Kabelführung original Mikro Coupé

  • Nach leider ergebnisloser Internet und RLF Recherche, probiere ich es hier auch nochmal.

    Hat zufällig schon mal jemand mit einer Serien FSE bei der das Mikro oben bei der Innenraumüberwachung sitzt, nachvollzogen woher die Kabelführung geht?

  • Wenn man sich den Kabelbaum ansieht, müssten die Leitungen zusammen mit den Anschlussleitungen zur Innenraumüberwachung und der Innenbeleuchtung an der linken A-Säule hoch laufen.

    Das Steuergerät für die FSE J412 sollte beim Coupe bis MY03 unter der Rücksitzbank verbaut sein.

    Ich habe kein Coupe, daher kann ich dir hier nur Infos aus Unterlagen nennen...

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Dank Dir Jochen. Ja im RLF hab ich ähnliches gesehen. Aber das ist nur sehr rudimentär beschrieben. Im Grunde genommen schwebt mir vor soviel wie möglich der original Anlage weiterhin zu nutzen.

    Ich würde zunächst mit dem Mikro beginnen. Sehe mich aber, aufgrund unklarer Anschlüsse, jetzt schon den halben Innenraum zerlegen.

    ---------------------------------------------------------

    Offtopic:

    Btw: ich kenne das von vielen meiner Old/Youngtimer und als allgemeines Problem vieler Fahrzeuge der 80/90er Jahre, daß sich der Himmelstoff löst, da sich der Dämmschaum dazwischen auflöst.

    Konkret habe ich das zwar nicht beim TT, aber an der A-C Säulen Abdeckung sieht man im vorderen Bereich bereits leichte Ablösungen. Ist das bereits ein bekanntes Problem oder eher ggf dem US Klima geschuldet?

  • Ist das bereits ein bekanntes Problem oder eher ggf dem US Klima geschuldet?

    Beim TT habe ich es bis jetzt noch nicht gehört, aber so alt ist der auch noch nicht.

    Guckst du bei seinen älteren Brüdern, den Audi 80//90, Coupe Typ89, dann ist das Lösen des Dachhimmels ein bekanntes Problem. Den Grund kennst du ja bereits.

    Ich kann dir nicht sagen, ob sich der Dämmschaum ( Schaumgummi) am Dachhimmel im Vergleich zu den meist kaum 5 Jahre älteren Typ89 geändert wurde.

    Derzeit gehe ich davon aus, dass der Dachhimmel eines TTs noch nicht alt genug ist, dass dieses Problem auftritt.

    Aber im Laufe der kommenden Jahre würde es mich nicht wundern, wenn gleiches passiert..

    Wie der Ansatz deiner A-Säule eigentlich schon zeigt.. :(

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Ja da ich das jetzt auch noch nicht von anderen 8Ns gehört habe, gehe ich mal von einiger Zeit Nutzung (reicht ne Woche abstellen in der Arizona Sonne) in entsprechendem Klima aus.

    Ich glaube aber der TT hat eine andere Himmelstoff Verbindung ... Das herkömmliche, was man eben von vielen älteren Fahrzeugen kennt, begann je nach Klima bereits nach 10 Jahren an sich abzulösen. (Ich beziehe solche Innenraumteile schon seit einigen Jahren)

    Nja, ich schaue mal wie die Kabelei so verlegt ist.