FSE Generation 1 Anschlußmöglichkeit, Adapter etc

  • Hallo,


    (Ungeduldige einfach unter der gestrichelten weiterlesen ;) )


    ich studiere schon länger die diversen (spärlichen) Möglichkeiten eine FSE der Gen. 1 (Concert 1) etwas upzugraden. Würde ja gern die original Komponenten nutzen. (in meinem Falle würde das bedeuten ein Motorola Auto-Telefon, was kaum irgends zu bekommen ist) Bluetooth wäre natürlich auch nicht möglich.


    ZZ nutze ich einen Anycar Bluetooth Adapter. Das funktioniert auch gut. Es wird alles übers Serienradio übertragen, zB

    -Navigationsansagen

    -Telefonie

    -ggf Musik

    -die CD/Titelanzeige in Radio und FIS


    Dafür bräuchte ich allerdings nicht die eingebaute original FSE.


    Zum problematischen Teil:

    Ich würde natürlich gern alles über Bluetooth mit der original FSE nutzen, das geht jedoch nicht ohne massiven Komponententausch. Die Handyhalterung habe ich an der Mittelkonsole, zZ natürlich unbenutzt. Diese würde ich gern behalten und eine passende Halterung für mein aktuelles Smartphone bauen. Alles kein Problem. Eine Kombination, mit 2 SIM-Karten, aus AnyCar und original FSE fällt auch aus, da das Radio ja nie wüßte was es durchstellen soll. (original Einbau-Phone oder Smartphone)

    -------------------------------------------------------------

    Also bliebe zum Schluß lediglich die Nutzung der original Halterung übrig.

    Das würde mir auch reichen wenn ich zudem zumindest noch das original Mikro und eine Ladefähigkeit für das Smartphone (nein nicht über Zigarettenanzünder) abgreifen könnte.


    Jemand konkrete Ideen oder alternative Umsetzungsvorstellung?

  • Ich nehme mal an, du hast entweder sehr selten einen Beifahrer oder wenn, dann nur sehr schmale Persönchen.

    Bei uns war ja schon die Halterung ohne etwas darauf immer im Weg.