Perfektionstraining Sachsenring 15.-17.10.20TT21

    • Offizieller Beitrag

    Update: 16.08.2021


    Zeit:

    15.10. - 17.10.2021

    Ort

    Sachsenring, 09353 Oberlungwitz

    Veranstalter

    TT-Owners-Club e.V.

    Anmeldung

    Anmeldung über das Forum, Teilnehmerzahl begrenzt



    Übernachtung




    Hotel & Felsenkeller Lay-Haus

    Markt 3

    09212 Limbach-Oberfrohna

    03722 / 73760

    https://www.lay-haus.de/



    Sachsenring Event 2021


    In diesem Jahr findet unser Sachsenring Event vom 21.05.- 24.05.2021  

    15.10. bis 17.10.2021 statt.


    Wir planen den Event in nicht ganz so gewohnt umfangreicher Aufmachung durchzuführen, da wir durch die aktuelle Covid 19 Situation nur bedingte Planungssicherheit haben.


    Dennoch möchten wir unseren Mitgliedern und Freunden die Möglichkeit der Teilnahme an diesem traditionellen Event in diesem Jahr ermöglichen. Hierfür bitten wir um Euer Verständnis bei der Zusammenstellung des Rahmenprogramms.


    Wir treffen uns nach individueller Anreise in unserem Eventhotel dem Lay-Haus in Limbach Oberfrona, nördlich von Chemnitz. Unser Gastgeber Herr Fiedler wird uns zu einem angenehmen Wochenende begrüßen. Wir bitten alle Teilnehmer die Zimmerreservierung unter der Tel.-Nr. 03722 / 73760 selbst vorzunehmen. Die Zimmer sind reserviert unter dem Stichwort „TTOC Sachsenring“.



    Wir haben folgende Kondition für Euch mit dem Hotel ausgehandelt:


    Übernachtung im Doppelzimmer -> 90,00 € Normalpreis, ab 3 Übernachtungen -> 86,00 €

    Übernachtung im Einzelzimmer -> 67,00 € Normalpreis, ab 3 Übernachtungen -> 64,00 €


    Zimmerbelegung (Stand: 13.10.2021)


    Doppelzimmer:


    Marcus & Martina B.

    Heinz & Grete d.B.

    Sascha F. & Lara C.

    Dennis G. & Kerstin d.B.

    Sean & Melanie G.

    Willi & Marcel N.

    Lars Z. & Malte Z.

    Torsten & Dennis K.

    Malte C. & Tim M.

    Tom & Sonja H.

    Heiderose B. & Kurt


    Insgesamt: 11 Doppelzimmer, 22 Personen


    Einzelzimmer:


    Andreas F.

    Roland G.

    Uli H.

    Andre H.

    Oliver P.

    Ralf R.

    Sandra Z.

    Melanie S.

    Dietrich U.

    Sven G.

    Joachim B.


    Insgesamt: 11 Einzelzimmer, 11 Personen


    Die Preise verstehen sich pro Zimmer inklusive Frühstück vom reichhaltigen Frühstücksbuffet und einer Flasche Mineralwasser pro Person und Tag auf dem Zimmer, sowie der zurzeit gesetzlich geltenden Mehrwertsteuersätze.


    Hier nun der geplante zeitliche Ablauf:


    Freitag


    Am Anreisetag werden wir individuell noch eine kleine Erkundungstour in der Region durchführen. Wir treffen uns dann gegen 19 Uhr im Hotel zum gemeinsamen Abendessen und lassen den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.



    Samstag


    Am Samstag starten wir früh, denn wir müssen das Hotel gegen 07:30 Uhr verlassen und uns um 08:00 Uhr am Sachsenring anmelden. Das TTraining beginnt um 08:30 Uhr.


    Es ist sehr wichtig, immer daran zu denken, dass wir uns jederzeit an die Regeln des Fahrsicherheitszentrums Sachsenring halten müssen. Diese Regeln sind auf dessen Webseite im Detail nachzulesen.


    Fahrer, die noch nicht am PerfektionsTTraining auf dem Sachsenring teilgenommen haben, müssen zuvor ein ADAC Aufbautraining erfolgreich absolviert haben. Das MiTTagessen wird im Verwaltungsgebäude serviert, die Kosten sind jedoch nicht in der Eventgebühr enthalten. Das TTraining endet gegen 16.30 Uhr, so dass noch genügend Zeit bleibt, um zum Hotel zurückzufahren, zu duschen und sich umzuziehen, bevor wir uns zum Abendessen in der "Abfüllung" treffen.



    Sonntag


    Nach dem gemeinsamen Frühstück, können wir individuell noch ein Stück gemeinsam Richtung Heimat fahren. Ein festes Programm wird es leider nicht mehr geben, da wir im Gegensatz zu dem Mai Termin, den Feiertag am Montag leider verloren haben.



    Rahmenbedingungen für den Event


    Für den Event In diesem Jahr haben wir zwei Gruppen für das PerfektionsTTraining auf dem Sachsenring gebucht. Das heißt maximal 10 TTs pro Gruppe, also insgesamt 20 Fahrzeuge. Wir haben 4 zusätzliche Plätze für Gäste, die den Event erleben, aber nicht am TTraining teilnehmen wollen. Das sind maximal 24 Autos für den Event.


    Für das Perfektionstraining gilt folgender Verteilschlüssel der Plätze:

    • 17 Plätze werden bis zum 01.03.2021 an Clubmitglieder vergeben, offene Plätze gehen anschließend in den freien Verkauf.
    • 3 Plätze werden als „Wildcard“ von den Organisatoren vergeben.

    WICHTIG: Die Fahrer, die vorher noch nicht beim Sachsenring PerfektionsTTraining dabei waren, müssen ein ADAC Fahrsicherheuts- / Aufbautraining absolviert haben, um an diesem Event teilnehmen zu können.




    StarTTgeld für den Event:

    • Mitglieder mit Perfektionstraining: Als Fahrer, € 240,--
    • Nichtmitglieder mit Perfektionstraining: Als Fahrer, € 275,--
    • 4 Plätze für Gäste beim Event ohne Training: kostenfrei



    Die Kosten für Mitfahrer beim PerfektionsTTraining sind in der Startgebühr des Fahrers enthalten.


    Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular, welches wir Euch am Freitag morgen freischalten werden und durch Überweisung des Startgeldes auf das Konto des TTOC, ebenfalls mit dem Verwendungszweck "TTOC Sachsenring"


    Wenn Du Interesse an einem der vier Gastplätze (TT inkl. max. 2 Personen) hast, fülle bitte ebenfalls das Anmeldeformular aus, der Punkt Überweisung entfällt dann natürlich.


    Die Anmeldung für TTOC Mitglieder beginnt ab dem 19.02.2021 und wird durch den Geldeingang abgeschlossen.


    Wir werden eine Teilnehmerliste im Forum einrichten und ständig aktualisieren.

    Sobald ihr euren Namen auf diese Liste findet, seid ihr fest für das Training angemeldet.


    Die Anmeldefrist für Mitglieder läuft bis Freitag, 01.03.2021


    Ab dem 02.03.2021 werden die noch freien Plätze auch Nicht-Clubmitglieder angeboten.

    Diese können sich ab dem 19.02.2021 auf einer Warteliste eintragen.


    Wie geht ihr nun vor:


    Teilnehmer am Training:

    • Ausfüllen des Anmeldeformulars
    • Abwarten der Bestätigungsemail mit Bankverbindung
    • Überweisen des Eventbeitrages
    • Abwarten, dass Bestätigung in der Teilnehmerliste erfolgt
    • Hotelzimmer direkt im Hotel Lay-Haus buchen, 03722 / 73760
    • Den TT, soweit nicht ohnehin der Fall, auf Vordermann bringen und Dich freuen, dass Du dabei bist. ;)

    Bitte beachtet, dass wir nach wie vor abhängig sind von den Regelungen, die zu diesem Zeitpunkt im Bundesland Sachsen gelten werden. Dahin gehend stehen wir natürlich auch im Austausch mit dem Sachsenring und unserem Hotel. Zum heutigen Zeitpunkt wären bspw. keine Beifahrer beim Training erlaubt, wir hoffen, dass wir Ende Mai andere Bedingungen vorfinden.



    Aktuelle Teilnehmerliste: (Stand 13.10.2021)

    1. Dennis G.
    2. Lars
    3. Oliver
    4. Marcus
    5. Willi
    6. Andreas
    7. Roland
    8. Sascha
    9. Ralf R.
    10. Heinz
    11. Sean
    12. Torsten
    13. Heiderose
    14. Malte
    15. Sven G.
    16. Tom H.
    17. Christian S.
    18. Joachim B.
    19. Uli
    20. Alex S.


    Gäste ohne Training

    1. Melanie S.
    2. Dennis K.
    3. André H.
    4. Dietrich U.



    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo André,

    ich denke das Perfektionstraining setzt ein „Vor“-Training voraus? Interesse wäre vorhanden, aber bisher kein offizielles Training 😬.
    Audi-Experience-Days zählen da sicherlich nicht, oder?

    Grüße

    Dirk

    Dirk

    TT-Freunde NRW

    Audi TT 8S Roadster edel01

  • Ich habe auch mega Bock drauf! Erst einmal dickes Danke an dich für die Orga.

    Mir geht es genauso wie dem Dirk, sind irgendwelchen Trainings Voraussetzung?

  • Hallo André,


    wir hatten ja bereits darüber gesprochen - Interesse ist bei mir da!

    Bei mir gibt es leider auch keinen offiziellen Nachweis mehr über ein Fahrsicherheitstraining (ist sehr lange her).

    Wie wäre es denn mit der Möglichkeit, gleichzeitig ein Basistraining und das Perfektionstraining zu machen.

    Du meintest, dass wir evtl. in 2 Gruppen fahren. Die eine Gruppe könnte sich ja dann - wenn die Veranstalter das

    anbieten können - die Voraussetzung für das Perfektionstraining bei nächsten Mal "erarbeiten". So hätten wir alle

    Spaß am Event; auch mit unterschiedlichen Voraussetzungen könnten wir alle fahren.


    Grüße aus dem Vogtland! Und der Sachsenring ist ja nicht so weit entfernt von mir - wird Zeit, dass ich da mal

    meine Runden drehen kann!:)


    Mel

  • Hallo Andrè,

    super Sache, da würde ich gern komplett dabei sein wollen....

    Übrigens, bei meinem letzten Perfektions-Training auf dem Sachsenring waren auch Teilnehmer ohne Vorkenntnisse dabei. Das war dem Veranstalter schlicht egal. Allerdings ist es natürlich von Vorteil, wenn man die Stationselemente schon kennt. Trotzdem hat man auch als "Anfänger" richtig Spaß!

    VG Roland

  • Hallo zusammen,


    ich melde hier auch mal Interesse an:

    an der Ausfahrt am Tag zuvor und am Sachsenring Training.

    (ich wohne ja nur 10 km entfernt ;) )


    Ich hatte vor ca. 8 Jahren schonmal ein Perfektionstraining am Sachsenring: es kontrolliert niemand, ob du ein Basistraining dort schonmal gemacht hast. Man freut sich über jeden zahlenden Kunden ;). Ihr braucht euch deshalb keine Sorgen dazu machen.

    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!


    ;)

  • Ich wäre auch gerne dabei, nehme dann das Gesamtpaket. Abgeleistetes Perfektionstraining ist vorhanden.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung


  • Hallo André,

    Hast du schon eine Übernachtungsmöglichkeit (Hotel) in der näheren Auswahl?

    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!


    ;)

  • Hallo Alex911,


    Dietrich wird das Hotel, was wir für 2020 in der Planung hatten, diesbezüglich kontaktieren.

    Das wäre dann das Lay-Haus in Limbach-Oberfrohna.


    Mel TT  Christian46  Dirkosch

    Grundsätzlich ist ein Basis-Training Voraussetzung für die Teilnahme am Perfektions-Training.

    Eine Splittung der Gruppe in Basis und Perfektion wird da aus Erfahrung nicht möglich sein,

    da an dem Tag nur das Perfektionstraining mit bis zu 4 Gruppen stattfindet.


    Dies könnt Ihr aber vorher bei einem ADAC-Partner eurer Wahl, im Umkreis von Eurem Wohnort, absolvieren.

    Ich hatte in 2019 ein Vortrainings-Event in der Eifel für die Teilnahme am Sachsenring gemacht.


    LG

    MarTTina

  • Interesse am Vollprogramm. Nachweis Basis und Perfektionstraining vorhanden ;)

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Hallo Martina,

    ich wohne unmittelbar (ca. 400m) vom Lay-Haus entfernt und kenne den Chef dort ;)

    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!


    ;)

  • Hallo,

    habe auch Interesse am kompletten Programm (ggf. mit Beifahrer)!

    Gruß, Willi

    Freundliche Grüße, Willi - mit Benzin im Blut


    TT Roadster, ein Fahrerlebnis wird zum Genuss !

  • Auch Interesse am Komplettpaket

    So kenne ich dich:thumbup:

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wenn ich es richtig sehe, haben wir knapp 15 "Interessensbekundungen" hier aktuell.

    Vielen Dank dafür, super!


    Wir werden jetzt in die weitere interne Planung und die Gespräche mit dem Sachsenring gehen.


    Wir halten euch auf dem Laufenden.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Interessenten für unser diesjähriges Perfektionstraining,


    wir haben nun soweit alles beisammen und werden in Kürze das Anmeldeprozedere bekannt geben und mit der Anmeldung beginnen.


    BesTTe Grüße Euer Orgateam


    Ben, Dietrich, Martina und André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!