Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug?

  • Wenn es nicht zu weit weg ist erst mal hinfahren und ansehen und Probe fahren. Dann bist du entweder begeistert, oder nicht. Ich bin teilweise noch nicht mal mehr für eine Fahrt eingestiegen. Bei der geringen Laufleistung denke ich aber, der wird schon gut dar stehen.

    Vor einem Monat gab es mal einen 224 PS mit 47 t km für 14 000 €, der war auch schnell weg.

    Die Sitze muss man natürlich mögen.

    Gruß.

    Dirk

  • Hallo,

    Es ist um die Ecke und das Fahrzeug steht bestimmt gut da. Wenn ich aber bei mobile oder recherchiere dann liegen dort auch die Preise bei ca 12500.

    Ich werde einfach mal das Fahrzeug anschauen und man wird sehen was am Preis geht.

    Gruß

  • Und auch mal eine Decke mitnehmen und unter das Fahrzeug schauen! Es gibt irgendwo eine Liste wonach man schauen muss. Folgende Punkte sind bei den Roadster zu beachten:

    ist die Scheibe noch korrekt eingeklebt oder löst sie sich schon in den unteren Ecken? Folgeschaden abgesoffenes Steuergerät.

    ist die Regenfangschürze im Vierdeckkasten noch korrekt angebracht?

    wie sieht das Fahrwerk von unten aus?

    Falz der Türe, verrostet?

    gehen die Scheiben beim öffnen der Türe 1 cm runter?

    Windschott falls vorhanden auf Funktion prüfen. Hier gibt es teilweise schon keine Ersatzteile mehr.

    Pixelfehler im Tacho, zeigt die Temp und Tank korrekt an?

    Geht die Steuerung für die Ventilatoren im Motorraum?


    u.s.w.

    Viel Spass beim testen. :)

    Dirk

  • Danke für die Hinweise.

    Ihr könnten mir helfen wenn Ihr euch mal folgendes Fahrzeug anschaut.

    Bei Ebay Kleinanzeigen mal nen TT Roadster suchen in Isernhagen. Ist silber, hat um die 60000km und er will 15000 haben. Kommt mir sehr hoch vor aber bei den Preisen vom TT kenn ich mich eben nicht aus.

  • Finde ich leider nicht.

    Gut erhaltene Stücke gehen in einer Woche meist für 14-16 t € weg, wenn sie Im Zustand super und wenig km gelaufen haben. Zumindest sind sie dann bei Mobile weg. Wie viel Rabatt es vor Ort gibt, keine Ahnung. Als ich meinen verkauft habe wurde es nicht viel billiger. :)

    Allerdings habe ich nur die 224 PS und 250 PS 3,2 Variante Beobachtet. Für letztere gibt es Traumtänzer die wollen 24 t €. Die Stehen aber immer noch seit Monaten drin. Die 3,2 l Variante ist für 11-14 t € meistens auch schnell weg. Je nach Zustand halt. Bei dem Begriff gepflegt gehen die Meinungen weit auseinander. Und vielen Käufern scheint der absolute Original Zustand wichtig zu sein. Wie bei mir auch. In meinem jetzigen wird deshalb auch das Radio so bleiben.

    Da kann man viele Wochenenden mit verbringen. :)

    Dirk