Rookie aus dem Schwabenländle

• Eines vorab, ich wohne zwar in der Nähe von Stuttgart, bin allerdings in Ingolstadt geboren :) ... und hatte bis dato noch nie einen Audi als Hobbyauto, was sich nun ändern soll. :)

Bei den Hobbyautos komme ich ursprünglich aus der Porsche Ecke, hatte aber auch schon einige andere Marken,
    in Summe dürften das so an die 30 Hobbyautos in den letzten 12 Jahren gewesen sein 8o
    Die letzten Jahre waren es diverse Mazda MX5 (NA,NC,ND) und nun soll es ein TT8N Roadster werden.

Meine Suche wurde leider durch einen Wasserschaden an meiner Garage gestoppt, so dass ich derzeit erstmal warten muss, bis dies in Ordnung ist,
    damit dann dort ein TT8N Einzug halten kann.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch hier und würde auch gerne die ein oder andere Tour mitfahren wollen.
    Schaun mer mal, ob noch irgendwo was frei ist, wenn ich meinen neuen Flitzer habe.

• JayGee herzlich willkommen im Forum bei den EnTThusiasten! Wenn Du aus dem Raum Stuttgart kommst, bist Du bei uns in der Regionalgruppe SüdWesTT gut aufgehoben! Welche aktuelke Aktionen laufen findest Du in folgendem Unterforum: Audi TT Freunde SüdwesTT

Für den kurzen Draht gibt es noch ein WhatsApp-Community für diese Regionalsgruppe (wobei der Beitritt aktuell schwierig sein kann) sowie eine FaceBook-Gruppe. Für nähere Infos melde Dich einfach! Evtl. trifft man sich auf einer unserer Ausfahrten!

Grüße aus dem Süd-WesTTen

Bernhard
    Euer Guide für Geniesser-TTouren

2014-2023 Audi TT Roadster (8J) 3,2 quattro

2023-Heute Audi TT Roadster (8S), TFSI45 quattro (Bronze Selection)

2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard K. (28. November 2025 um 21:18)

• JayGee herzlich willkommen im Forum bei den EnTThusiasten! Wenn Du aus dem Raum Stuttgart kommst, bist Du bei uns in der Regionalgruppe SüdWesTT gut aufgehoben! Welche aktuelke Aktionen laufen findest Du in folgendem Unterforum: Audi TT Freunde SüdwesTT

Für den kurzen Draht gibt es noch ein WhatsApp-Community für diese Regionalsgruppe (wobei der Beitritt aktuell schwierig sein kann) sowie eine FaceBook-Gruppe. Für nähere Infos melde Dich einfach! Evtl. trifft man sich auf einer unserer Ausfahrten!

Danke dir, Bernhard K., der Facebook Gruppe bin ich beigetreten. Ich wäre auch gerne zum Stammtisch am 17.01. gekommen, bin aber leider in der Woche im Urlaub.

• Hallo JayGee….
    obviously aber nicht dein Real-Name? Oder?

Ganz herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg, beim Her-richten deines 8N-Roadsters. Vielleicht, bei Gelegenheit, noch ein paar Bilder von deiner neuen ErrungenschafTT?

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

TT 8S (FV) S-Line Competition, nanograu

Öhlins Road & Track

• Hallo JayGee….
    obviously aber nicht dein Real-Name? Oder?

Ganz herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg, beim Her-richten deines 8N-Roadsters. Vielleicht, bei Gelegenheit, noch ein paar Bilder von deiner neuen ErrungenschafTT?

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

Real Name ist Jens . Unter JayGee findet man mich in einigen Auto-Foren ^^.

Sobald ich einen TT8N gekauft habe, stelle ich natürlich auch Bilder ein.
    Wie schon geschrieben, davor muss der Schaden an der Garage behoben sein, da dies meine einzige Möglichkeit ist,
    den TT unterzustellen. Auf meinem mobile Parkplatz stehen genügend TT zur Auswahl :)

• Auf meinem mobile Parkplatz stehen genügend TT zur Auswahl :)

Hallo, Jens, willkommen bei den Audi TT 8N Fans.

Hast du meinen auch auf der Liste? Oder suchst du was Spezielles?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-tt-roadster-1-8t-8n-last-edition-original-top-zustand/3258547463-216-1036?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Welches Objekt auch immer: Wünsche gute Entscheidung und bin gespannt auf die Fortsetzung ...

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8J 2008 3,2l SG Tiefseeblau Perleffekt Leder Impuls madrasbraun RS-TT3000 (The New Blue)

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

• wir hatten schon Kontakt über mobile.🙂

Wenn es soweit ist, melde ich mich bei dir, vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen.;)

Richtig! Jens G. ;)

Gerne - wer die Wahl hat, hat die Qual. Und will möglichst alle Eventualitäten im Vorfeld abdecken. Ging mir bei dem 8J 'New Blue' ähnlich.

Die Gebrauchtwagen Checklisten hier im Forum sind dir bekannt? Aber du hast ja sicher vielfältige Erfahrungen mir deinen anderen Projekten gesammelt.

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8J 2008 3,2l SG Tiefseeblau Perleffekt Leder Impuls madrasbraun RS-TT3000 (The New Blue)

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren