Umbauten für 2023

  • Was sind eure geplanten Umbauten für 2023


    Ich würde gerne wissen ob Ihr auch schon geplante Umbauten eurer TT´s habt für 2023. Ich fang dann mal an


    1. V6 Stoßstange ...............................................................wenn ich eine krieg die nicht sau teuer ist und die man noch lackieren kann

    2. Bremssättel nach lackieren ............................................ weiß nicht ob mit Hammerite oder Bremslack, bei Motortalk sagen alle Hammerite reicht und ist billiger

    3. Quattro Sport Handschuhfach.........................................entweder nur das Emblem tauschen falls das geht oder ich krieg ein günstiges

    4. Alu Schaltknauf..............................................................wenn ich einen günstigen kriege obwohl ich Angst habe das der im Sommer extrem aufheizt wenn das Verdeck offen

    5. TT8s Lenkrad..................................................................ich hab einen gesehen der hat das TT8S Lenkrad drinnen mit Airbag schaut sau gut aus. Ich will keines einbauen nur testen ob das funktionieren würde. Das kriegt man glaube ich auch nicht eingetragen

    6. liquid TT.........................................................................aber keines das 500 Euro kostet

    2 Mal editiert, zuletzt von Andal ()

  • Andal im Blog wurde auch mit Hammerite lackiert und das dürfte anscheinend gut halten https://audi-tt8n.blogspot.com…remssattel-lackieren.html


    Bei der V6 Stoßstange wünsche ich viel Erfolg (wie sieht es mit der auf willhaben aus?) und das mit dem Handschuhfach wird vermutlich auch nicht einfach. Die Blende 8N1853192B bekommst du bei Audi Tradition fast geschenkt https://shops.audi.com/de_DE/w…on/p/blende-8n1853192b-10 🤣

    Die Schaltknäufe scheinen weniger problematisch zu sein https://www.ebay-kleinanzeigen…audi-tt-8n-schaltknauf/k0 gibt es aber auch bei Audi zum Schnäppchen (240,- für den 5 Gang und 530,- für den 6 Gang - musste ja eine Zahl mehr eingefräst werden).


    Wenn du auf das abgeflachte Lenkrad stehst dann gibt es auch Alternativen https://meinlenkrad.de/automar…9&moduleId=134&Itemid=375 wo der Airbag original bleibt. Willst du auch die Tasten für MuFu dann wird es vermutlich komplizierter.


    Persönlich gefällt mir statt Liquid TT (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) das Colour MFA
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mehr. Denke da du dich mir dem KI schon beschäftigt hast wäre das vielleicht eine Alternative. Vielleicht altes KI kaufen und umrüsten?


    Meine Umbauten für 2023 ……… alles lassen so wie es ist - einfach unverbesserlich

    3 Mal editiert, zuletzt von manniB ()

  • Bei mir steht an:

    1. Tacho tauschen, der alte hat Pixelfehler und nen Wackelkontakt.

    2. HA kpl. strahlen und lacken.

    3. VA/Hilfsrahmen dto.

    4. Auspuff tauschen, der Neue liegt schon 1 Jahr in der Garage....

    Und wenn noch Zeit ist: 5. Felgen aufbereiten, glanzdrehen + Versiegelung.

    Das Color MFA finde ich auch genial nur der Preis ist incl. Einbau in D etwas happig. Soweit ich weiß kommt der Hersteller aus Odessa. Ich wollte es direkt bei ihm kaufen ( https://cmfdisplay.ru/index.php/en/ ) habe aber auf Mails keine Antwort erhalten. Ich denke die haben dort derzeit andere Problema als Tachos zu basteln...

    Andal: Für die Bremssättel nimm den richtigen Bremsen Lack und nicht diese "all in one" Baumarktsuppe. Ich habe beim Korrosionsschutzdepot gekauft und bin sehr zufrieden. Die meiste Zeit geht für das Zerlegen und Entrosten oder Strahlen drauf, wenn dann die Farbe nichts taugt fängst Du nächstes Jahr von vorne an....

    VG

    Maik

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000

  • maik3 Ich habe noch einen Tacho mit Index G der ist Pixelfrei und hergerichtet musst allerdings das Gehäuse umbauen


    manniB Der will nicht nach Deutschland versenden, und ich weiß echt nicht ob ich 400km fahre um Sie zu holen. Hab Ihm mal geschrieben. und ich habe ein abgeflachtes Lenkrad mit originalen Airbag

    mir geht es eher, das Concert 2 Radio programmierbar auf Lenkradsteuerung ist und der Schleifring vom Golf 4 /Bora passen müsste.

    Ach Ja das Emblem ist ja wirklich billig 118 Euro geschenkt :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Andal ()

  • Hat jemand am Cabrio einen Alu Schaltknauf und kann mir sagen ob der im Sommer sehr heiß wird?

    und kann mir jemand sagen ob das Handschuhfach Quattro Sport anders innen ist, oder ob das nur das Emblem ist?

  • Hallo,


    das mit den Bremssätteln habe ich auch mal bei meinem Mercedes gemacht. Da mit Auspufflack matt schwarz, den dann mit dem Heilluftföhn schön "eingebrannt", Emblem aufgeklebt und dann mit Auspuffklarlack drüber.


    Hielt super.


    Dirk



  • Ich weiß auch nicht wie man immer was zerlegen kann und nicht wieder vollständig zusammenbauen kann. Bei mir fehlten die Bremscheibenschrauben, erst hab ich gedacht die sind abgerissen aber als ich neue reingeschraubt habe merkte ich das einfach jemand zu faul war die wieder reinzuschrauben.

    Oder die Schrauben bei der Subwooferbox auch weg. Verkleidungsteile fehlten die Federn also nicht der Federnhalter (Plastik ) gebrochen sondern die Blechfedern einfach nicht mehr eingesetzt.

    Also ich meine der hat mal 70-80.000 gekostet, da kann man vorsichtiger umgehen find ich

  • Ich weiß auch nicht wie man immer was zerlegen kann und nicht wieder vollständig zusammenbauen kann. Bei mir fehlten die Bremscheibenschrauben, erst hab ich gedacht die sind abgerissen aber als ich neue reingeschraubt habe merkte ich das einfach jemand zu faul war die wieder reinzuschrauben.

    Oder die Schrauben bei der Subwooferbox auch weg. Verkleidungsteile fehlten die Federn also nicht der Federnhalter (Plastik ) gebrochen sondern die Blechfedern einfach nicht mehr eingesetzt.

    Also ich meine der hat mal 70-80.000 gekostet, da kann man vorsichtiger umgehen find ich

    Bei mir ist auch immer was übrig..... :/

    Das war vor 40 Jahren beim Moped schrauben schon so und hat sich bis heute gehalten. Tradition verpflichtet!

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000