• Meinen Oldtimer Alfa Spider 105 habe ich verkauft. Und nun? Meine Frau wollte schon immer einen TT. Sie liebt ihren BMW Z4 aber dennoch redet sie oft von einem Roadster TT.

    Nun habe ich mich natürlich im Netz schlau gemacht aber brauche dennoch eure Hilfe. Bei Mobile bzw ebay werden ja Fahrzeuge angeboten für 15000euro. Sehen chic aus aber für ein 20 Jahre altes Auto, auch wenn der Zustand noch so schön ist, das muss nicht sein. Ich suche einfach ein unverbasteltes Auto in vernünftigen Zustand. Was mein Ihr? Wieviel muss ich für einen 8N ausgeben? Ach ja, falls sich hier jemand von seinem Roadster trennen möchte und ne BMW Gs mit 1300 km braucht kann sich gerne bei mir melden. Na dann bin ich mal gespannt was mich hier im Forum erwartet.

  • Schau mal hier:

  • Hallo Uwe,

    Grüße in die alte Heimat als Ex-Langenhagener und Wedemarker...

    Zu deiner Frage nach einem 8N und was du dafür ausgeben musst:

    Kommt darauf an was du haben willst:

    Was für eine Kilometerleistung?

    Was für eine Motorisierung?

    Fronttriebler oder Quattro?

    Was für eine Ausstattung?

    Für manche Ausstattungen und Antriebskombinationen werden schon deftige Mehrpreise gezahlt weil sie einfach gesucht sind.

    Einen V6 mit Schaltung, Mokasinleder in seltener Farbe, seltenen Originalfelgen, in einer seltenen Lackierung...

    Da wird es dann schon mal schnell sehr teuer :)

    Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen roten Roadster 150PS, mit 54.000km, II Hand gekauft, zu einem extrem guten Preis.

    Vor ein paar Wochen habe ich einen zweiten, gletscherblauen gekauft, mit identischer Motorisierung, 78.000 km, bereits IV Hand und ich war bereit dafür ziemlich genau 50% mehr zu bezahlen als für den Ersten und bin dafür noch 500km einfachen Weg gefahren.

    Aber:

    Erstens sind die Autos inzwischen generell teurer geworden seit einigen "Insider-Investitions-Tipps" in verschiedenen Oldtimerzeitschriften,

    Zeitens war er trotz IV Hand extrem sauber und gepflegt, sowie der Zahnriemen/Wapu waren bereits vor kurzem getauscht worden,

    und Drittens: er war in meiner (leider nicht so häufigen, weil erst seit 2005 im Programm) traum Farbkombi...!

    Das war mir den Aufpreis durchaus wert.

    Da lässt sich auf deine Frage "Was muss ich für einen 8N ausgeben" schlecht eien pauschale Antwort geben.

  • Hallo und danke für die Infos. Wenn du Lust hast schau doch mal bei Kleinanzeigen nach. Ort Isernhagen. Da gibts das Cabrio welches mich interessiert. Scheint unverbastelten zu sein aber eben 15000€

    Danke für deine Mühe