Hi Leute,
was mich mal interessieren würde (habe mich nur prophylaktisch mit neuen Spindeln eingedeckt): Wie ist eigentlich das genaue Versagensszenario, wenn die Spindeln bzw. deren Gewindegänge versagen? Bleibt das Windschott dann einfach mittendrin stehen? Das hieße ja, dass das Verdeck u.U. nicht mehr schließt, was bei Regen oder mitten auf einer Reise ziemlich suboptimal wäre. Oder kriegt man das Windschott dann immer noch (händisch? mit Gewalt?) so runter, dass das Verdeck wieder schließt?
Meine Frage zielt darauf ab, ob man quasi bis zum Fehler warten (nach rund 20 Jahren scheint er ja mit ziemlicher Sicherheit irgendwann zu kommen) oder die Spindeln bei so einem Fahrzeugalter doch einfach in der Winterpause besser prophylaktisch wechseln sollte.
Meine zweite Frage: Gibt es schon erste (Langzeit-)Erfahrungen mit den nachgebauten Spindeln aus Alu? Akustik, Verfahrgeschwindigkeit, Wertigkeit... irgendetwas besser/schlechter als mit den Originalteilen? Irgendetwas beim nächsten Mal doch besser anders machen?
DANKE Euch und viele Grüße!
Kai