• Hallo zusammen,


    Wer von euch Competition-Front-Antrieblern kann denn bitte vernünftige Sommer-Reifen empfehlen?

    Natürlich für nass und trocken, also die Eierlegende Wollmilchsau??


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Ich bin mit dem Hankook EVO²sehr zufrieden. Ist eher ein fahraktiver Reifen, der super ist bei Regen und trocken, aber keine hohe Laufleistung hat. Dafür ist er auch relativ günstig. Ich bin eher der zügige Kurvenräuber, dafür ist er perfekt. Und alle 10000 km umstecken.


    See ya

    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS

  • Wir haben auf dem Front- Antriebler Michelin Pilot Sport 4S. Der hat eigentlich keine Schwächen. Mittlerweile gibt es auch den Pilot Sport 5, über den habe ich aber keine Erkenntnisse.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Größe passt schon. Manchmal sind Reifen in dieser Größe schwer zu bekommen. Ich selber habe den Continental Sport Contact 6 drauf (allerdings auf quattro), der ist gut und generell erhältlich. Aber ein sehr weicher Reifen, der deshalb schnell abläuft.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Ich fahre ebenfalls den bereits von Lars genannten Conti Sport 6 auf meinen Fronti. Für mich bisher der beste Reifen in Punkto Grip trocken als auch nass, mit guter Rückmeldung. Aber wie Lars schreibt, wirklich weich. Ich habe es dieses Jahr geschafft, in einer Saison mit knapp 18T km - davon die meisten in den Alpen und in der Eifel - ihn vorn runterzufahren. Wobei zu sagen ist, dass unsere sportlichen Alpentouren keine normale Abnutzung darstellen - dazu waren zu viele RS in der Gruppe 8o


    Ich kann ihn auf dem Fronti nur empfehlen.

    Dirk

    TT-Freunde NRW

    Audi TT 8S Roadster edel01

  • Ich kann ihn auf dem Fronti nur empfehlen.

    Hallöle😘

    Das ist doch mal was, wo man ansetzen kann👍👍

    Das Wegrutschen im Westerwald hat mir nämlich garnicht gefallen


    Aber ein sehr weicher Reifen, der deshalb schnell abläuft.

    Hallo Lars(i) 🤗😉😆

    Das bedeutet aber doch auch für mich, als Laie, einen besseren Grip??



    Liebe Grüße aus Sinzig an euch beide

    Jörg und ChrisTTine

  • Weich bedeutet normalerweise auch guter Grip. Der Michelin ist aber härter und hat trotzdem sehr guten Grip. Es sollte den Reifen in Deiner Größe noch geben, ich habe den ja drauf in 255/30/20, es sei den, die Produktion wurde in diesem Jahr eingestellt.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Der aktuelle ist der Sport Contact 7, soll noch weicher sein. Den gibt es bei diversen online- Händlern in der Größe. Die Conti- Seite zeigt das auch bei mir nicht an, scheint an der homepage zu liegen.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Der aktuelle ist der Sport Contact 7, soll noch weicher sein. Den gibt es bei diversen online- Händlern in der Größe. Die Conti- Seite zeigt das auch bei mir nicht an, scheint an der homepage zu liegen.

    Erstmal superlieben Dank, für deine Recherche….du bist und bleibst mein 🤗Larsi🤗🤗🤗🤗


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine



  • Ich würde ebenfalls den Hankook empfehlen.

    Meiner Meinung nach perfektes Preis / Leistungsverhältnis.

    Den S1 Evo 3 habe ich mir vor ca. 4 Wochen auf meinem TTRS montiert.

    Läuft schön ruhig und konnte bei der PässeTour und einem Trackday sowohl im Nassen, als auch im Trockenen überzeugen

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • So, morgen zusammen,


    kurze Rückmeldung zu meiner eingangs gestellten Frage:

    Es sind dann die Michelin Pilot Sport 4S geworden. Habe die (natürlich erst nach dem Sachsenring😉) jetzt seit 2 Tagen drauf und bin (erster Eindruck) zufrieden. Laufruhig, Grip, „Dämpfungseigenschaft“. Aber ich denke, das ist zunächst ja mal bei allen neuen Reifen so😉. Interessant wird‘s noch mal bei Feuchtigkeit.

    Bin auf jeden Fall gewappnet für die Birthplace TTour nach Györ.

    Noch mal ganz lieben Dank für eure Beratung.


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Es sind dann die Michelin Pilot Sport 4S geworden. Habe die (natürlich erst nach dem Sachsenring😉) jetzt seit 2 Tagen drauf und bin (erster Eindruck) zufrieden. Laufruhig, Grip, „Dämpfungseigenschaft“


    Sehr gute Wahl. Ich habe auf meinem Quattro auch die Michelin Pilot Sport 4S drauf allerdings in 245/35/ZR19.

    Sie sind jetzt die 3. Saison bei ca. 10.000km Jahresleistung (mit Winter). Das heißt den Sachsenring haben sie auch schon 2x und die Alpen 1x gesehen und bin sowohl auf dem Sachsenring als auch im normalen Straßenverkehr sehr zufrieden mit den Reifen. Über die Nasshaftung kann ich auch nicht meckern. Da waren die Falken, die beim Kauf drauf waren, um Welten schlechter.

    Daniel


    Audi TT FV/8S Coupé 2.0 TFSI quattro S-Tronic in Mythosschwarz