Weihnachtsfeier MiTTe-Ost am 19.+20.11.2022 in Hartenstein

  • Liebe TT-Freunde,


    die Planung für unsere Weihnachtsfeier MiTTe-Ost hat begonnen. Es ist noch etwas Zeit bis

    zur Weihnachtsfeier, aber schaut bitte in Euren Kalender und reserviert am besten gleich

    das Wochenende vor dem 1.Advent.


    Hier die Infos für Euch:


    Datum: Samstag,19.11.22, Beginn zur Kaffeezeit: 16.00 Uhr

    und evtl. Sonntag, 20.11.2022


    Ort: Romantik Hotel Jagdhaus Waldidyll Hartenstein

    Talstraße 1, 08118 Hartenstein

    romantikhotel-waldidyll.de

    Tel.: 037605 / 840

    Email : waldidyll@romantikhotels.com


    Zeit : Wir treffen uns am Samstag zur Kaffeezeit um 16.00 Uhr.

    Abends um 19.00 Uhr genießen wir gemeinsam ein 3 Gänge-Menu.

    Wir haben Zeit, unser Programm MiTTe-Ost für 2023 schon etwas abzustimmen.


    Preise : DZ/Nacht 159€, EZ/Nacht 99€, Frühstück ist inklusive

    zuzüglich 2€ Parken, zuzüglich Saunabenutzung

    Wir würden ein mehrgängiges Menu aus der aktuellen Speisekarte bestellen. Jeder wählt nach

    seinen Vorlieben aus.


    Zimmerreservierung / Buchung :

    Unter dem Stichwort "TTOC - Audi TT-Owners-Club e.V." ist bis Ende August ein

    Zimmerkontingent von 10 Zimmern reserviert. Für das Event rechne ich mit max. 20 Personen.

    Das reservierte Zimmerkontingent ist abgelaufen. Die Teilnehmer, die übernachten möchten, müssen

    erfragen, ob und welche Zimmer noch frei sind.


    Roland bietet ein Whisky-Tasting an und möchte seine Fachkenntnisse dabei gerne an uns

    weitergeben (mehr dazu s.u.).


    Bitte kontaktiert mich zunächst per Email mitte-ost@tt-owners-club.net, wenn Ihr teilnehmen

    möchtet.


    Das 4 Sterne Hotel bietet eine exklusive Lage, viel Komfort und Gemütlichkeit.


    Ich freue mich über Euer Interesse!

    Mel

    Einmal editiert, zuletzt von Mel TT ()

  • Liebe TT-Freunde,


    bisher war die Resonanz für die Weihnachtsfeier MiTTe-Ost nicht sehr groß, aber bis zum

    19./20. November ist ja auch noch etwas Zeit.

    Die Reservierung des Zimmerkontingents ist inzwischen abgelaufen. Z.Z. sind aber noch ausreichend Zimmer frei.


    Die Übernachtung ist nur eine Option - wer es vorzieht am Samstag Abend nach Hause zu fahren, kann sich gerne

    auch nur für den Samstag,19.11., anmelden.

    Ich freue mich auf weitere Anmeldungen per Email mitte-ost@tt-owners-club.net.


    Hier die Liste der Teilnehmer (Stand 10.10.2022):


    - Roland

    - Robert O.

    - Melanie und Thomas

    - Sylvia

    - Robert S. und Doreen


    BesTTe Grüße!

    Mel

    3 Mal editiert, zuletzt von Mel TT ()

  • Ein besonderes Highlight unserer Weihnachtsfeier wird ein

                                  Whisk(e)y Tasting sein.

    In der kalten Jahreszeit werden alternative Möglichkeiten aufgezeigt, sich am Genuss zu erfreuen

    und sich gleichzeitig auch "intellektuell aufzuheizen". Wir möchten unterschiedliche Whisk(e)ys und

    deren geographische Herkunft kennenlernen und auch die eine oder andere interessante Geschichte

    dazu erfahren.

    Unser Whisk(e)y-Kenner Roland möchte uns in einige Geheimnisse einweihen. Roland erklärt sich

    dankenswerterweise bereit, uns eine fachkundige Einführung zu geben.


    Das dürft Ihr auf keinen Fall verpassen!

    Also meldet Euch jetzt an zu unserer Weihnachtsfeier! (mitte-ost@tt-owners-club.net)

    Wenn wir eine größere Personenzahl erreichen, findet das Event ganz stilvoll in der Jagdstube des

    Romantik Hotels Jagdidyll statt.


    Viele Grüße!

    Mel

                     

  • Also, ich will ja nicht die Regional-Gruppe "Mitte-Ost" umbringen...., deswegen werde ich (nur als Auswahl) die Classic-Malts-Selction mitbringen...


    ... allerdings nicht (wie auf dem Bild) die "Normalen" - sondern (es ist ja Weihnachten :) ) die "Destiller-Edition" - man könnt sich ja sonst nix - ;)

    Damit lade ich euch auf einen kulinarischen Rundgang durch Schottland ein.

    Und keine Angst - ein paar "Ersatzflaschen" :!: bringe ich auch noch mit.....

    VG Roland

  • Liebe Teilnehmer und Interessenten,


    wir haben noch Plätze frei auf unserer Weihnachtsfeier! - Meldet Euch also gerne noch an!


    schaut Euch bitte nochmals den Eingangsbeitrag zum Thema an. Ich habe alles auf den aktuellen

    Stand gebracht.

    Die meisten Teilnehmer möchten nicht übernachten, daher wollen wir uns schon im Nachmittag ab 16.00 Uhr treffen.


    BesTTe Grüße!

    Mel

  • Da die Anfrage kam..., NEIN!... der Whisky ist schon bezahlt!... ihr braucht ihn nur noch genießen :) ... und ihr müsst auch keine Haggis <X essen...

    VG Roland

    Also mit leckerem Haggis wäre ich ins Nachdenken gekommen. :D

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • <X lasst die Schafe in Ruhe weiterleben!!! <X

    Du wärst der Ertse außerhalb Schottlands den ich soetwas wirklich essen sehen würde ;)


    Damit verderbt ihr euch nur den guten Whiskygeschmack.

    Und bei dem was Roland da gezeigt hat ist wirklich Gutes dabei für jeden Geschmack:

    vom torfigem Talisker bis zum "lieblichen Mädchenwhisky" Dalwhinnie (seit dem drinkt auch meine Frau Whisky, was sie früher nur mit Kopfschütteln verfolgt hat)

    Für jeden was dabei :thumbup:

  • Ja...., Haggis wird im Erzgebirge wohl schwer zu bekommen sein ;) und im Romantik-Hotel (wo wir sind) konnte ich bisher eine hervorragende heimische Küche genießen :thumbup:

    Apropos Mädchen... da habe ich noch eine Herausforderung zu bewältigen - Sylvia hat sich angemeldet :huh:! Da muss ich ´mal meinen Bestand durchforsten, ob ich mit einen schönen "Süßen" überzeugen kann :/. (der Dalwhinnie wird vielleicht noch zu heftig sein???)

    VG Roland

  • Ja...., Haggis wird im Erzgebirge wohl schwer zu bekommen sein ;) und im Romantik-Hotel (wo wir sind) konnte ich bisher eine hervorragende heimische Küche genießen :thumbup:

    Apropos Mädchen... da habe ich noch eine Herausforderung zu bewältigen - Sylvia hat sich angemeldet :huh:! Da muss ich ´mal meinen Bestand durchforsten, ob ich mit einen schönen "Süßen" überzeugen kann :/. (der Dalwhinnie wird vielleicht noch zu heftig sein???)

    VG Roland

    Auchentoshan - Three wood

    Birkenhof - Fading Hill


    Wann machen wir die SchoTTland TTour? ;)


    Haggis , Neeps and Tatties in der Drake Bar in Glasgow 2018. :D


    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Jo, gute Vorschläge von euch.... die Lowland habe ich u.a. auch im Visier, da wäre neben dem Auchentoshan noch ein Bladnoch (15 Jahre im Olorosofass). Aber mein "Geheimtipp" ist vielleicht doch der KAVALAN (auch im Sherryfass) oder (wenn wir schon außerhalb von Schottland sind) ein ELSBURN? Ich hatte aber auch schon das Erlebnis, dass eine passionierte Weintrinkerin (und Whisky-Ablehnerin!) voller Begeisterung meinen MACALLAN niedergekuddelt hat :huh:..... also mit den Geschmäckern kann man schlecht planen :/. D.h., ich lade ´mal den TT voll und Sylvi darf/sollte probieren...... (das kann lustig werden ;))

    Na, da hol´ ich mir jetzt gleich ´mal nen Dram - bevor alles alle ist :)

    Slainte Roland