Bilstein Dämpfer in die Eibach Federn. Die Dämpfer für die HA sind gerade nicht lieferbar.
Lutz, das ist eine gute Frage
Zumal mir bei der Karre immer das Herz aufgeht, wenn ich das Garagentor öffne. Die damaligen Sonderfarben wie beispielsweise mein Moonlightblueperleffekt oder ein Darkbugundy waren eh der Hammer!Ich hatte Anfang April TÜV gemacht, bei der Gelegenheit alte Eintragungen löschen und den Fahrzeugschein auf den neuesten Stand aktualisieren lassen. Noch einen neuen Kühler verbaut und den E-Motor der ABS-Pumpe überholen lassen und anschließend verbaut (letzteres ist keine sooo schöne Arbeit). Das Bremsenentlüften ist beim Corrado etwas blöde, da dabei die Zündung laufen muss, dies aber jeweils nie länger als 90 Sekunden. Nach dem dritten Durchgang wren die Bresen entlüftet, aber das Kupplungspedal fiel durch. Nach dem Entlüften eine längere Runde gedreht, dann fiel das Kupplungspedal wieder durch - erst anschließend bemerkt, dass als erstes der Kupplugsgeber- dann erst der nehmerzylinder entlüftet werden muss. Das war leicht nervig.
Dann die Kiste in die Garage gestellt und auf schönes Wetter gewartet; der Corrado ist Trockeneisgestrahlt und mit einigen Litern Wachs sind die Hohlräume geflutet. Zwischendurch hatte ich noch den Schiebedachhimmel vom Sattler neu beziehen lassen und verbaut.
Ab dem Punkt standen aber immer ein bis zwei andere Fahrzeuge davor, sodass es immer einfacher gewesen ist mit etwas anderem zu fahren. In der anderen Garage steht der TTS 8S und maximal der Mini Roadster davor, sodass ich meist darauf zurückgreife, weil's auch hier schneller/einfacher geht. Und so versauerte der Corrado 2025 in der Garage ...

Nach dem Post vorhin wollte ich den Corrado in die Freiheit führen, jedoch kamen mir bis eben etliche andere Sachen dazwischen.
Aber morgen, spätestens übermorgen, ist er nochmal fällig 
Achso, Fahrwerk. Ich habe ein H-fähiges Gewinde aus 19hundertpaarundneunzig verbaut. Deutlich rappeliger als mein KW3, aber halt kein Problem bzgl. H und vor drei Jahrzehnten bereits eingetragen. Daher kommt da kein Wechsel in Betracht.
Würde mich freuen, wenn du ein Foto deines Corrados hast