Gründung einer neuen Regionalgruppe und Ausfahrt: Samstag, den 20.09.2025 um 13:00 Uhr

• Auch merkwürdig das sich Herbert Mauerer sich noch nicht geäußert hat es ist ja sein Revier im Bundesland Bayern!

Lieber Olaf der Bereich Süd-West?gehört nicht zu Bayern!

Deswegen meine Kritik wo ich sehr viel Gegenwind bekommen habe aber wir müssen in den verschiedenen Bundesländern viel kleinteiliger denken da zu gehört auch ein lokaler Ausflug im kleinen Kreis.

Ich kann nur meine Meinung über das Bundesland Bayern abgeben!

Es gibt nicht viele TT Fahrer die von Aschaffenburg zu einem TT Treffen ins Allgäu reisen weil die Anfahrt schon riesig ist.

Deswegen finde ich eine Neuordnung wo in den Bundesländern mehr kleinteilig gedacht wird!

Bestes Beispiel ist Allgäu/Voralpen eine neue Gruppe in Bayern.

• Super Idee,

Welche Regionalgruppe oder in welchem Landkreis West Du die Leitung übernehmen.

Lg

• Hallo Dietrich,

dein Wink habe ich verstanden ist aber nicht zielführend aber egal!

ich bin kein Mitglied mehr und werde keine Regionalgruppe gründen!

Hintergrund ist das der TT Owners Club sich grundsätzlich schon mal Gedanken machen müsste über die verschiedenen Reginonalgruppen in Deutschland und wo es kleinteiliger wird innerhalb von den Bundersländern wo kurzfristig ein TT Ausflug stattfindet.
    Ein TT Event organisiert vom TT Owners Club wird seltener werden.
    Ich wünsche mir das beim TT Owners Club eine Art ,,Ideenwerkstatt“ ensteht wo die Verantwortlichen sich Gedanken machen wie es weitergeht.

• Hallo :)

Glückwünsche an die neu gegründete Regionalgruppe. Viel Glück und gutes Gelingen. Man sieht sich bestimmt :)

Liebe Grüße aus Duisburg Siggi&Manuela

Viele Grüße aus Duisburg ;)

Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

• Wir müssen uns nichts vormachen die jungen Leute mit den verheizten TT mit den absurden Umbauten oder verbastelt mit fragwürdigen Leistungssteigerungen dürften bei den Mitgliedern TT Owners Club nicht willkommen sein?

Leider ist mein Einwand und Vorschläge an den TT Owners Club Vorstand gescheitert!

Hätte mir gewünscht das der TT Owners Club eine Stufe nach oben steigt wo die TTs egal ob 8N/8J oder FJ

eine Heimat findet und exklusiver wird.

Leider sind bei den verantwortlichen Vorständen vom TT Owners Club die Visionen/Vorschläge abgeschmettert worden.

Ziel sollte sein ein exklusiver TT Owners Club auf die Beine zustellen.

Anscheinend nicht machbar?

Leider sind viele Ideen,Vorschläge im Dunstkreis vom TT Owners Club (Vorstand)irgendwie keiner Diskussion wert!

Habe den Eindruck das die Verantwortlichen kein Interesse haben diesen Club weiterzuentwickeln.

Bin gespannt ob der Artikel gelöscht wird oder ich gesperrt werde weil Kritik ist nicht wünschenswert!

• Hallo Dietrich,

Hintergrund ist das der TT Owners Club sich grundsätzlich schon mal Gedanken machen müsste über die verschiedenen Reginonalgruppen in Deutschland und wo es kleinteiliger wird innerhalb von den Bundersländern wo kurzfristig ein TT Ausflug stattfindet.
    Ich wünsche mir das beim TT Owners Club eine Art ,,Ideenwerkstatt“ ensteht wo die Verantwortlichen sich Gedanken machen wie es weitergeht.

Also da Du ja nicht im Verein bist kannst Du auch nicht wissen was intern schon lange bearbeitet wird.

Aber trotzdem es schön wenn wenn viele Gedanken zusammen kommen. Das Problem ist nur das viele Reden und die Arbeit an wenigen hängen bleibt . Somit sind wir sehr dankbar um jedes Mitglied was etwas , aus Spass an der Freude , in die Tat umsetzt .

Lg

• Warum um alles in der Welt wird so eine tolle Idee und das Engagement der Gründungsmitglieder mit derartigen provokanten Beiträgen torpediert! Das ist eine Vorgehen aus der untersten Schublade! Sorry, aber das alles hat in diesem Thread nicht verloren!

Grüße aus dem Süd-WesTTen

Bernhard
    Euer Guide für Geniesser-TTouren

2014-2023 Audi TT Roadster (8J) 3,2 quattro

2023-Heute Audi TT Roadster (8S), TFSI45 quattro (Bronze Selection)

• Offizieller Beitrag

Hallo Dietrich,

Vielen Dank für Deine Sorgen, die Du Dir öffentlich und definitiv an der falschen Stelle, um den TTOC machst, ohne Mitglied zu sein und gänzlich ohne auch nur den geringsten Einblick in unsere internen Prozesse und die Gedanken die wir uns machen zu haben. Ich möchte in den Raum werfen, welchen Wert haben diese Sorgen, wenn sie rein auf viel Meinung aber wenig Wissen beruhen?

Du hast Dich seiner Zeit schon immer als großer Kritiker hervorgetan, und ich habe sogar mit Dir persönlich die ein oder andere konstruktive Diskussion führen können. Leider waren es Einzelfälle, bei denen es bis heute geblieben ist. Meiner Aufforderung dich wieder aktiv und konstruktiv in den Club einzubringen, bist du nie gefolgt!

Hier bekommt auch niemand einen Maulkorb und konstruktive Vorschläge und Engagement sind sehr willkommen.

Allerdings, geht es, in meinen Augen, zu weit, wohlgemerkt als Nicht Clubmitglied, zum wiederholten Male eines der verdientesten, aktivsten Clubmitglieder, Administrator und langjährigen Vorstand, öffentlich anzuschießen und mit haltlosen Unterstellungen zu diskreditieren! Und das ohne überhaupt einen Funken Wissen darüber zu haben, was aktuell intern in den Clubgremien geleistet wird. Kurz, Du hast keinerlei Ahnung und Kenntnis über interne Club Angelegenheiten.

Da wir vor Jahren die Regelungen aufgestellt haben, dass sich der Vorstand nicht in die Administration des Forums einmischt (Stichwort: Gewaltenteilung) bleibt mir letztlich der Weg, als ordinäres Mitglied, deine Beiträge der Forumsadministration zu melden, da ich persönlich Dein Verhalten und deine Äußerungen mittlerweile als untragbar und unverschämt empfinde. Dabei geht es weniger darum, welche Meinung du vertrittst, sie gehört dir exkkusiv, sondern vielmehr darum, wie Du mit Menschen umgehst und mit welcher Nachhaltigkeit Du engagiertes Ehrenamt mit Füßen trittst.

Ende der Durchsage.

André

BesTTe Grüße

André

Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

• Guten Tag an die Regionalgruppe "Allgäu-Voralpen",

Glückwunsch und viel Spaß wünsche ich der gesamten Gruppe für die Zukunft. Da ich einen Teil der Aktivisten dieses Frühjahr schon

kennen lernen durfte, versuche ich evtl. am 20. September mit anwesend zu sein. Ich kann noch nicht fest zusagen werde aber bis

zum 13. September Bescheid geben.

<3liche Grüße von Bert Michels

• Moin Zusammen:)

Alles ist geregelt und ich mache mich dann am 19.09. auf den Weg gen Süden.

Suse, gerne nehme ich erneut das Angebot fürs Zuhause auf Zeit an.

In Vorfreude aufs baldige Wiedersehen grüße ich von der Küste.

Viele Grüße
    Svenja (alias Laura)

OH-TT3000

• Hallo Olaf

Ich würde wirklich gerne zur Gründungsversammlung kommen, feiere aber an diesem WE aber meinen runden Geburtstag nach und bin daher verplant. Gutes Gelingen und ich freue mich auf die nächsten Veranstaltungen.

VG

Maik

8N Roadster FWD 180PS BJ.2000

• Offizieller Beitrag

FOLGENDE ÄNDERUNGEN WURDEN IM ERSTEN POST VORGENOMMEN:

Der Wirt vom Waldgasthaus Zum Tobias hat uns heute mitgeteilt, dass er uns den zugesagten separaten Raum nicht zur Verfügung stellen kann, weil sie am 20.09. so gut gebucht sind, dass er jeden Stuhl braucht. Er hat seit gerade eben ca. 20 freie Stühle mehr, weil wir eben in der Planungsgruppe beschlossen haben, unseren Veranstaltungsort zu verlegen. Unsere Ausfahrt wird daher abweichend von der bisherigen Planung im Sulzberger Hof in Sulzberg enden.

Die Ausfahrt beginnt wie geplant am Parkplatz vom Flugplatz Durach. Wer also von Anfang an dabei ist, muss eigentlich nur hinterher fahren. ;)Ich habe die aktualisierte Streckenführung im ersten Post dieses Threads angepasst. Die Strecke sieht deutlich anders aus, weil wir am 20.09. einige Viehscheide umfahren müssen.

Mein Dank gilt Katja, die in kürzester Zeit einen neuen Veranstaltungsort nach diesem ruchlosen Verhalten des Wirtes aufgetan hat. :thumbup:

• Aus der Ferne wünsche ich der neuen Regionalgruppe Allgäu/Voralpen zur heutigen, ersten Ausfahrt in ihrem Namen, aber vor allem zum „Gründungsevent“ bestes Wetter, viele Teilnehmer und Gäste sowie viel Erfolg!

Grüße aus dem Süd-WesTTen

Bernhard
    Euer Guide für Geniesser-TTouren

2014-2023 Audi TT Roadster (8J) 3,2 quattro

2023-Heute Audi TT Roadster (8S), TFSI45 quattro (Bronze Selection)