ein weiterer TT Roadster im Mittelrheintal

  • wir, Thomas und Heike aus Neuwied, sind nun ebenfalls Besitzer eines "ziemlich runtergerockten" TT8 N Roadster Baujahr 2002 in Moro-Blau.

    Das gute Stück kommt aus 2. Hand, und hat 155.000 km auf der Uhr. Wir haben ihn uns als Projekt gekauft, denn wir möchten ihn in den nächsten Monaten Stück für Stück aufhübschen:

    Teillackierung

    Innenraumaufbereitung

    Verdeckaufbereitung

    neue Räder

    technische Wartung

    Hier noch ein "Vorher-Foto"

    Das "Nachher-Foto" folgt dann asap ;)

  • Hallo, Heike und Thomas,

    willkommen hier im Forum und bei der Audi TT 8N Bande.
    Viel Spaß und Erfolg beim ‚aufrocken‘ eures Moroblauen Roadsters.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr beiden,

    herzlich willkommen hier im Forum des TTOC.

    Schaut euch um, kommt an und fragt, wenn ihr was wissen wollt.

    Viele Grüße aus Eppstein (Taunus).

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Ein herzliches Willkommen und viel Spaß Euch hier, aus dem schönen Westerwald nach Neuwied.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • unseren kleinen Blauen 8N haben wir vor kurzem verkauft, und uns nach einer Alternative umgeschaut.. In der engeren Auswahl waren Alfa Spider, BMW Z3, Mazda MX 5..

    Was soll ich sagen... nach ein paar Besichtigungen und auch Probefahrten ist es nun wieder ein 8N geworden.

    Hier nun unser Winterprojekt:


    Eckdaten:

    TT 8N Roadster

    179 PS

    EZ 2003

    120.000 km

    gepflegter, rostfreier Zusstand

    EZ in Norditalien

    ToDo`s:

    andere, originale Audi Räder

    passendes Radio

    Inspektion mit Öl-. u. Filterwechsel

    Aufbereitung innen u. außen

    Wechsel der Gasdruckdämpfer Heck- und Frontdeckel

    sowie diverse Kleinigkeiten


    Unser Ziel ist es, den Wagen soweit wie möglich in einen tiptop gepflegten Originalzustand zu "verwandeln", ggfs. wollen wir nächstes Jahr damit an der Creme 21 teilnehmen

    Einmal editiert, zuletzt von thomask (23. Oktober 2022 um 18:43)

  • thomask 23. Oktober 2022 um 17:02

    Hat den Titel des Themas von „ein weiterer TT Roadster im Mittelrheinal“ zu „ein weiterer TT Roadster im Mittelrheintal“ geändert.
  • Update Januar 2023:



    Die Suche nach "gescheiten" gebrauchten 18 Zöllern (original Audi S-Line) hat sich zu schwierig gestaltet.. entweder sind die Teile total runtergerockt oder unfassbar teuer. Wir haben uns daher für einen Satz neue Räder von IT Wheels und Kleber Reifen, alles zusammen für knapp über 900 €, entschieden. Wie wir finden ein ganz guter Kompromiß..

    Besonders schwierig war das leidige Thema des vollständig funktionierenden Blaupunkt Essen (Hecklautsprecher streikten). Ich habe einen Aktiv-Adapter zwischengeschaltet. Aber mit dem richtigen Anklemmen war das auch so eine Sache.. aber nach ein paar Tipps vom Lieferanten des Adapters (just sound in Saulheim) hat es dann endlich doch geklappt.

    Und so sieht er nun aus:

  • Ja ich habe einen der hat noch die Last Editions Felgen, der will aber über 1200 haben ohne Reifen. Die sind trotzdem gelungen. Ich habe noch 18 Zoll ASA AS1 Felgen aber ich denke ich bring die nicht mehr sauber