• In einem anderen Forum habe ich die Diskussion wegen eines Umbaus verfolgt und etwas gegoogelt. Auf Youtube findet man dann dazu ein Video wo einer eine 8N Front abschneidet und eine vom 8S wieder anschweißt

    Facelift Audi TT 8n to 8s front - YouTube

    Warum macht man sowas? Einfach weil man es ausprobieren möchte oder weil man ein Unikat haben will? Für mich ist das Ergebnis nicht stimmig (5:27) da der Rest zu rundlich ist.

  • Warum macht man sowas?

    Am Anfang des Videos ist von dem 8N ja schon die Schnauze weg... Eventuell Unfallwagen?

    Aus einem ähnlichen Grund fuhr mein Vater als ich Kind war auch einen Opel Rekord:

    hinten (und ursprünglich) Rekord "A" Bj 64

    aber dann Kotflügel, Haube, Grill und die eckigen statt runden Lampen vorn vom Rekord "B" Bj 66.

    (jedesmal sehr zur Verwunderung des TÜV-Prüfers 8o )

    Vater wollte eigentlich nur ein paar Kotflügel vom Schrottplatz holen, weil in dem Rostloch vor der A-Säule, übers Wochenende bereits ein Vogel begonnen hatte sein Nest zu bauen.

    Es fanden sich damals aber keine passenden A-Rekord Ersatzteile beim örtlichen Schrotti und da diese auch noch in der Farbe perfekt passten wurde eben umgeschraubt!

    Aber damals war das alles bei Opel auch noch "plug & play", ohne weitere Anpassungen.

    Da wurde halt auch nicht jedes Mal ein komplett neues Auto entwickelt bei einem Modellwechsel.

    Ach ja:

    Der Motor von diesem Zwitter-Auto hat dann später auch noch in einen Rekord "C" hinüber überlebt, weil Vater den ein paar Jahre später mit Motorschaden, aber mit wesentlich weniger Rost entdeckt hatte...

  • Das Runde muss NICHT ins Eckige -

    finde ich.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren