Suche S-Line Felgen für TT8N 9 Speichen

• Hallo Leute,

für den Sommer suche ich für meinen TT8N S-Line Felgen (siehe Bild)

Gruß, Carsten aus Duderstadt

Findet man zuhauf bei ebay bzw. ebay kleinanzeigen. Bin selber auf der Suche nach 18 Zoll TT Originalfelgen. Hab einige unter Beobachtung.

Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Parabol

Golf 5 GTI Pirelli Edition, 2008, Schalter, 280 PS, sonst absoluter Originalzustand, Vollausstattung

Ducati Monster 1100 S, 2009, letzte Luftgekühlte mit Trockenkupplung, gute 100 PS, nur 185 KG Leergewicht, jede Menge Carbon

• Hallo Frank,

Ja, im Ebay und auch schon in den Kleinanzeigen sind mir so einige Angebote aufgefallen. Drei Anbieter von S-Line Felgen liegen bei 4 Felgen mit Reifen bei 1400,- Euro; erscheint mir persönlich etwas teuer? Bei den Parabol Felgen habe ich entweder Felgen in einer sehr schlechten Qualität gefunden, oder ich wusste nicht, ob diese auf den TT8N passen? Ist die Teilenummer 8N0 601 025 H Z33 die passende für den TT?

Ist die Einpresstiefe bei den Parabol Felgen mit ET32 bindend? Passen auch andere Felgen von Audi A4 bespielsweise? Leider habe ich auf meinen anderen Autos nur originale Radsätze verbaut, und bin bei individuellen Rad Reifen Kombinationen nicht so erfahren.

Gruß aus Duderstadt

• Parabool sind 8N Felgen wie das Teilenr zeigt 8N ....

Diese sind die specs ab werk

oder 18"

Größe7,5J x 17H2 ET32
    Lochkreis:5 x 100
    Mittenzentrierung57,0 mm
    Größe8J x 18H2 ET33
    Lochkreis:5 x 100
    Mittenzentrierung57,0 mm
  • Hallo Frank,

Ja, im Ebay und auch schon in den Kleinanzeigen sind mir so einige Angebote aufgefallen. Drei Anbieter von S-Line Felgen liegen bei 4 Felgen mit Reifen bei 1400,- Euro; erscheint mir persönlich etwas teuer? Bei den Parabol Felgen habe ich entweder Felgen in einer sehr schlechten Qualität gefunden, oder ich wusste nicht, ob diese auf den TT8N passen? Ist die Teilenummer 8N0 601 025 H Z33 die passende für den TT?

Ist die Einpresstiefe bei den Parabol Felgen mit ET32 bindend? Passen auch andere Felgen von Audi A4 bespielsweise? Leider habe ich auf meinen anderen Autos nur originale Radsätze verbaut, und bin bei individuellen Rad Reifen Kombinationen nicht so erfahren.

Gruß aus Duderstadt

Die 3 Sätze bei ebay stehen auch schon teilweise seit September 2022 drin und sind preislich heftig. Aber es ist immer ein und derselbe Anbieter mit 3 verschiebenen Accounts.

Wenn du alle serienmäßigen Felgen mit Daten einsehen möchtest, kannst du das unter dem beigefügten Link machen. Alle Felgen, die mit der Teilenummer 8N anfangen, passen auf den TT 8N.

Audi TT/TTS Coupe/Roadster 8N 1998-2006 - Original Felgen - Seite 1

Du kannst natürlich auch bei Originalfelgen mit Spurvertreiterung arbeiten oder auch andere Felgen auf den TT machen, dann aber mit Lochkreisadapter. Alles kein Problem und auch TÜV/STVO konform. Hängt immer von der Felge und Breite der Spurverbreiterung/Lochkreisadapter ab.

Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Parabol

Golf 5 GTI Pirelli Edition, 2008, Schalter, 280 PS, sonst absoluter Originalzustand, Vollausstattung

Ducati Monster 1100 S, 2009, letzte Luftgekühlte mit Trockenkupplung, gute 100 PS, nur 185 KG Leergewicht, jede Menge Carbon

• Hallo Andal,

ich schließe mich der Meinung von Maik an. Die Felgen sind zwar nicht mehr neu und auch sicherlich relativ selten, doch für den im Angebot aufgerufenen Preis würde persönlich vom Kauf Abstand nehmen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis; ich bin zwar auch häufig im Netz unterwegs, doch manchmal übersieht man ja auch mal was. Am Wochenende schaue ich mir Parabol Felgen an.

Gruß, Carsten :)

• Ich glaub das du unter 1000 keine mehr kriegst, ich habe mir damals für den A2 welche gekauft die haben damals schon 800 gekostet. Die Parabol Felgen find ich jetzt nicht so hübsch aber bei 18 Zoll kosten die auch gleich soviel. Ich hatte Quattro Sport Felgen aus England Original, die hab ich damals für 1000 Euro gekauft kosten jetzt 2500 Euro.

Ich habe jetzt nach eine V6 Stoßstange gesucht 1 Jahr aber unter 1400 Euro findest du keinen Deutschen mehr, ich hatte Glück in England.

Vielleicht muss man mehr im Ausland schauen!

Auch BBS, die wollen soviel Geld für Felgen die 20 Jahre sind, da schei... ich drauf. Haben volle Bordsteinschwalben und nennen Smart Repaire als Option.

Ich hatte echt Glück mit den Last Edition Felgen aber es waren auch 900 Flocken dazu neue Reifen mit allen 550 dann bin ich auch schon bei 1450 Öcken.

Dann ist aber mein TT Baujahr 2000 hat 190tkm drauf und ich weiß gar nicht wie lang er hält. Obwohl ich alles mache!

Dann kommt das Scheiss Platform Gesetz und wenn ich Sie verkaufe weiss ich nicht ob ich dann noch steuern zahlen muss.

Aber Carsten ich schau weiter und wenn ich einen Satz finde sag ich dir das

GLG Andal

• Na ja, wenn du den Versand und die Einfuhr dazurechnest + ein paar neue Reifen, dann sind die Sätze bei Ebay um die 1.400 + 80.- Versand mit neuen Reifen schon mal gar nicht mehr so teuer... :)

P.S.:

wir haben genau diese 18'' S-Line auf einem A2 (Auto meines Schwiegervaters)

18'' gab es mit Gutachten von der quattro GmbH. Sonst sind das beim A2 17''er.

Ich muss gestehen:

Sieht zwar wirklich super aus... aber der Kleine ist damit (und dem S-Line Sportfahrwerk) bockelhart!!!
    Und:

Die Felgen sind extrem empfindlich. Da ist halt auch nicht viel Gummi drum herum und jede kleine Berührung am noch so niedrigen Bordstein o.Ä. ergibt sofort sehr ärgerliche Kratzer!

Das Bild zeigt übrigens eine nicht ganz so dolle Situation:

unterer Querlenker abgerissen!

Wenn auch sonst alles aus Alu ist an dem Autochen, aber diese Dinger haben sie aus Blech gepresst. (zeitweise wahren die mal aus Guss was aber wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen ist) Schön mit Holräumen, die nach oben offen sind, so daß sich Wasser darin sammelt und man unter dem Auto gar nicht sieht dass sie rosten... bis sie irgendwann den Geist aufgeben.

Extrem gefährlich, aber eine bekannte Krankheit beim A2

• Beitrag von lueckge ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Leute,

nachdem ich am Samstag von einem Ebay Kleinanzeigen Verkäufer etwas enttäuscht worden bin, habe ich nun im Netz S-Line Felgen zu einem halbwegs annehmbaren Preis gekauft. Zuvor bin ich etwa 400 Kilometer zu einem Anbieter gefahren, um mir polierte Parabolfelgen anzusehen; leider war die Beschreibung um einiges besser als der tatsächliche Zustand der Felgen. War natürlich auch mein Fehler, da ich zuvor mehr hätten fragen sollen! Egal, demnächst bekomme ich die 8J x 18 ET33 mit neuen 225/40 R18 Bridgestone Turanza.

Gruß, Carsten

• Cool,freut mich für dich! Ich habe jetzt auch schon glaub ich 1000 km auf dem Buckel wegen der V6 Fronstoßstange, die in England war bei 800 inklusive Versand und 80 Euro Einfuhr. Man muss jetzt leider Einfuhrsteuer zahlen aus England!

Mein Kumpel hat früher in England gewohnt und wenn ich was von Amerika mir schicken habe lassen, dann immer über England so musste ich nie Einfuhr zahlen.

Naja Alles hat ein Ende