gewinn von audi bricht um 33% ein || stellenabbau von 7500

• hallo, zitat:

Bei der Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter für das Jahr 2024, die im laufenden Jahr ausgezahlt wird, greift die am Montag angekündigte Kürzung noch nicht. Mit 5310 Euro für einen Facharbeiter fällt sie dennoch sehr viel geringer aus als ein Jahr zuvor, als es noch 8840 Euro gegeben hatte.

nun ja, .. selbst hier wird gespart. --duck und weg-- neTTe grüsse aus dem enzkreis

das leben ist bunTT ! :mrgreen:

• Für die Mitarbeiter tut mir die Entwicklung leid, aber für die Marke Audi habe ich als Fan von kleinauf an mittlerweile kein Bedauern mehr. Habe mir gerade noch mein Video angeschaut, als ich 2017 in Ingolstadt mir die aktuellen Neufahrzeuge in der Ausstellung angeschaut habe - und wie sieht es jetzt nach weniger als 10 Jahren aus? Bei dem Vergleich kommt mir das Grauen!

Sicherlich ist das nur ein Grund von vielen - aber der ursprüngliche Charakter der Marke scheint irgendwie immer mehr verloren gegangen zu sein.

• 8840 Euro Gewinnbeteiligung, mir kommen die Tränen..... Dafür muss ich über 2 Monate arbeiten!

Was ist eigentlich mit dem Formel 1 Einstieg? Solange dafür Geld da ist, kanns nicht so schlimm sein.

8N Roadster FWD 180PS BJ.2000

• 8840 Euro Gewinnbeteiligung, mir kommen die Tränen..... Dafür muss ich über 2 Monate arbeiten!

Was ist eigentlich mit dem Formel 1 Einstieg? Solange dafür Geld da ist, kanns nicht so schlimm sein.

tja, es heisst "GEWINN"beteiligung ... Fam. Porsche bekommt deutlich mehr und glaubt mir, auch für die Gewinnbeteiligung wird gearbeitet.

Formel 1 "Einstieg" der war schon vor 2 Jahren... das ist ein Business Case, der sich rechnet, alleine die 2 Startplätze sind ca. 1Mrd. Dollar wert

Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill, BN-Pipes Anlage, Friedrich MS Fächerkrümmer, Maxtondesign Frontsplitter, Motor/Getriebelager 034 Motorsports

• Ich hatte früher, d.h. so ab Ende 90er viel mit den Entwicklern (Antrieb und Karosserie) in Ingolstadt und Neckarsulm zu tun. Damals war es immer ein Genuss zu Audi zu fahren - engagierte Ingenieure, Bereitschaft alles denkbare Neue anzupacken etc.. "Vorsprung durch Technik" wurde gelebt und AUDI hat sich damit super entwickelt. Jetzt soll es "future is an attitude" heißen - sinnentleerter geht es nicht. Die Vorstände sehen nach krassen Fehlentscheidungen und einer total am Markt vorbei gehenden Modellpolitik die Lösung in "Überleben durch Entlassungen" - ihnen fällt nichts anderes ein als krampfhaft und ausgelaugt hinterherzurennen. Keine Rede mehr davon, Pacemaker durch überlegene Technologie und perfekte Verarbeitung zu sein.

Gut wenn man mindestens einen AUDI aus der "guten Zeit" hat! LG aus der Nordeifel - Götz im TT 8n