Grüße aus dem Raum Hamburg von einem TT-8N Suchenden ;-)

  • Hallo Liebe Leute,

    ich bin der Markus. Komme aus der Gegend östlich von Hamburg und suche einen TT-8n Coupe.

    Habe mich hier schon ein wenig eingelesen und muss sagen, dass hier echt viel geht. Finde ich super:thumbup:. Gerade bei alten Fahrzeugen ist ein gutes Forum Gold wert. Kenne ich von meinen Mopeds;-).

    Zu meiner Historie:

    Ich bin 50 Jahre alt und der TT hats mir direkt bei erscheinen Mitte der 90iger angetan. Als Student damals für mich unerschwinglich und mein Fokus lag und liegt immer noch auf Motorradfahren.

    2016 stand bei uns ein Zweitwagen an und ich bin bereits einen TT 8n zur Probe gefahren. Damit war ich angefixt;). Allerdings haben mich die verschobenen Spaltmaße an der Motorhaube stutzig gemacht und ich bin abgesprungen. Meine bessere Hälfte hat mich dann überzeugt einen Smart zu kaufen. Ja, der ist besser für Hamburg und hat sich auch bewährt.

    Aber der TT ist schon geil und eigentlich WILL ich den haben:love:. Jetzt ist ein wenig Kohle über und Geld sollte nicht auf dem Konto an zu schimmeln fangen. Also soll ein Drittwagen her.

    Was mir aufgefallen ist:

    In den Autobörsen ist die Streuung beim 8n sehr groß. Von 2500 bis 15000 ist alles möglich8| UND der 8n ist seit 2016 keineswegs billiger geworden. Nach meiner ersten Einschätzung gehts bei 4-5000 mit brauchbaren Exemplaren los.

    Was mir vorschwebt?

    Grundsätzlich sollte es ein technisch gut gewartetes und gepflegtes Fahrzeug in weitgehendem Originalzustand sein, da ist die Laufleistung zweitrangig. Ein paar Kratzer wären mir egal. Auch ist es mir fast egal ob es sich um einen Quattro oder Fronttriebler handelt. Das Angebot muss stimmen. Einen Automatik oder 3.2 schließe ich aus. Am liebsten wären mir aber ein 180/190PS Fronttriebler.

    Was will ich investieren?

    Gute Frage, liegt halt am Angebot. 6000€ sollten nicht überschritten werden.

    Wenn jemand einen TT verkaufen will oder jemanden kennt der jemanden kennt usw. der möge sich gerne bei mir melden.

    Ich hoffe die Suchanfrage passt hier in die Vorstellung mit rein und ich hab euch nicht direkt "zugespamt". Ansonsten poste ich das nochmal in "Suche".

    Viele Grüße mit der Hoffnung im Frühling TT zu fahren :).

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von makkus (17. Februar 2021 um 13:14)

  • Na herzlich Willkommen hier bei den TT Verrückten.

    Was deine Suche nach einem 8N Coupe angeht kann dir geholfen werden, ich habe gerade einen zum Verkauf (siehe Biete).

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Moin moin Markus und herzlich willkommen hier,

    wie schön, endlich wieder ein NordlichTT mehr :) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche und das du was passendes findest ;)

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Vielen Dank fürs Willkommen. Die Suche läuft. Hab den Eindruck das grad viele suchen. Die Angebote halten sich in Grenzen und die Preise sind nicht grad niedrig. Vielleicht tut sich am Wochenende was. Hab aktuell 3 von 4-7000 im Visier. Mal schauen.

  • So, die Suche hat ein Ende. Habe gestern einen silbernen Fronttriebler von 2000 gekauft. 138.000km, Zustand wie neu. Sowas hab ich bei nem 21 Jahre alten Auto noch nie gesehen. Leder in Bestform, nicht mal ein Kratzer am Schaltknauf oder sonstwo. Erstlack ohne Rost. Auch bei Probefahrt alles bestens.

    Das einzige was mir nach längerer Fahrt aufgefallen ist, daß der 1.Gang z.B an der Ampel recht schwer reingeht. Hoffe das da nicht was schlummert. Synchronringe o.ä.

    Grüße

    Markus

  • ENDLICH! Glückwunsch!

    Ja, und damit willkommen bei der Audi TT 8N Bande, Viel Spaß hier im Forum und mit dem Silbernen und stets gute Fahrt!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Sehr schön. Meinen Glückwunsch zum FliTTzer! Wünsche dir allzeiTT kniTTerfreie FahrTT mit deinem 8N :)

    Was für ein Motor ist es denn jetzt geworden?

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Moin!

    Das Phänomen hab ich beim meinem Roadster auch. Da hilft Kupplungspedal nochmal los lassen und neu treten, dann gehts eigentlich immer.

    Viel Spass und gute Fahrt!

    [Christian]  


      

    TT 8N Roadster 

    151kw (orig. 132kw) / 2WD

    Bj. 11/1999

    Lichtsilber

  • Das Phänomen hab ich beim meinem Roadster auch. Da hilft Kupplungspedal nochmal los lassen und neu treten, dann gehts eigentlich immer.

    ... oder in den 2. Gang schalten, denn dann bist du in der Schaltebene 1./2. Gang. Geht nach meiner Erfahrung auch.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Moin,

    es ist einer mit 179PS. Das Schaltproblem(chen) werd ich im Auge behalten. Gestern hab ich erfahren das der Neffe meines Nachbarn ein 8n-Verrückter KFZ-Meister ist. Wohnt 40km entfernt. Hört sich an als ob das mein Mann ist :)

    Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8N und viel Spaß mit ihm!

    Jetzt hast du ja auch noch einen 8N-verrückten KFZ-Meister dazu und es kann nichts mehr schiefgehen...

    Immer gute Fahrt und viele Grüße aus dem Vogtland!

    Mel

  • Jo, vielen Dank an Alle.

    Heute haben wir das gute Wetter genutzt und ne Runde gefahren. Schönes Auto. Allerdings scheinen die Stoßdämpfer zu weich oder fertig zu sein. Da hätte ich's gern straffer.

    Noch eine Frage. Zischt bei Euch der Tank wenn ihr ihn aufschraubt? War schon ein spürbarer Unterdruck.

  • Noch eine Frage. Zischt bei Euch der Tank wenn ihr ihn aufschraubt? War schon ein spürbarer Unterdruck.

    Hallo, Markus,

    ne, zischen soll da nichts! Unterdruck im System könnte ggf. zu einem zusammengezogenen Tank führen.

    Mach' ein neues Thema auf, sonst geht das hier in deinem ursprünglichen Beitrag unter.

    Zu den technischen Details findest du einiges hier:

    https://www.tt-eifel.de/index.php/tech…tankentlueftung

    (Technik 8N ...)

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Tankentlüftungsventil nicht so arbeitet, wie es soll. Aber da gibt es hier bessere Fachleute, die dir hilfreiche Tipps geben können.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Jo, das mit der Tankentlüftung ist ja Raketentechnik.Im Zweifelsfall muss der Tank raus. Sollte das so bleiben besorg ich mir den Zubehörtankdeckel und bohr n kleines Loch rein. Tank ausbauen wird dafür jedenfalls nicht gemacht