Sachsenring Perfektionstraining am 27.05.2023

    • Offizieller Beitrag

    Zeit:

    26.05..- 29.05.2023

    Ort

    Sachsenring, 09353 Oberlungwitz

    Veranstalter

    Audi TT-Owners-Club e.V. / RG Mitte-Ost

    Anmeldung

    Anmeldung über das Forum, Teilnehmerzahl max. 20 Fahrzeuge



    Übernachtung




    Hotel & Felsenkeller Lay-Haus

    Markt 3

    09212 Limbach-Oberfrohna

    03722 / 73760

    https://www.lay-haus.de/


    Liebe TT-Freunde,


    unser nächstjähriges Perfektionstraining soll stattfinden vom 26.-29.05.2023, an Pfingsten.

    Wir sind froh, dass das FSZ am Sachsenring uns diesen Termin anbieten konnte, da wir so die Möglichkeit haben werden,

    euch ein verlängertes Wochenende anbieten zu können.


    Wir treffen uns nach individueller Anreise am Freitag, 26.05.2023 in unserem Eventhotel dem Lay-Haus in Limbach Oberfrona, nördlich von Chemnitz. Unsere Gastgeberin Frau Fiedler wird uns zu einem angenehmen Wochenende begrüßen. Wir bitten alle Teilnehmer die Zimmerreservierung nach Bestätigung der Anmeldung unter der Tel.-Nr. 03722 / 73760 selbst vorzunehmen.

    13 Einzelzimmer und 12 Doppelzimmer sind geblockt unter dem Stichwort „TTOC Sachsenring“.


    Wir haben folgende Kondition für Euch mit dem Hotel ausgehandelt:


    Übernachtung im Doppelzimmer -> € 99,-- (Einzelnutzung € 85,--)

    Übernachtung im Einzelzimmer -> € 75,--


    Zimmerbelegung (Stand: 29.12.2022)


    Doppelzimmer:



    Insgesamt: xx Doppelzimmer, xx Personen



    Einzelzimmer:



    Insgesamt: xx Einzelzimmer, xx Personen


    Die Preise verstehen sich pro Zimmer inklusive Frühstück vom reichhaltigen Frühstücksbuffet und einer Flasche Mineralwasser pro Person auf dem Zimmer,

    das W-LAN ist mit enthalten. Kostenfreie Parkplätze sind je nach Verfügbarkeit vor und hinter dem Hotel vorhanden. Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15 Uhr zu Verfügung und am Abreisetag bis 11 Uhr



    Hier nun der geplante zeitliche Ablauf:


    Freitag


    Am Anreisetag treffen uns dann gegen 19 Uhr im Hotel zum gemeinsamen Abendessen und lassen den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.


    Samstag


    Am Samstag starten wir früh, denn wir müssen das Hotel gegen 07:30 Uhr verlassen und uns um 08:00 Uhr am Sachsenring anmelden. Das TTraining beginnt um 08:30 Uhr.


    Es ist sehr wichtig, immer daran zu denken, dass wir uns jederzeit an die Regeln des Fahrsicherheitszentrums Sachsenring halten müssen.


    Das MiTTagessen wird im Verwaltungsgebäude serviert, die Kosten sind jedoch nicht in der Eventgebühr enthalten. Das TTraining endet gegen 16.30 Uhr, so dass noch genügend Zeit bleibt, um zum Hotel zurückzufahren, zu duschen und sich umzuziehen, bevor wir uns zum Abendessen treffen.


    Sonntag


    Start ca. 9:30 Uhr am Lay-Haus Hotel

    Mittagessen: 13:00 Uhr im Fichtenhäusel (www.fichtenhäusel.de) - ist bereits reserviert.

    Rückkehr am Hotel ca. 18 Uhr zum Abendessen


    Vormittags wird Alex wird mit der Gruppe 2 tolle Passstraßen in Tschechien fahren und Roland wird mit seiner Gruppe (1) einige interessante Punkte im Erzgebirge ansteuern, natürlich nicht weniger kurvenreich.


    Mittags treffen wir uns alle und danach fahren wir zusammen (zwei Gruppen hintereinander) über eine schöne Strecke mit zwei Zwischenstopps zurück zum Hotel.


    Montag


    Gemeinsames Frühstück und individuelle Abreise.



    Rahmenbedingungen für den Event


    Für den Event In diesem Jahr haben wir zwei Gruppen für das PerfektionsTTraining auf dem Sachsenring gebucht.


    Für das Perfektionstraining gilt folgender Verteilschlüssel der Plätze:

    • 18 Plätze werden an Clubmitglieder vergeben


    WICHTIG: Die Fahrer, die vorher noch nicht beim Sachsenring PerfektionsTTraining dabei waren, müssen ein ADAC Fahrsicherheits- / Aufbautraining absolviert haben, um an diesem Event teilnehmen zu können.



    StarTTgeld für den Event:

    • Mitglieder mit Perfektionstraining: Als Fahrer, € 260,--
    • Nichtmitglieder mit Perfektionstraining: Als Fahrer, € 310,--
    • Plätze für Gäste beim Event ohne Training: kostenfrei

    Bei Interesse planen wir auch wieder ein Eventshirt, welches wir optional zum Selbstkostenpreis anbieten werden, das Interesse und die Grüße werden wir im Anmeldeformular abfragen.


    Die Kosten für Mitfahrer beim PerfektionsTTraining sind in der Startgebühr des Fahrers enthalten.


    Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular (Link folgt noch) und durch Überweisung des Startgeldes auf das Konto des TTOC, ebenfalls mit dem Verwendungszweck "TTOC Sachsenring"


    Wenn Du Interesse an einem der Gastplätze (TT inkl. max. 2 Personen) hast, fülle bitte ebenfalls das Anmeldeformular aus, der Punkt Überweisung entfällt dann natürlich. (Gästeplätze, soweit Hotelkontingent verfügbar)


    Die Anmeldung für TTOC Mitglieder beginnt ab Sonntag, 15.01.2023 und wird durch den Geldeingang abgeschlossen.


    Wir werden eine Teilnehmerliste im Forum einrichten und ständig aktualisieren.

    Sobald ihr euren Namen auf diese Liste findet, seid ihr fest für das Training angemeldet.


    Die Anmeldefrist für Mitglieder läuft bis Samstag, 28.01.2023

    Sollte es noch freie Plätze geben, werden Diese, ab dem 29.01.2023 auch Nicht-Clubmitglieder angeboten.


    Wie geht ihr nun vor:

    • Abwarten bis 15.01.2023 ;)
    • Ausfüllen des Anmeldeformulars
    • Abwarten der Bestätigungsemail mit Bankverbindung
    • Überweisen des Eventbeitrages (Entfällt für Gäste)
    • Abwarten, dass Bestätigung in der Teilnehmerliste erfolgt
    • Hotelzimmer direkt im Hotel Lay-Haus buchen, 03722 / 73760
    • Den TT, soweit nicht ohnehin der Fall, auf Vordermann bringen und Dich freuen, dass Du dabei bist. ;)

    Anmeldungen: (Stand 09.05.23) 18/18

    1. Tom greenflag
    2. Oli greenflag
    3. Jörg greenflag
    4. Hans-Dieter greenflag
    5. Daniel greenflag
    6. Lars greenflag
    7. Herbert greenflag
    8. Alex greenflag
    9. Peter greenflag
    10. Flo D greenflag
    11. Sven greenflag
    12. Willi greenflag
    13. Roland greenflag
    14. Florian B greenflag
    15. Harald greenflag
    16. Fritz R greenflag
    17. Florence greenflag
    18. Michael K greenflag


    Warteliste: (Stand 09.05.23)

    1. ...

    Gästeplätze: (Stand 09.05.23)

    1. André
    2. Ralf J.
    3. Ben & Anne
    4. ...


    Wir freuen uns auf ein TTolles Sachsenring-Event mit Euch,


    Euer Orga-Team-Sachsenring

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo Orga,

    bin wieder sehr gerne mit am Start!

    LG Olli 8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Melde hiermit auch schon mal Interesse an

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Gerne wieder dabei!

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Servus! Meine Frau Vanessa und ich hätten auch Interesse mit unserem 8n.

    Und zusätzlich hätt auch noch Harald wieder Interesse, er hats nur immer noch nicht geschafft, sich im Forum anzumelden. ;)


    Gruß & danke fürs Organisieren

    Flo

  • Hallo André, melde natürlich auch Interesse an :)

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, APR upgrades

  • Jawoll, ich glaub es geht schon wieder los!

    Da möcht ich doch dabei sein!


    Falls es nicht das Ley-Hotel wird, weiß jemand, ob es über Pfingsten verlängerte Öffnungszeiten der öffentlichen Grünanlagen in Hohenstein-Ernstthal gibt?


    … Ich frag für einen befreundeten Pilot …

  • Da sich MalTTe gemeldet hat :D bekunde ich hiermit auch mein Interesse an einer Teilnahme.


    Besonders freue würde ich mich, wenn der Übernachtungsstützpunkt wieder das lay-haus.de ist :)


    P.S. da der Inhaber mein Nachbar ist, kann ich bei der Orga gerne unterstützen


    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex911 ()

  • Oh, schon 18 von 20 belegt :huh: Na dann bekunde ich auch schnell mein Interesse.
    Nachtrag: ADAC Intensiv- und Präzisionstraining erfolgreich bestanden und Urkunden liegen vor.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

    Einmal editiert, zuletzt von PeTTer ()