Wasser im Fußraum

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe leider ein Problem am meinem TTR wo ich gehofft habe das ich niemals das Problem haben werde, aber leider kam es wie es kommen musste, ich habe ein Wassereintritt :((( Nur die Fahrerseite wird Nass. Ich habe mal die Einstiegsleiste demontiert um zu schauen wo es kommt, dabei ist mir aufgefallen das wenn ich meine innere Gummidichtung nach außen drücke, Wasser entgegen kommt (Foto) ich habe mal mein Handy in den Fußraum gelegt und gefilmt ob man es sieht wo Wasser reinläuft (siehe screenshot vom Video) da sieht man eindeutig wo das Wasser reinläuft. Ich habe zum Teil den Windschutzscheibenrahmen demontiert um Beschädigungen zu finden aber leider finde ich nichts o.0. Hatte jemand schon mal so ein Problem und wenn ja was hat man dagegen gemacht ?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

  • Ich nehme mal an es ist ein 8N.

    Zuerstwürde ich die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernen um dort besser zu sehen wo das Wasser herkommt.

    Meine Vermutung sind die Kabeldurführungen vom Wasserkasten vor der Frontscheibe in den Innenraum. Dort kommst Du nur ran, wenn Du die Abdeckung unter den Wischerarmen ausbaust. Hier im Foto zu sehen ist der geöffnete weiße Kasten der als Abdeckung der Kabeleinführungen dient:

    Ich habe dort vorgestern einen Draht für den Ladedruck nachträglich verlegt, dabei ist das Bild entstanden.

    Kontrolliere ob der Deckel richtig sitzt, eingerastet ist und alle Durchführungen unversehrt sind.

    VG

    Maik

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000

  • Ja es handelt sich um ein 8N leider hab ich vergessen es dazu zu schreiben. Wenn ich eine Gießkanne nehme und an der Kante vom Verdeck und dem Fenster Wasser drüber lehre dann kommt Wasser an der Dichtung entlang. Aber deinen Tipp werde ich selbst verständlich morgen nach schauen

    Da wo der Kreis ist läuft das Wasser rein

  • Das ist nur die Abdeckung rechts ist der Sicherungskasten. Bau mal die Verkleidung unterm Lenkrad ab. Drandenken an die Schrauben beim Lenkrad

    Denke mal das die schon nass ist und das wahrscheinlich das aus der Motorseite kommt. Meistens ist der Deckel vom Wasserkasten nicht richtig aufgeschraubt und die Undichtkeit kommt wirklich aus diesem Kasten. Kannst ja einfach mal Wasser draufschütten und verfolgen.

    Zum richtigen verschließen sollte man aber den Wischmotor samt Gestänge ausbauen sonst ist es eine ziemliche Fickerei. Ich bau meinen nächste Woche aus muss das Kabel zum Homelink verlegen. Also falls das Wasser wirklich daraus kommt kann ich dir die Schritte dokumentieren, oder Maik macht das der hat ja seinen schon raus