Hallo.
Es ist ja sicherlich bekannt, dass die TTs im Winter so ihre Eigenarten haben. Bei meinem 8J war es halt die Scheibe, die nicht mehr runter und hoch gefahren ist bein Tür öffnen und schließen. Das hat schon zu erhöhtem Herzrasen geführt ab und zu. Ich habe schon darauf gewartet, bis es scheppert beim starekn zuschmeißen der Tür.
Das nächste Problem war der Tankdeckel. Wie oft stand ich an der Tanke und habe 10 Minuten lang dagegen hauchen müssen…war bestimmt ein lustiges Bild von außen.
Nun nähert sich mein 8S dem Winter und ich habe bereits bei minus 2 Grad ein riesen Problem gehabt, die Tür überhaupt auf zu bekommen. Ich glaube, es hätte nicht mehr viel gefehlt, bis ich den Griff abgerissen hätte.
Das hatte ich beim 8J nicht so stark. Auch die Fensterproblematik ist schlimmer als beim 8J. hier muss die Tür noch deutlich stärker zugeschmissen werden bei festgefrorenem Fenster. ![]()
Wie es sich mit dem Tankdeckel verhält, weiß ich noch nicht. Könnte ihr mir da mal Erfahrungswerte beim 8S geben?
Ansonsten…wie tretet ihr den Problemen entgegen? Das Auto steht auf einem öffentlichen Parkplatz, keine Garage vorhanden.