Keramik-Versiegelung

  • Hallo zusammen,


    Wer von Euch hat bitte „Erfahrungen“ mit „professioneller“ keramischer Versiegelung, beim KFZ-Aufbereiter des Vertrauens….soll heißen:

    Sichtbares Endergebnis?

    Lohnt der (vorallem auch finanzielle) Aufwand?


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Guten Morgen Jörg und ChrisTTine,


    ich bin von der Keramikversiegelung und von dem Ergebnis begeistert.

    Bei meinen ist sie seit drei Jahren drauf und bin ich immer noch sehr zufrieden damit.

    Selbst unserem Alltagsauto haben wir eine gegönnt, da wir beim Waschen einen deutlichen Unterschied merken, da sich der Dreck einfacher löst und der Lack geschützt wird.

    Bei uns wurde eine Grundierung und zwei Schichten Keramik (eine Schutz- und eine Nutzschicht) aufgetragen, mehr Schichten empfiehlt unser Aufbereiter nicht, da es keinen weiteren Nutzen bieten. Auch von der Versiegelung von Felgen rät er ab.

    Damit man lange Freude an der Versiegelung hat, sollte das Auto danach nur noch per Hand gewaschen werden also keine Waschanlage und keine Verwendung einer Bürste. Ansonsten ist auch die Keramikversiegelung schnell wieder zerkratzt.


    BesTTe Grüße & einen schönen Sonntag

    Kerstin

    TTRS Coupé, Arablau Kristalleffekt

    TT Coupé 2.0 tfsi quattro, Daytonagrau Perleffekt
    100% Lady driven

  • Hallo Kerstin,


    Danke für deinen ausführlichen „Bericht“. Bei mir ohnehin nur Handwäsche, eine Waschanlage hat unser kleiner noch nie von Innen gesehen 😉


    Schönen Rest-Sonntag

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Wir haben damit bei beiden TT's positive Erfahrungen gemacht.


    Vorallem nach dem Mallorca Urlaub auf "Schneewittchen" waren sichtbare Streifen von diversen Büschen auf dem Lack.

    Nach der Keramik Versiegelung war wieder alles Tiptop!


    Wenn der Weg nach RMN nicht zu weit ist, können wir gerne den Kontakt weitergeben. Es gibt auch nen "Sonderpreis"

    soweit ich mich erinnere ;)


    LG

    Martina

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt

    Mit nem Kärcher über Keramikversiegelung - der Dreck perlt schon fast runter.

    Genial

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Hallo, Martina,


    Ich gebe zu, dass mich der „Sonderpreis“ reizt. Bei uns geht es mit 350€ für Keramik Soft los (Garantie und Haltbarkeit ein Jahr)

    500€ mit einer Zusatzschicht

    1000€ dann mit Zertifikat und 5 Jahren Garantie.


    Der Haken wird sein, dass der Wagen 2 Tage weg ist, da muss ich für RMN dann wohl ˋn Zelt mitnehmen😉😉


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Kurzes Update für Euch


    Zwischenzeitlich ist unser Kleiner Keramik versiegelt ( 3 Schichten plus eine „Klarlack-Opferschicht“ ).

    Felgen und Scheiben wurden ebenfalls versiegelt, habe ich nicht in Auftrag gegeben, war aber der „Flut-Rabatt“ der Firma.

    Eine Spurverbreiterung rundet das ganze jetzt noch ab🤗🤗.

    Sommerevent, wir kommen👍👍


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Schaut gut aus! Ich habe einen (eigentlich "den") Aufbereiter hier vor Ort angefragt. Der hat mir von Keramikversiegelung abgeraten, da zu teuer. Wobe ich das schon sehr schick finde!

    Viele Grüße vom Ralf aus 92637 Weiden!

    TTRS+ 8j / G7R MTM und ein paar Mopdes 8o in der Garage und deutlich weniger Zeit als Fahrzeuge :rolleyes:

  • Schaut gut aus! Ich habe einen (eigentlich "den") Aufbereiter hier vor Ort angefragt. Der hat mir von Keramikversiegelung abgeraten, da zu teuer. Wobe ich das schon sehr schick finde!

    Hallo Ralf, 🙏 danke


    Billig ist es defakto nicht. Glanz und Wet-Effect jedoch aktuell überzeugend. Langlebigkeit muss man jetzt schauen. Habe ein Garantie-Zertifikat über 5 Jahre.

    Im übrigen rauche ich nicht, trinke wenig🤣 und habe nur einen Handy-Prepaid-Vetrag😉

    Und für unseren Kleinen war es mir das jetzt auch wert. Hat optisch, während der Flut-Unterkunft, doch visuell etwas gelitten.


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine….und unser Kleiner😉👍

  • Ich habe mein Auto selber Keramik versiegelt und finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen. Material Kosten 200 Euro. Wichtig ist aber eine sehr gute Vorbereitung. Wenn noch (auch kleinste) Kratzer im Lack sind, werden diese versiegelt, dann hat man noch Jahre was davon... =O

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Nach all den positiven Berichten habe ich meinen direkt nach Lieferung aus Ingolstadt/Neckarsulm noch vor Übergabe versiegeln lassen. Gemacht hat das der Aufbereiter des Audi-Händlers, der im gleichen Gebäude ist. Deshalb habe ich keine vorher/nachher Bilder. Gut ist, dass der danach mindestens 5 Tage im fast staubfreien (klar, keine Reinraumklasse xy für die Halbleiterproduktion) Übergaberaum stand bzw. immer noch steht. LarsZ hat mich telefonisch supported und mir geraten, bei 800 EUR zu erwähnen, dass ja keine großartigen Vorarbeiten notwendig sind und so wurden es 500 EUR. Das Zeugs was er verwendet hat kommt von tufflek-cera.com und ist sicherlich aus der günstigen Preisklasse. Mindestens 2 Wochen soll ich ihn nicht waschen. Bin dann aber gespannt auf die erste Handwäsche.


    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

    Einmal editiert, zuletzt von HighTTower (Olaf) () aus folgendem Grund: Habe mir erlaubt die Abrechnungsdetails zu entfernen.

  • Das hier habe ich zu dem Thema durch Zufall gefunden und es hat mir die Kinnlade runterklappen lassen, bei der Detailverliebtheit und Hang zur Perfektion.
    Hier ein neuer TT RS in Latte Uni:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein 8N Misanorot Perleffekt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Das hier habe ich zu dem Thema durch Zufall gefunden und es hat mir die Kinnlade runterklappen lassen, bei der Detailverliebtheit und Hang zur Perfektion.
    Hier ein neuer TT RS in Latte Uni:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der in Mocca Latte Uni ist doch von Rudi. Der Schwirrt hier auch im Forum rum, meine ich :/ vlt. kann er ja auch noch mal was zum Endergebnis schreiben.


    Ja der Matze hat freundlich ausgedrückt ne tolle und positive Klatsche, was die Detailverliebtheut angeht. Wirklich ganz großes Kino, was man auf den Videos so zu sehen bekommt.

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf


    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste