Fensterheber BeifahrerSeite defekt

  • Na toll.


    Waren mit dem Roadster gerade mal 3 Tage unterwegs nach Österreich und Italien, da ging der Fensterheber auf der rechten Seite nicht mehr richtig.

    Fenster blieb gute 10-15cm vor der Dichtung oben stehen.

    Solang es trocken blieb war alles gut .

    Am 5 Tag hatten wir dann Regen.

    Hatten in Italien einen sogenannten „Baumarkt“ besucht und dort Abdeckfolie,Panzerband und Kuttermesser gekauft.

    Dann immer schön das Fenster angeklebt <X


    Heute dann den Fensterheber getauscht.

    Der Draht war verrostet und hat sich in der Führung aufgeribbelt und festgesetzt.


    Aufwand ca. 2 Stunden


    Hier mal Bilder wie es aussah


    Auf Bild 3 komplett neuen Fensterheber eingebaut. Das eingekreiste, so hätte es aussehen müssen, nicht wie auf Bild 1und 2




  • Da ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen und es hat angefangen zu Rosten. Mit der Zeit sind einzelne Drähtchen wohl gerissen und haben sich fest gesetzt .

    Das komplett Teil hat mich 80€ gekostet.

    Beim 8J ist das super gemacht und easy der Einbau.

    Man kommt überall gut daran

  • Bei mir war der Fensterheber auf der Beifaherseite auch defekt: Das Fenster ließ sich entweder nur öffnen, aber nicht schließen oder umgekehrt. Von der Fahrerseite aus ging alles wunderbar.

    Es war die Halterung, die im Türgriff sitzt. Da hatte sich die Nut abgenutzt, in der der Heber sitzt. Und dadurch tat er nicht mehr richitg.

    Zum Glück habe ichbei ebay eine Ersatztürverkleidung in meinerAusstattungsfarbe für sage und schreibe 75 Euro gefunden! Und die wurde in meiner Werkstatt gegen die Verkleidung mit der defekten Fensterheberverankerung getauscht. Nun tut alles wieder, wie es soll. :)

    Gruß

    Andreas

    TT 8n quattro Roadster

    Bj. 2002

    1,8T 224 PS

    TT 8n Coupé

    Bj. 1999

    1,8T 179 PS