Audi TT 8J Roadster 19' Zoll Felgen in schwarz glänzend

    • Offizieller Beitrag

    Welche Reifengröße kann man auf denen fahren - die auch erlaubt sind ?

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß es noch nicht.

    Muss mal schauen ob ich die auch auf einem rs fahren darf

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Hallo Markus,


    hier eine Rückmeldung seitens Audi, falls Du noch Interesse haben solltest:


    Eine Freigabe liegt zu der von Ihnen genannten Felge 8J0 071 499 A zu Ihrem Audi TT RS Roadster, WUAZZ*, nicht vor. Die Verwendung wurde ausschließlich zur Baureihe TT/TTS (8J) von Modelljahr 2007-2014 geprüft.


    Da diese Felge für den Audi TT RS Roadster (8S) seitens Audi nicht typgeprüft ist, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir vor diesem Hintergrund keine Unbedenklichkeitsbestätigung zur möglichen Verwendung bereitstellen können. Die Verwendung und alle damit in Zusammenhang stehenden Belange müssten unter Vorlage einer Radlastbestätigung im Rahmen einer Einzelabnahme, durch eine amtlich anerkannte Prüfstelle (z. B. TÜV/DEKRA), geprüft und abgenommen werden.

    Audi TT RS Roadster 8S, 11/2016, 400 PS, 280 kmh

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den TTRS 8J - steht dann aber auch nicht drin.

    Schade

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Die Antwort ist logisch. Trotzdem möglich einzutragen wenn die Radlast des Fahrzeugs nicht die der Felge überschreitet. Im Normalfall also absolut kein Problem. Die TT Felge auf einem A8 als bsp. wäre vermutlich nicht möglich, da die Felge nicht für das Gewicht ausgelegt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon Probleme mit den orignalen Felgen...

    Die standen nicht im Schein.

    Musste für den TÜV COC und Bescheinigung Reifen vorlegen von Audi.


    Bin da gebranntes Kind.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Ich hatte schon Probleme mit den orignalen Felgen...

    Die standen nicht im Schein.

    Musste für den TÜV COC und Bescheinigung Reifen vorlegen von Audi.


    Bin da gebranntes Kind.

    Muss man auch, kannst nicht ohne nichts hin. Der Prüfer muss ja sehen was die Felge kann und ob der Reifen auch auf der Breite zugelassen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Muss man auch, kannst nicht ohne nichts hin. Der Prüfer muss ja sehen was die Felge kann und ob der Reifen auch auf der Breite zugelassen ist.

    Naja..

    Bisher hat niemand bei den anderen Autos was sehen wollen.

    Das Fahrzeug, der ttrs, wurde ja mit diesen Felgen ausgeliefert vom Werk.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Naja..

    Bisher hat niemand bei den anderen Autos was sehen wollen.

    Das Fahrzeug, der ttrs, wurde ja mit diesen Felgen ausgeliefert vom Werk.


    Aber die Aussage vorher stimmte.

    Wenn die Radlast passt und das denke ich.

    dann ist es kein Problem.

    mache ich dauernd

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe