Grüsse aus dem bayrischen Wald

  • Hallo,

    Ich bin der Christian aus dem bayrischen Wald, 42 Jahre alt und auf der Suche nach einem TT 8N.

    Ich mag ältere Autos, hab noch einen A4 Bj2002 2,4l Cabrio, das ich seit ca 2 Jahren wieder in einen guten bis sehr guten Zusatnd gebracht habe.

    Da ja viele Autozeitschriften vom TT sagen dass er ein Klassiker werden könnte/ist, und mir das Modell sehr gut gefällt, möchte ich mit einen zulegen.

    Gedacht hab ich an ein Coupe, 1,8t mit 224 PS oder 3,2l Motor, unverbastelt und in gutem Zustand was die Karrosserie angeht.

    Der Wagen wird dann im Jahr so maximal 1500 km bewegt, mehr schaffe ich mit meinem Cabrio auch nicht.


    Einen hätte ich schon mal gefunden, Standort Kiel, ca 190000km gelaufen, 1,8t 224 PS, Sline Xenonlicht und Quattro. Seit 11 Jahren im Besitz einer Familie als Zweitwagen. Komplett unverbastelt für 6500.- Angebotspreis.

    Zustand laut Besitzer sehr gut, also kein Rost oder Dellen. Was sagt ihr zu dem Preis? Ist der OK? Oder eher hoch?


    Ich stöbere jetzt mal ein bisschen hier im Forum, die Checkliste hab ich ja schon gefunden.


    Danke für die Aufnahme

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian


    Willkommen bei uns. Ich denke, damit man Dir ein Feedback zu dem Preis geben kann, solltest Du noch ein paar Details posten (Erstzulassung, Ausstattung).

    Be nice and enjoy live.

  • Hallo,


    Stimmt.

    Baujahr September 2001, Leder, Sitzheizung, Klima, Xenon, Bose, Coupe, Nicht Raucher, Original Audi S line Felgen, Sline Ausstattung, Silber

    Das denke ich wars ziemlich mit der Ausstattung

    Er kommt aus der Nähe von Kiel, denke das ist gut, die streuen meines Wissens nicht viel Salz im Winter.

  • Servus,


    wäre er nicht in Kiel und silber, hätte ich schon.

    Wenn dir die Fahrt nichts ausmacht, solltest du ihn holen!


    Gruß aus Regensburg

    J

    Audi TTQC 8N 3.2 HS

    Audi TTQC 8N 1.8T

    eGolf BJ 2020

    Skoda SuperB iV BJ 2020

    EX: Polo Highline 1.6TDI DSG RLine 11/2018

    Passat Variant B8 CL 2.0TDI 150PS // HL 2.0TDI 240PS 4M // HL 2.0TDI 190PS 4M

    SLK 55 AMG 05/2009, Performance Package, Fahrerpaket

    Audi S4 Avant 08/2004 // TTQC 8N 1.8T 225PS 08/1999

  • Deswegen hab ich die Anzeige hier nicht verlinkt :D

    Die Fahrt wär jetzt nicht das schlimmste, Meine Schwester wohnt in Hamburg, könnte ich mit einem Zwischenstopp verbinden:thumbup:

    Beruflich bin ich es auch gewohnt viele km zu fahren. Das einzige wäre halt dass ich mit dem Zug nach Hamburg fahren müsste, und ich hasse Zug fahren über alles....


    Du sagst also das wäre ein guter Preis?
    Ja das Silber und die fast 200k Kilometer halten mich noch etwas zurück. Aber allzuviel Auswahl gibt es halt auch nicht.

  • Mit der Laufleistung habe ich mittlerweile abgeschlossen. Das sind alte Fahrzeuge, die kriegt man nicht mehr mit unter 100000km und wenn, dann ist das auch kein gesundes Verhältnis im Vergleich zum Alter.

    Der Eindruck vom Fahrzeug ist stimmig. Sei froh, so einen zu diesem Kurs zu bekommen :)


    Handel ihn auf 5500 runter. Der Wagen ist schon ewig online...

    Audi TTQC 8N 3.2 HS

    Audi TTQC 8N 1.8T

    eGolf BJ 2020

    Skoda SuperB iV BJ 2020

    EX: Polo Highline 1.6TDI DSG RLine 11/2018

    Passat Variant B8 CL 2.0TDI 150PS // HL 2.0TDI 240PS 4M // HL 2.0TDI 190PS 4M

    SLK 55 AMG 05/2009, Performance Package, Fahrerpaket

    Audi S4 Avant 08/2004 // TTQC 8N 1.8T 225PS 08/1999

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_V. ()

  • Ahh, du kennst ihn also auch? Was sagst du dazu? Sieht nicht schlecht aus auf den Bildern, und dass er 11 Jahre da war ist denke ich kein schlechtes Zeichen.

    Hier hätte ich den Auszug von der Ausstattung (hänge ich als Anlage an)

    Ausstattung ist mager sag ich mal, aber es reicht. Ein Navi von anno dazumal ist sowieso nicht so der hit.

    Was mich wundert, er hat einen Ausstattungscode "E4J" "TT Limited Edition"

    Kennt das jemand? oder was sagt das aus?

    Rückrufe sind laut Fahrgestellnummer keine Offen. Bei Audi hatte er nur Kundendienste bis 2005.

  • Stimmt, Ausstattung kannst du sowieso vergessen. Mir war folgendes wichtig:


    - großes FIS

    - Xenon

    - BOSE


    der Rest ist überholt und für mich kein KO-Kriterium.

    Ich find ihn gut. Genau wie du sagst: die hatten den Wagen lange und hätten ihn wahrscheinlich auch weiterhin wenn der Nachwuchs nicht da wäre.

    Audi TTQC 8N 3.2 HS

    Audi TTQC 8N 1.8T

    eGolf BJ 2020

    Skoda SuperB iV BJ 2020

    EX: Polo Highline 1.6TDI DSG RLine 11/2018

    Passat Variant B8 CL 2.0TDI 150PS // HL 2.0TDI 240PS 4M // HL 2.0TDI 190PS 4M

    SLK 55 AMG 05/2009, Performance Package, Fahrerpaket

    Audi S4 Avant 08/2004 // TTQC 8N 1.8T 225PS 08/1999

  • Das stimmt. mal sehen wann er zurückschreibt, hab ihm die Checkliste zugeschickt und gebeten das alles durchzusehen, da man ja 1000km nicht unbedingt zum Spaß fahren will.


    Weisst du zufällig was es mit dem PR Code auf sich hat?


    "E4J" "TT Limited Edition"

  • Hallo und herzlich willkommen hier.

    Im Bayrischen Wald gibt es schöne Straßen und wenig Blitzer - ideales Terrain für Ausfahrten :thumbup:

    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!


    ;)

  • Servus Christian,


    der Kieler ist noch immer online. Wieso hast du ihn nicht gekauft? Hab mich direkt an dich erinnert als ich den Markt gerade durchstöbert und ihn gesehen hab.

    Ich finde, er steht gut da. Für den Preis ein top Gefährt!

    Audi TTQC 8N 3.2 HS

    Audi TTQC 8N 1.8T

    eGolf BJ 2020

    Skoda SuperB iV BJ 2020

    EX: Polo Highline 1.6TDI DSG RLine 11/2018

    Passat Variant B8 CL 2.0TDI 150PS // HL 2.0TDI 240PS 4M // HL 2.0TDI 190PS 4M

    SLK 55 AMG 05/2009, Performance Package, Fahrerpaket

    Audi S4 Avant 08/2004 // TTQC 8N 1.8T 225PS 08/1999