Ich suche den Querbeschleunigungssensor

  • Hallo zusammen,


    ich suche den Querbeschleunigungssensor im 8N Quattro 2005. Kann mir jemand sagen wo der sein soll ? Ist weder neben der Lenksäule noch dort in der Nähe zu finden. Auch hinter dem Handschuhfach ist er nicht zu finden. Hab quasi schon alle im Netz angegebenen Stellen abgesucht was diese zwei Stellen angeht. ||


    In der Suchfunktion werde ich auch immer nur auf diese Positionen hingewiesen.


    Bin ich vielleicht doch schon zu blind für sowas :)

  • Laut tt-eifel.de (https://www.tt-eifel.de/index.…/geber-querbeschleunigung) und dem YT-Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sitzt rechts an der Lenksäule.

    Wenn ich das zweite Foto richtig sehe dann ist dies aber von links aufgenommen.

  • Laut tt-eifel.de (https://www.tt-eifel.de/index.…/geber-querbeschleunigung) und dem YT-Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sitzt rechts an der Lenksäule.

    Wenn ich das zweite Foto richtig sehe dann ist dies aber von links aufgenommen.

    Bilder sind sowohl von rechts und links von der Lenksäule. Wie gesagt, dort nicht zu finden

    Audi TT 8N Quattro

    Bj.2005, BAM

  • Ist es denn ein Roadster? Ich hatte auch mal einen und habe dem Mechaniker was aus dem Netz mitgegeben. Da hat er es auch nicht gefunden.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine er war unter dem Fahrersitz. Dort musste der Teppich auch aufgeschnitten werden, oder man hätte Unmengen an Teilen ausbauen müssen.


    Dirk.

  • Ist es denn ein Roadster? Ich hatte auch mal einen und habe dem Mechaniker was aus dem Netz mitgegeben. Da hat er es auch nicht gefunden.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine er war unter dem Fahrersitz. Dort musste der Teppich auch aufgeschnitten werden, oder man hätte Unmengen an Teilen ausbauen müssen.


    Dirk.

    Danke für den Tipp......Nein ist kein Roadster.

    Audi TT 8N Quattro

    Bj.2005, BAM

  • Hallo, Manuel,


    vielleicht kannst du hiermit finden, was du suchst.

  • Sensor wurde gefunden und getauscht. Da ich eine neuere ABS Einheit habe ist es der G419 Sensor der getauscht wurde.

    ESP Leuchte ist wieder aus und Bremseinheit macht wieder Dienst nach Vorschrift.


    Danke an alle für die Tipps und Hilfe


    :)

    Audi TT 8N Quattro

    Bj.2005, BAM

  • Ja und wo war er nu?


    Wenn du dein genaues Baujahr und Fahrzeug hier beschreiben würdest, hätte der nächste mit dem Problem es vielleicht einfacher.


    So ein Forum muss keine Einbahnstraße sein. :)


    Dirk

  • Ja stimmt, mein Fehler 😉


    Genaue Fahrzeugdaten stehen bei mir in der Signatur.


    Ist aber ein Quattro mit BAM 224 PS und 2005 Baujahr.


    Der gesuchte Sensor befindet sich rechts neben der Lenksäule auf höhe des Radios. Ist mit zwei M6 Muttern auf einer Metallplatte montiert

    Audi TT 8N Quattro

    Bj.2005, BAM