Hallo zusammen,
gibt es für den 8S eine ganz dezente Heckspoilerlippe mit ABE?
Ich möchte nicht diesen großen Spoiler anbauen, weil man diesen dann ja nicht mehr hoch- und runterklappen kann.
Habe schon im Netz geguckt, aber immer nur etwas mit "Teilegutachten" gefunden.
Heckspoilerlippe für 8S
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
meinem Verständnis nach kann es für einen Spoiler keine ABE geben. Denn die bekommen nur technisch gleichwertige Teile, z.B. Bremsscheiben die bis auf ein paar Details der OEM-Ausrüstung gleichen (ATE Powerdisk, gleiche fast Daten + Rillen). Beim Spoiler wäre das ein quasi identischer ausfahrbarer bzw. fester Spoiler.
-> Eine zusätzliche Lippe braucht ein Gutachten.
-
Hallo, ok danke für die Info.
Ich hatte gehofft, dass es doch noch eine kleine Spoilerlippe (mit ABE) gibt, die man einfach ankleben kann.
Lippen mit Teilgutachten gibt es viele, aber Abnahme und Eintragung kostet dann mehr als die Lippe selbst -
- Offizieller Beitrag
Was ich vergaß ist, dass es ein Aussenteil ist. Es kann gut sein, dass schon deshalb ein Gutachten nötig ist.
Du musst Dich halt entscheiden, wie wichtig Dir die Veränderung ist...
-
Was ich vergaß ist, dass es ein Aussenteil ist. Es kann gut sein, dass schon deshalb ein Gutachten nötig ist.
Du musst Dich halt entscheiden, wie wichtig Dir die Veränderung ist...
Ja, deshalb ist mir ABE auch immer wichtig. Ich habe sogar einen Heckflügel mit ABE gefunden.
Der Preis liegt je nach Ausführung (Matt schwarz, Hochglanz schwarz oder Carbon Optik) zwischen 110 und 140 Euro.
Kommt meiner Vorstellung schon sehr nah, aber tatsächlich bin ich noch unendschlossen. Im Zweifel lasse ich es Original. -
Servus! Die Firma CSR Automotive aus Büchenbach hat eine kleine aber feine Lippe für den ausfahrbaren Spoiler. Da hab ich meine auch her!😁 Kann man aufkleben und hat ABE. Kannst dir sogar aussuchen ob du die glossy, matt, carbon look oder unlackiert haben willst, kostet dann aber dementsprechen auch mehr oder weniger😉
-
Hallo, hat jemand von den 8S-Fahrern zufällig diese Spoilerlippe / Abrisskante von Maxton verbaut?
Da steht zwar 2014-2018, aber ich gehe erstmal mal davon aus, dass es auch für einen 2023er TT passt...
Edit: Die ABE ist aktuell nur für das Vorfacelift ausgelegt. Ich hoffe, das ändert sich noch...Heck Spoiler Aufsatz Abrisskante für Audi TT S / S-Line 8S schwarz Ho, 144,00 €Heck Spoiler Aufsatz Abrisskante für Audi TT S / S-Line 8S passend für: Audi TT S 8S 2014 - 2018 Audi TT S-Line 8S 2014 - 2018 Lieferumfang: Heck Spoilmaxtondesign.de -
Hallo, hat jemand von den 8S-Fahrern zufällig diese Spoilerlippe / Abrisskante von Maxton verbaut?
Da steht zwar 2014-2018, aber ich gehe erstmal mal davon aus, dass es auch für einen 2023er TT passt...
Edit: Die ABE ist aktuell nur für das Vorfacelift ausgelegt. Ich hoffe, das ändert sich noch...
https://maxtondesign.de/Heck-Spoiler-A…hwarz-HochglanzHi! Hab diese zwar nicht aber passen muss sie, der Spoiler hat sich ja nicht verändert und die Lippe muss nur geklebt werden, allerdings würds vielleicht nicht schaden mal bei Maxton nachzufragen ob die für die Modelle ab 2018 noch eine ABE erstellen bzw einfach dazu eintragen
-
Hi! Hab diese zwar nicht aber passen muss sie, der Spoiler hat sich ja nicht verändert und die Lippe muss nur geklebt werden, allerdings würds vielleicht nicht schaden mal bei Maxton nachzufragen ob die für die Modelle ab 2018 noch eine ABE erstellen bzw einfach dazu eintragen
Ja, das stimmt ... wenn ich es richtig verstanden habe, kommt wohl noch eine ABE für das Facelift.
Eine Alternative wäre ggf. noch der Heckflügel mit ABE von CSR: https://de.csr-shop.info/HF674.html
Interessant finde ich, dass es auch eine "lackierfreundliche" Variante gibt, da ich diesen dann in Wagenfarbe lackieren lassen würde. -
MacGyver CSR kann ich nur empfehlen, habe diese Lippe von ihnen an meinem montiert und ja die kleine Vielfalt der Oberflächenlooks ist sehr gut, da ist definitiv für jeden was dabei! Die ist allerdings etwas größer als die von Maxton. Einziges Manko: Der Sticker mit der Artikelnummer des Spoilers klebt leider unten dran und man sieht ihn, abmachen darf man ihn nur leider nicht ansonsten verfällt die ABE
-
Lisa.1792 Noch größer? Also eigentlich suche ich ja eine noch kleinere Lippe als die von Maxton
Eigentlich suche ich eine, die so dezent ist wie damals die Serienlippe an meiner S3 Limousine:✔️Unser Tuning, dein Vorteil für Audi A3 8V Heckspoiler - SpeedyParts.de【Top 💥 Angebot】⚡ Dynamik und Ästhetik - in jedem Detail! Für Audi S3 Optik A3 8V Heckspoiler, Für A3 8V Heckflügel ✔️ Passend für Audi A3 8V Limousine…speedyparts.de -
MacGyver hmm dann wird die Suche, denke ich, sehr schwer🤔 CSR bietet noch eine 2. Lippe an, aber die ist nicht grade anders als die die ich hab :,)
-
Ich werde es wohl erstmal beim Originalzustand belassen.
Eventuell lasse ich mir irgendwann mal den festen Originalspoiler von Audi anbauen.