Hallo.
Da bin ich wieder: War Anfang der 2000er Jahre recht häufig hier - wer nach meinem Namen sucht, findet viele Beiträge zu meinen alten TTs 8N.
An den TTs hat sich seit dem nichts geändert, der Fokus hatte sich etwas weg von den Autos verlagert, weil sie doch recht zuverlässig funktionierten und andere "Hobbys" hinzu gekommen sind.
Ich fahre noch immer einen TTC 8N 225 und TTR 8N 225. Der Roadster ist 2010 gebraucht in TOP-Zustand hinzu gekommen und ist bis jetzt das sorgsam gepflegte Sommerauto. Dem fehlt - nix, bei 70T km.
Mit dem Coupé bin ich gerade am überlegen, was ich damit mache. Hat bald 360T km runter, bei 250T noch nen neuen Zylinderkopf bekommen. Laufen tut er wie am ersten Tag. Aber um das Aggregat herum - naja, der Zahn der Zeit eben.
Verkaufen lohnt eigentlich nicht, vielleicht technisch am laufen halten und als Winterauto verwenden - wäre eine Möglichkeit. Am Liebsten würde ich ihn aber restaurieren und auf "quasi-Neuzustand" bringen lassen. Aber die Kilometer schecken mich dann doch etwas ab. Wenn alles wieder tiptop ist, verreckt möglicherweise der Motor, und dann?
Also: Vielleicht jetzt, wo es noch geht, einen schicken TT-RS kaufen. Aber bin unsicher: Wie zuverlässig ist der? Der ist ja im Gegensatz zum alten 8N nochmal erheblich komplexer, was die Technik anbelangt.
Nun ja, und deshalb bin ich wieder hier. Hier gibt es bestimmt genug Erfahrungen mit dem aktuellen Modell, so dass ich meine Entscheidung in einigen Wochen mit gutem Gewissen treffen kann.
Vielleicht kommt ja auch dieses "Virus" wieder und man sieht sich auf der ein oder anderen TTour wie seinerzeit, als wir in Österreich Pässe unsicher gemacht haben oder zu einer Sternfahrt nach Ingolstadt aufgebrochen sind.
In diesem Sinne: Viele Grüße