Hallo zusammen, ich habe 2023 das Thermostat erneuert da der Wagen so langsam warm wurde beim rollen Bergab auf 70 Grad runter ging. Jetzt bleibt die Anzeige bei 90 Grad stehen . Wasserpumpe vor 2 Wochen erneuert da sie undicht war am Oring. Jetzt habe ich die Temperatur überprüft und bei 100-110 km/h habe ich 95-98 Grad Wasser. Bei 130-140 km/h 93-94 Grad . Bei meinem Sohn ist das immer 6-7 Grad weniger. Wie sieht das bei euch aus? Ach ja , AUQ 😉, . Ich habe auch einen defekten Lüfter erneuert, beide laufen. Aber bis 98 Grad sollte er das doch ohne Lüfter regeln. Hab mir mal ein Mahle Thermostat bestellt das bei 80 Grad öffnet, vielleicht arbeitet das neue von Febi nicht richtig.
Kühlmittel Temperatur
-
-
Ohne einen 8N zu haben…die Wassertemperaturanzeige ist nur ein grober Schätzwert. Daher ist es auch aus meiner Sicht nicht nötig, über ein paar Grad plus und minus zu sprechen.
Deine Angaben sind doch alle im grünen Bereich. Warum glaubst du, dass du einen Defekt hast? -
Du hast den Wert im Klimacode ausgelesen? Vergleichen diesen Wert mal mit dem MWB 4,3 im Motorsteuergerät, das ist der genaue Wert. Vermutlich streut der G62 nach oben. Beim G62 immer den Originalen verwenden, die meisten aus den Zubehör zeigen keinen genauen Wert an. Ich habe beim Coupé einen 100% gleichen Wert beim Roadster eine Differenz von 3 Grad. Beides Original die Temperatur schwankt immer zwischen 88 und 96 Grad was absolut in Ordnung ist. Egal ob Hochsommer oder Pässe in den Dolomiten. Ganz nebenbei, Febi ist wirklich Grenzwertig
-
Hab die Temperatur aus dem Steuergerät mit meinem Tester. Heute. hat mein Sohn ihn genommen und über den klimacode überwacht, gleiches Ergebnis. Er liest seinen immer darüber da die Armatur manchmal hängt daher hat er vergleichswerte,
-
Der G62 ist der grüne?
-
Hab die Temperatur aus dem Steuergerät mit meinem Tester. Heute. hat mein Sohn ihn genommen und über den klimacode überwacht, gleiches Ergebnis. Er liest seinen immer darüber da die Armatur manchmal hängt daher hat er vergleichswerte,
Welcher MWB?
-
Der G62 ist der grüne?
Ist abhängig vom MJ ob grün oder blau
-
Welcher MWB?
Auf meinem Handy steht nur Kühlmittel Temperatur unter mwb 4
-
Also seit ihr der Meinung 96 Grad +\- wären normal bei 100km/h ?
-
Also 96 sind noch nicht schlimm, vermutlich aber zeigt der Sensor zu viel an.. bei welcher Temperatur springen denn die Lüfter auf Stufe 1 an?
-
Meine Lüfter laufen nach dem erneuern des großen Lüfters beide sofort nach dem starten. Vorher sprang nur der kleine bei 106 Grad an
-
Die laufen sofort nach dem Start weil die Klimaanlage eingeschaltet ist, du musst es ohne Klimaanlage testen, da sollten sie zwischen 95 und 98 Grad anspringen auf Stufe 1 bei 102 auf Stufe 2
-
Sorry, da meine Klima leer ist dürften sie nicht laufen, Klima ist nicht angeschaltet. Vielleicht ein defektes Steuergerät?
-
Das kann nicht sein.. da liegt ein Fehler vor. Defekter Druckschalter evt. Laufen die Lüfter ab Zündung an oder erst wenn der Motor läuft
-
Ich prüfe das morgen, aktuell ist der Wagen bei meinem Sohn.
-
Guten Morgen, Lüfter starten erst nach Motorstart , nicht schon bei Zündung an. Aber wenn ich auf Econ Stelle gehen sie aus. Normal ?
-
Bei gedrückter ECON Taste ist die Klimaanlage aus ,dann laufen auch die Lüfter nicht