Heckscheibenheizung fällt sporadisch aus

  • Liebe VerkehrsTTeilnehmer,

    nachdem meine Forschungen bei Google und Co erfolglos blieben, möchte ich gerne um euren Rat bitten:


    Die Heckscheibenheizung meines Audi TT Coupe 8N Bj. 2001 verweigert ihren Dienst, sobald ich sie benötige. Auch das Klicken und die Signalleuchte des Schalters bleiben funktionslos. Bei wärmeren Temperaturen funktioniert jedoch alles anstandslos.


    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann oder wer weiß, wo ich den Stromlaufplan hierzu finden kann!?


    Viele Grüße aus Hamburg,

    Jens

    Audi TT Coupe 8N Bj. 2001

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    erstmal willkommen beim TTOC.


    Ich habe das Thema verschoben.


    Das hört sich nach einem Kontaktproblem an. Es ist Ferndiagnose und mit Vorsicht zu genießen, es könnte aber gut der Schalter selbst sein.


    Der Ausbau ist etwas für bewegliche Finger. Du kannt nach Ausbau des Radios die Schalter über dem Radio heraus nehmen, Anleitung wie für Warnblinker bei TT-Eifel:

    Warnblinkanlage

    Wenn da wie beim Warnblinker das Relais mit im Schalter ist, hängt das Relais eventuell...


    Wenn der Schalter raus ist, kannst Du messen ob der Schalter Spannung bekommt und schaltet.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Ich kann diese CD empfehlen:

    WERKSTATTHANDBUCH REPARATUR AUDI TT 8N REPARATURANLEITUNG AUF CD | eBay
    Entdecken Sie WERKSTATTHANDBUCH REPARATUR AUDI TT 8N REPARATURANLEITUNG AUF CD in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    4146 Seiten nur zum TT 8N + Stromlaufpläne + ....., für 29,95 Teuros.

    Den Stromlaufplan der Heckscheibenheizung sende ich Dir per PN.

    VG Maik

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000