Thüringen-TTour 2021 - Donnerstag 23.09.21 – Sonntag 26.09.2021

  • Zeit

    Donnerstag 23.09.21 – Sonntag 26.09.2021

    Ort

    Region Suhl / Thüringen / Rennsteig

    Veranstalter

    TT-Owners-Club e.V./ RG NRW

    Anmeldung


    Anmeldung über das Forum, Teilnehmerzahl begrenzt

    Übernachtung

    Panorama Hotel Oberhof




    T
    hüringen-TTour 2021


    Hallo liebe Mitglieder der Regionalgruppe NRW und Freunde,


    wie bereits im Februar angekündigt planen wir Ende September eine Tour ins schöne Thüringen. Da sich nun endlich eine Entspannung der Corona-Situation zum Ende September abzeichnet, möchten wir die Tour kurz vorstellen.

    Wir wollen mit euch dabei die Region des Thüringer Waldes mit den wunderbaren Bergen, Tälern und den kurvenreichen Strecken links und rechts den Rennsteiges gemeinsam erkunden.

    Kulturelle Highlights werden unsere Tour bereichern. Eine kleine Auswahl der angestrebten Programmpunkte:



    Bunkermuseum Frauenwald

    Da wir uns im ehemaligen Grenzgebiet der innerdeutschen Grenze bewegen, ist derzeit ein Abstecher ins Bunkermuseum Frauenwald geplant, welches durchaus als ein echtes und erlebenswertes Relikt aus einer vergangenen Zeit betrachtet werden kann.



    Farbglashütte Lauscha

    Auch ist ein Besuch der Farbglashütte Lauscha eingeplant. Wir werden uns bei einer Führung durch die Hütte die Geheimnisse traditioneller Glasbläserei erklären lassen dürfen. Natürlich besteht die Möglichkeit Schätze der Glashütte käuflich zu erwerben.

    (99) Lauscha: die Stadt der Christbaumkugeln | DW Deutsch - YouTube


    Feengrotten Saalfeld

    Ein weiterer Höhepunkt soll der Besuch Feengrotten Saalfeld werden. Die Grotten gelten als eine der schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands und sind für ihre besondere Entstehung und ihr Farbspiel berühmt.

    (99) Saalfelder Feengrotten - YouTube


    Unterbringung im Panorama Hotel Oberhof:

    Auch bei der Übernachtung haben wir ein besonderes Erlebnis geplant: Das Panorama Hotel Oberhof! Wer sich halbwegs für Wintersport interessiert wird gleich erkennen, dass es sich um jenes Hotel handelt, welches seit inzwischen über 40 Jahren als ein Wahrzeichen des internationalen Wintersportortes Oberhof handelt.


    Aktuell sind für uns reserviert 10 Zimmer (5 EZ/ 5 DZ - Upgrade möglich). Der Zimmerpreis inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet beläuft sich auf

    Kosten Doppelzimmer: 248,00€ für 3 Nächte (ca. 83€ pro Nacht)

    Kosten Einzelzimmer: 225,00€ für 3 Nächte (ca. 75€ pro Nacht)





    Weitere Infos zur Hotelbuchung sowie den Eintrittspreisen der geplanten Sehenswürdigkeiten folgen in Kürze. Wir müssen uns Corona bedingt kurzfristige Programmänderungen vorbehalten.

    Gerne dürft ihr bitte unverbindlich euer Interesse hier bekunden, damit wir schon einen kleinen Überblick bekommen.


    Die verbindliche Anmeldung zur Tour ist ab Sonntag, 23.05.21 bis zum Sonntag 30.05.21, hier im Forum möglich.

    Bis zum Start der Anmeldung wären wir euch dankbar, uns zwecks weiterer Planung euer unverbindliches Interesse mitzuteilen.


    Die Anzahl der Plätze ist zunächst den TTOC-Mitgliedern der Regionalgruppe NRW vorbehalten. TTOC-Mitglieder aus den anderen Regionalgruppen erhalten einen Platz auf der Warteliste. Für diese Vorgehensweise vorab von uns vielen Dank für euer Verständnis.

    Wenn Corona es zulässt und wir die Tour wie beschrieben fahren können sollte jeder erkennen: Es wird nach Corona nicht nur die erste sondern eine ganz besondere Tour, auf welche wir uns mit Euch freuen.



    BesTTe Grüße sendet Euch das

    ORGA-TEAM



    Aktuelle Anmeldeliste:


    Doppelzimmer

    TThorsTTen & SandraTT242                                 

    Hans-Dieter & Achim

    Bodolino & Silvia

    Dirkosch & Bärbel

    Sauerland123

    Dirk Z. aus NRW & Corina


    Einzelzimmer:

    NorberTT

    RoadsTTer 3.2

    ChrisTTian F.

    Scooter   


    Die Tour ist damit ausgebucht.


  • Mutige Planung!

    Ich schließe mich den Mutigen gerne an, bitte in die TN-Liste eintragen.

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian


    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"


    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau



  • Hallo zusammen,


    melde auch Interesse an :)

    1x DZ


    Liebe Grüße Olli 8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Hallo Sandra,

    kann weder Absagen noch Zusagen, da ich an Wochenenden regelmäßig arbeite.

    Kann nur kurz vor dem Treffen eine Aussage treffen und wenn es dann noch möglich ist, z.B. selbst nach buchen.

    Gruß aus WiTTen, Jürgen

  • Wie gehts jetzt weiter?

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian


    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"


    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau



  • Hallo Sandra (und NRW-Orgateam),


    Was für eine schöne Eventbeschreibung ist das auch hier nun wieder😀

    Muss ich einfach mal sagen, großes Kompliment, auch wenn ich es „nur lesen kann“.

    Ich hatte schon deine Mittelrhein-Tour beim Lesen so „verschlungen“.


    Naja (Riesenseufzer), ist ja längst Anmeldeschluss,

    außerdem sind wir ja noch keine zahlenden TTOC-Mitglieder und keine „Nordrhein-Westfalen“.


    Habe mich heute, bei OsTTbloKK - Mel TT’s Tour, für ihre „eventuell 1x Wildcard“ „beworben“. Sie hat da ja auch was in der Tour-Richtung angeboten, mit einem gemeinsamen Tag mit euch. Ich warte noch auf eine Antwort. Die Oberhof-Zimmer werden ja auch „nicht mehr“. Vielleicht haben Christine und ich ja doch noch die Möglichkeit, einen Tag später an euer beider „Kombinations-Event“ teilzunehmen. Würde uns riesig freuen, hat mein Frauchen doch extra heute noch zumindest den Freitag (24.09.) freibekommen👍 Außerdem lernt man direkt schon mal zwei Regiogruppen ein bisschen kennen. Naja, Spekulation, anyway.

    Wollte dir und euch und dem Orgateam und quasi auch generell, stellvertretend, allen Orgateams einfach hier mal ein ganz liebes und positives Feedback geben und ein „Danke“ für all eure Mühe, die ihr euch gebt.


    Ganz liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und Christine

  • Sehr schön, freue mich Euch kennenzulernen - als "Grenzgänger" seit Ihr ja fast NRWler 8)

    Grüße derzeit aus Wittlich

    Dirk

    Hallo Dirk,


    Vielen Dank für dein positives Ferdback


    Wer jahrzehntelang in Kessenich bei Bonn gewohnt hat, kann und möchte seine NRW-Neigung😉 nicht wirklich leugnen oder verstecken😀…..wir werden sehen….😉


    Wir freuen uns auch, auf euch alle, auf neue Leute, nette Gespräche, offensichtlich mit ähnlichen Interessen. Bis bald


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und Christine

  • Hallo in die Runde,


    muss heute leider absagen für diese Tour, bin mit meinem Junior unterwegs.


    Viele Grüße

    Olli

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Liebe Sandra, lieber Hans-Dieter,

    liebe Tourteilnehmer aus NRW,


    gestern lief die Anmeldefrist für unsere OsTTbloKK-Mitglieder für die Tour Vogtland -

    Frankenwald - Thüringer Wald nach Oberhof ab.

    Ihr könnt Euch nun auf zusätzliche 7 Personen, die mit 4 TTs kommen und Euch kennenlernen

    möchten, einstellen. Sobald das genaue Programm für die Ausfahrt am Samstag, 25.09.21, bei

    Euch steht, gebt mir bitte Bescheid (hier im Forum oder per WhatsApp).

    Für unsere TT-Fahrer bin ich mit genügend Funkgeräten ausgerüstet.


    Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend mit Euch am Freitag und das Samstagsprogramm!


    BesTTe Grüße aus dem OsTTbloKK! :)

    Mel

  • Liebe Sandra & Orga Team,

    leider muss ich die Tour aus beruflichen Gründen absagen und gebe hiermit meinen Startplatz frei für andere TT-Begeisterte.

    Schade, aber ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Tour!

    Viele Grüße,

    Claudia

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich, mit meinem Roten dabei sein zu dürfen.

    Ich stoßen mit der Ostblock-Gruppe hinzu ;)


    viele Grüße aus Sachsen,

    Alex



    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!


    ;)

  • Bitte die Anmeldeliste in #1 aktualisieren.

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian


    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"


    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau